- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07142252
- Originalversuch
RezpegalDesLeukin (NKTR-358) im neuen Diabetes mellitus vom Typ 1
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jessica Conaty
- Telefonnummer: 813-396-9234
- E-Mail: Jessica.Conaty@epi.usf.edu
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z4H4
- Noch keine Rekrutierung
- University of British Columbia
-
Hauptermittler:
- Megan Levings, PhD
-
Kontakt:
- Megan Levings, PhD
- Telefonnummer: 4686 604-875-2000
- E-Mail: mlevings@bcchr.ca
-
-
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh
-
Hauptermittler:
- Ingrid Libman, MD, PhD
-
Kontakt:
- Carly Shelleby, RN, BS
- Telefonnummer: 412-692-7241
- E-Mail: shellebyc@upmc.edu
-
Kontakt:
- Kelli Delallo, RN, BSN
- Telefonnummer: 412-692-5210
- E-Mail: Kelli.Delallo@chp.edu
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Noch keine Rekrutierung
- Vanderbilt University
-
Kontakt:
- Kimberly Rainer, RN
- Telefonnummer: 615-936-8638
- E-Mail: kim.rainer@vumc.org
-
Hauptermittler:
- Daniel Moore, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie gegebenenfalls eine Einverständniserklärung oder Zustimmung vor und wenn ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter eine Einverständniserklärung erhalten.
- Alter ≥ 8 und ≤ 45 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung und (gegebenenfalls zutreffend) Zustimmung A.
- Diagnose von T1D innerhalb von 100 Tagen nach Randomisierung.
- Positiv für mindestens einer Inselzell -Autoantikörper; GAD65A, MIAA (wenn innerhalb von 10 Tagen nach Beginn der Insulin-Therapie erhalten), IA-2A, ICA oder ZnT8A.
- Stimuliertes C-Peptid von ≥ 0,2 pmol/ml gemessen während MMTT, die mindestens 21 Tage aus der Diagnose von Diabetes durchgeführt wurden.
- Teilnehmer ≥ 18 Jahre alt, um Körpergewicht von ≥ 35 kg und ≤ 130 kg zu haben.
- Teilnehmer <18 Jahre alt, um Körpergewicht> 5. und <98. Perzentil für Alter und Geschlecht zu haben.
- Bereit, das intensive Diabetesmanagement einzuhalten.
- Alle seronegativen CMV- und/oder EBV-Teilnehmer müssen innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung CMV- und EBV-PCR negativ sein und haben möglicherweise keine Anzeichen oder Symptome einer CMV- oder EBV-kompatiblen Krankheit, die innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung länger als 7 Tage dauerte.
- Alle seropositiven CMV -Teilnehmer müssen CMV -PCR -negativ sein und alle seropositiven EBV -Teilnehmer müssen innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung eine EBV -PCR -Viruslast <2.000 IE/ml haben. Alle Teilnehmer haben möglicherweise keine Anzeichen oder Symptome einer CMV- oder EBV-kompatiblen Krankheit, die innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung länger als 7 Tage dauerte.
- Muss "Versuchsberechtigungsberechtigungsempfehlungempfehlungen" erfüllen, die in Anhang A des MOO B. gefunden wurden
- Mindestens 4 Wochen nach der letzten lebenden Impfung vor der Randomisierung sein.
- Teilnehmer, die nicht bereits gegen die Influenza des laufenden Jahres immunisiert sind, müssen mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung eine nicht lebende Influenza-Impfung erhalten, wenn der Impfstoff für die aktuelle oder bevorstehende Grippesaison verfügbar ist.
- Seien Sie bereit, während der Behandlungsphase und 3 Monate nach der Untersuchung der Arzneimittelbehandlungszeit im Impfstoffe (außer getötet als Influenza und Covid-19) zu verzichten.
- Wenn ein weiblicher Teilnehmer mit Reproduktionspotential bereit ist, durch den Abschluss der Studie eine Schwangerschaft (Abstinenz oder eine hochwirksame Verhütungsmethode) zu vermeiden und vor jedem Studienbesuch einen Schwangerschaftstest zu durchlaufen.
- Männer im reproduktiven Alter müssen während der Behandlungsphase und 3 Monate nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten eine angemessene Verhütungsmethode anwenden.
Ein einziger erwachsener Teilnehmer ≥ 18 Jahre dürfen in die ersten 18 eingeschriebenen Teilnehmer dieser Studie aufgenommen werden. Die Teilnehmer ≥ 12 und <18 Jahre dürfen nur für diese Studie nach dem Screening für die Sicherheitsüberprüfung der ersten 18 erwachsenen Teilnehmer nach dem Versuchsnetz -DSMB in Absprache mit der Nektar -Sicherheitsgruppe bewertet werden. Sobald weitere 17 Teilnehmer im Alter von 12 bis 45 Jahren, einschließlich mindestens 9 Teilnehmer im Alter von 12 bis 17 Jahren, im Rahmen des 6-monatigen Besuchs einschreiben und abgeschlossen sind und die Sicherheitsüberprüfung durch das Versuchsnetz-DSMB in Absprache mit der Nektar-Sicherheitsgruppe, die die Verurteilung ≥ 8 und ≤ 45 Jahre ≥ 8 und ≤ 45 Jahre einschreiben, günstig bewertet hat. Wenn die Daten an beiden Juncen nicht die Expansion in das pädiatrische Zeitalter unterstützen, werden die verbleibenden Teilnehmer mit den aktuell zugelassenen Altersschwellen die verbleibenden Teilnehmer einschreiben. Weitere Details finden Sie in den Protokollabschnitten 2.5 und 3.5.
B Für die Impfung von Covid-19 und HPV-Impfung werden alle Teilnehmer nachdrücklich aufgefordert, mit Covid-19-Impfstoffen (en) auf dem neuesten Stand zu sein, wie durch länderspezifische Richtlinien und HPV-Impfstoff mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung angezeigt.
Ausschlusskriterien:
Ein oder mehrere Screening -Laborwerte wie angegeben
- Neutrophile <1.500 /μl
- Lymphozyten <800 /μl
- Blutplättchen <100.000 /μl
- Hämoglobin <6,2 mmol/l (10,0 g/dl)
- Eosinophile> 1.000 /μl
- Kalium> 5,5 mmol/l oder <3,0 mmol/l
- Natrium> 150 mmol/l oder <130 mmol/l
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) <60 ml/min/1,73 m2
- AST oder ALT oder ALP> 2 -mal die Obergrenze des Normalen basierend auf dem Laborreferenzbereich
- Gesamtbilirubin ≥ 1,5 -mal oberes Normalgrenze, sofern das Gilbert -Syndrom nicht diagnostiziert wurde
- Serumkreatinin> 2 -mal so die Obergrenze der Normalen
- Aktuelle oder kontinuierliche Verwendung von Nicht-Insulin-Pharmazeutika, die die Glykämie innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening-Besuch oder verbotenen gleichzeitigen Medikamenten in Abschnitt 3.7 beeinflussen.
- Gleichzeitige Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Wirkstoffen (einschließlich Biologika oder Steroiden) - intranasale und inhalierte Kortikosteroide sind sowie Augen- und Ohrentropfen, die Kortikosteroide enthalten, zulässig.
- Haben aktive Anzeichen oder Symptome einer akuten Infektion zum Zeitpunkt der Randomisierung.
- Aktive akute oder chronische Infektion, die medizinische Behandlung (Antibiotika, Antiviral, Antimykotika) innerhalb von 4 Wochen nach dem Ausgangsbasisbesuch erfordert, sofern nicht vom Ausschuss für Infektionskrankheiten zugelassen ist.
- Haben Hinweise auf eine vorherige oder aktuelle Tuberkulose -Infektion, die durch gereinigtes Proteinderivat (PPD), Interferon Gamma Release -Assay (IGRA) oder durch Geschichte bewertet werden.
- Gegenwärtige Malignitäten oder Malignitätsgeschichte in den letzten 5 Jahren, außer einem erfolgreich behandelten Nicht -Melanom -Hautkrebs.
- Derzeit schwanger oder stillend sein oder erwarten, während der Studie schwanger zu werden.
- Vorgeschichte schwerer Herzerkrankungen (d. H. Myokardinfarkt, instabile ischämische Herzerkrankung, zerebrovaskulärer Unfall, Schlaganfall, Herzversagen Stadium 3 oder 4).
- Haben Beweise für die aktuelle oder frühere HIV- oder Hepatitis -B -Infektion.
- Haben Hinweise auf eine aktive Hepatitis -C -Infektion.
- Vorgeschichte des Organallotransplantats.
- Überempfindlichkeit gegen IL-2, PEG oder Bestandteile des aktiven Arzneimittels.
- Hatte innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening -Besuch eine größere Operation oder erwartet eine größere Operation während der Studie.
- Hat eine andere Autoimmunerkrankung als T1D, stabile Schilddrüse, stabiles Asthma, inaktive Graveserkrankungen oder Zöliakie (z. B. rheumatoide Arthritis, polyartikuläre juvenile idiopathische Idiopathie, psoriatische Arthritis, Ankylosinus -Spondylitis, multiple Sklerose, systemisch -lupus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -upus -rotous, oder
- Frühere Behandlung innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung mit einem Immunmodulations-/Immunverarmungsmittel wie Teplizumab (Tzield), Thymoglobulin (ATG) oder Rituximab.
- Frühere Behandlung innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung mit einer Stoffwechseltherapie, mit der der Krankheitsverlauf von T1D verändert werden soll (z. teplizumab).
- Hat eine signifikante und unkontrollierte Erkrankung/Erkrankung in der Ansicht des Forschers, die die Teilnahme der Studie nachteilig beeinflussen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen oder das Risiko des Teilnehmers erhöhen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: rezpegaldesleukin
Die Teilnehmer, die dieser Gruppe zugeordnet werden, erhalten Rezpegaldesleukin
|
RezpegaldesLeukin wird für subkutane Injektion mit 12 μg/kg dosiert.
RezpegaldesLeukin wird als 1,5 mg/ml sterile Lösung in einem Fläschchen zur Injektionsvorbereitung bereitgestellt.
Die Injektionen des Untersuchungsmittels werden im Bauch, im hinteren Oberarm oder am oberen Oberschenkel des Teilnehmers verabreicht.
Andere Namen:
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|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer, die diesem Arm zugewiesen sind, erhalten ein Placebo.
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Sterile Kochsalzlösung zur Injektion.
Placebo wird im gleichen Volumen und als aktiver Komparator zur Aufrechterhaltung der Behandlungsmaskierung verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Fläche unter der stimulierten C-Peptid-Kurve (AUC) y_mauc.
Zeitfenster: 12 Monate
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Das primäre Ergebnis jedes Teilnehmers ist der mittlere Bereich unter der stimulierten C-Peptid-Kurve (AUC) über dem 2-stündigen Glukose-Toleranz-Test mit gemischten Mahlzeiten, der beim 12-monatigen Besuch in NMOL/l durchgeführt wurde, bezeichnet als Y_MAUC.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des mittleren MMTT C-Peptid AUC
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienende nach 12 Monaten
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Dieses Maß untersucht die Veränderung der mittleren AUC von C-Peptid im MMTT zwischen der Placebo- und der Rezpegaldesleukin-Gruppe unter Anwendung von ANCOVA-Modellen und longitudinalen gemischten Effektmodellen.
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Von der Einschreibung bis zum Studienende nach 12 Monaten
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienende nach 12 Monaten
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse und deren Schweregrad, die im Verlauf der Studie gemeldet wurden
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Von der Einschreibung bis zum Studienende nach 12 Monaten
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Tägliche Gesamtinsulindosis pro Kilogramm
Zeitfenster: Von der Einschreibung und alle 3 Monate bis zum Studienende nach 12 Monaten.
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Gesamte tägliche Insulindosis pro Kilogramm, wie alle 3 Monate nach Einschluss in die Studie bis zu einem Jahr nach Einschluss erhoben.
|
Von der Einschreibung und alle 3 Monate bis zum Studienende nach 12 Monaten.
|
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Veränderung der quantitativen Reaktion (QR) in Placebo- und Behandlungsgruppen im Zeitverlauf
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten und zum Ende der Studie nach 12 Monaten.
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Untersuchen Sie die Wirkung auf die Beta-Zell-Funktion nach 6 und 12 Monaten im Vergleich sowohl zu zeitgleich mit Placebo behandelten Teilnehmern als auch zu historischen, modelladjustierten Placebo-Kontrollen gemäß der Definition durch das Quantitative Response (QR).
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten und zum Ende der Studie nach 12 Monaten.
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Änderung des mittleren MMTT-Glukose-AUC
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienende nach 12 Monaten.
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Dieses Maß untersucht die Änderung der mittleren MMTT-Glukose-AUC zwischen der Placebo- und den Rezpegaldesleukin-Gruppen unter Anwendung von ANCOVA-Modellen und longitudinalen Mixed-Effects-Modellen.
|
Von der Einschreibung bis zum Studienende nach 12 Monaten.
|
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Änderung des HbA1c
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienende nach 12 Monaten.
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Diese Messung untersucht die Veränderung von HbA1c zwischen den Placebo- und Rezpegaldesleukin-Gruppen durch Anwendung von ANCOVA-Modellen und longitudinalen Mixed-Effects-Modellen.
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Von der Einschreibung bis zum Studienende nach 12 Monaten.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überempfindlichkeitsreaktionen und Urtikaria
Zeitfenster: 30 Minuten bis zu 12 Stunden nach Beginn des Hypersensitivitäts- oder Urtikariaereignisses
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Teilnehmer, die innerhalb von 48 Stunden nach der ersten Dosis eine Überempfindlichkeit oder Urtikaria entwickeln, werden, sofern dies für den Teilnehmer und den Studienort möglich und durchführbar ist, die im Studienprotokoll beschriebenen Laboruntersuchungen durchführen.
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30 Minuten bis zu 12 Stunden nach Beginn des Hypersensitivitäts- oder Urtikariaereignisses
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Injektionsstellenreaktionen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (6 Monate).
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Jede Injektionsstellenreaktion (ISR), die als unerwünschtes Ereignis mit Grad 1 oder höher bewertet und gemeldet wird, wird berichtet.
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (6 Monate).
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Kevan Herold, MD, Type 1 Diabetes TrialNet Chairman
- Studienstuhl: Daniel Moore, MD, Type 1 Diabetes TrialNet
- Studienstuhl: Megan Levings, PhD, Type 1 Diabetes TrialNet
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TN36 Rezpeg in New Onset
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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