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Ballon Guide -Katheter zur Optimierung der Ergebnisse in der Schlaganfall -Thrombektomie der Innenhausearterie

13. November 2025 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing

Ballon Guide -Katheter zur Optimierung der Ergebnisse in der Schlaganfall -Thrombektomie der internen Karotisarterie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Um zu untersuchen, ob die Verwendung des Ballonführerkatheters mit Durchflussstillstand während der mechanischen Thrombektomie im Vergleich zu Nicht-Fluss-Festnahmen die Geschwindigkeit des ersten Durchgangs-Thrombolyse im Cerebralinfarkt-Score (OTCI 2C-3) -Reperfusion für akute ischämische Striche aufgrund des Verschlusss der Aerien der Aerien von Index Carotis (OTECI 2C-3) verbessert

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

364

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100053
        • Rekrutierung
        • Xuanwu Hospital, Capital Medical University.
        • Kontakt:
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China
        • Rekrutierung
        • Fujian Medical University Union Hospital
        • Kontakt:
      • Zhangzhou, Fujian, China
        • Rekrutierung
        • Zhangzhou Municipal Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre;
  2. Clinical diagnosis of acute ischemic stroke with internal carotid artery occlusion confirmed by imaging (CTA/MRA/DSA), including isolated intracranial internal carotid artery (I-type), internal carotid artery intracranial segment involving middle cerebral artery (L-type), or internal carotid artery intracranial segment involving middle and anterior cerebral Arterien (T-Typ) (einschließlich Tandem-Embolie-Okklusionen der C1-Arteria c1 oder gemeinsame Karotisarterie);
  3. Grundlinien -NIHSS ≥ 6 und erfüllen lokale Richtlinien für eine mechanische Thrombektomie;
  4. Zeit von Anfang an oder zuletzt bekannt normal bis Randomisierung innerhalb von 24 Stunden und fortfahren zur mechanischen Thrombektomie;
  5. Unterzeichnete Einverständniserklärung (oder durch gesetzliche Vertreter).

Ausschlusskriterien:

  1. MRS-Score von 0-2 vor der Streichung
  2. Intrakranielle Blutung bei der Bildgebung gezeigt;
  3. Bekannte oder vermutete Verschluss der Innenarterienarterie, die durch Dissektion oder Atheriosklerose verursacht wird;
  4. Gefäßtortuosität verhindern die Verwendung des Ballonführerkatheters;
  5. Vorherige Stentimplantation im Zielgefäß, die die Verwendung oder Entfernung mechanischer Thrombektomiegeräte behindern würde;
  6. Andere Umstände, die die mechanische Thrombektomie -Umsetzung behindern;
  7. Akute Okklusion mehrerer Gefäßgebiete im bilateralen vorderen Kreislauf oder in der durch CTA/MRA bestätigten vorderen und hinteren Zirkulationen;
  8. Schwangere Probanden;
  9. Probanden allergisch gegen Kontrastmittel;
  10. Probanden, die sich weigerten, miteinander zu kooperieren oder interventionelle Eingriffe zu tolerieren;
  11. Probanden, deren erwartete Lebensdauer weniger als 90 Tage beträgt;
  12. Mittellinienverschiebung oder Herniation mit ventrikulärem Masseneffekt;
  13. Probanden, die als nicht in der Lage waren, an der Nachuntersuchung durch die Ermittler teilzunehmen;
  14. Andere Situationen, die als ungeeigneter für den Ballon Guide -Katheter verwendet werden, die durch Ermittler verwendet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Experimentalgruppe
Die experimentelle Gruppe wird den Ballonführerkatheter in Kombination mit einer konventionellen Thrombektomie -Behandlung verwenden.
Schein-Komparator: Die Kontrollgruppe
Verwenden Sie den Standard -Leitkatheter oder die neurovaskuläre Hülle in Kombination mit einer konventionellen Thrombektomiebehandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der Erstpassreperfusion definiert als OTECI 2C-3-Reperfusion
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gutes Ergebnisanteil, definiert als MRS-Score 0-2
Zeitfenster: 90 Tage (± 7 Tage) nach dem Ausbau
90 Tage (± 7 Tage) nach dem Ausbau
Ordinale Verteilung der MRS -Scores (MRS -Verschiebungsanalyse)
Zeitfenster: 90 Tage (± 7 Tage)
90 Tage (± 7 Tage)
Veränderung des Schlaganfalls (NIHSS Score)
Zeitfenster: 7 Tage oder Entladung (je nachdem, was zuerst eintritt);
7 Tage oder Entladung (je nachdem, was zuerst eintritt);
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Perioperativ
Definiert als erfolgreiche Lieferung des Leitkatheters an das Zielgefäß und die Fertigstellung des Thrombektomieprozesses, ohne den Leitkatheter zu ersetzen
Perioperativ
Endgültige angiographische Reperfusionsergebnisse (Odici ≥2b, Odici ≥2c, Odici 3)
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Reperfusionsergebnisse (Odici ≥2b, Otic 3)
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Zeit von der Leistenstestigkeit bis zu einer erfolgreichen Reperfusion (Odici ≥2b, Odic ≥2c);
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Anzahl der mechanischen Thrombektomieversuche
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
EQ-5D-5L-Score
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach der Operation
90 ± 7 Tage nach der Operation
Anteil der Teilnehmer mit einem Barthel -Index -Score von ≥ 95
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach der Operation
90 ± 7 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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