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Prospektive Bewertung der Behandlung von krebsgestützten oberflächlichen Venen (SUPERCAT)

9. April 2026 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Oberflächliche Venenthrombosen (SVT) kommen in der klinischen Praxis sehr häufig vor. Darüber hinaus treten etwa 15–20 % der SVTs im Zusammenhang mit Krebs auf. Heutzutage sind Krebspatienten von Therapiestudien zur TVT ausgeschlossen. Daher gibt es für diese Patienten keine hochgradig evidenzbasierte Behandlungsempfehlung. Aktuelle Daten deuten darauf hin, dass der Verlauf einer krebsassoziierten TVT dem einer krebsassoziierten tiefen Venenthrombose (TVT) ähnelt. Derzeit liegen jedoch nur wenige prospektive Daten zur Entwicklung der krebsassoziierten TVT im Zusammenhang mit der verwendeten Behandlung vor. Aufgrund des Fehlens klarer Behandlungsempfehlungen bei SVT im Zusammenhang mit Krebs werden die Forscher eine prospektive Beobachtungsstudie durchführen, um die Wirksamkeit verschiedener in der klinischen Praxis angeordneter Antikoagulanzienbehandlungen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1576

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Amiens, Frankreich, 80480
        • Rekrutierung
        • Chu Amiens
        • Hauptermittler:
          • Laurent BERTOLETTI, MD
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Lina Khider, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit aktivem Krebs:

  • Krebsbehandlung innerhalb der letzten 6 Monate,
  • Nachweisbare Tumorerkrankung, Krebsbehandlung in den letzten 6 Monaten, laufende Hormontherapie bei Krebs, Palliativkrebs.
  • Der Patient hat eine potenziell nicht kurative Krebsbehandlung erhalten (insbesondere palliative Chemotherapie).
  • Die Progression zeigt, dass die Krebsbehandlung nicht kurativ war (aufgrund von Rezidiven oder Progressionen in der Behandlung) (insbesondere im Fall von Rezidiven nach der Operation)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient über 18
  • Patient, der einem sozialen Sicherheitsprogramm angeschlossen ist
  • Patient, der Französisch versteht
  • Patient mit oberflächlicher Venenthrombose der unteren und oberen Gliedmaßen, die durch einen Doppler -Ultraschall weniger als einen Monat alt bestätigt wurden.
  • Patient mit aktivem Krebs:
  • Krebsbehandlung innerhalb der letzten 6 Monate,
  • Nachweisbare Tumorerkrankung, Krebsbehandlung in den letzten 6 Monaten, laufende Hormontherapie bei Krebs, Palliativkrebs.
  • Der Patient hat eine potenziell nicht kurative Krebsbehandlung erhalten (insbesondere palliative Chemotherapie).
  • Die Progression zeigt, dass die Krebsbehandlung nicht heilsam war (aufgrund eines Rezidivs oder einer Progression unter Behandlung) (insbesondere im Fall eines Rezidivs nach einer Operation)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter Rechtsschutz
  • Patienten mit gleichzeitiger Lungenembolie
  • Patient mit proximaler oder distaler tiefe Venenthrombose
  • Patient, der mit einer Antikoagulans -Therapie behandelt wird, um eine weitere Indikation zu finden
  • Patient mit einer Kontraindikation gegen Antikoagulation: Thrombozytopenie weniger als 30.000 Elemente/mm3, aktive Blutungen oder Vorgeschichte schwerer Blutungen.
  • Patient gegen die Teilnahme an der Forschung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risiko (in %) eines erneuten Auftretens einer VTE
Zeitfenster: bei 3 Monaten Follow-up
Das Risiko eines Wiederauftretens von VTE bei 3 Monaten bei Patienten mit krebsassoziiertem SVT.
bei 3 Monaten Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Assoziation (%) zwischen der anfänglichen Behandlung und dem Risiko eines SVT -Wiederauftretens
Zeitfenster: nach 3 Monaten
nach 3 Monaten
Assoziation (%) zwischen der anfänglichen Behandlung und dem Risiko eines SVT -Wiederauftretens
Zeitfenster: mit 6 Monaten
mit 6 Monaten
Assoziation (%) zwischen der anfänglichen Behandlung und dem Risiko eines SVT -Wiederauftretens
Zeitfenster: nach 12 Monaten
nach 12 Monaten
Assoziation (%) zwischen der anfänglichen Behandlung und dem Auftreten von Lungenembolien (PE)
Zeitfenster: nach 12 Monaten
nach 12 Monaten
Assoziation (%) zwischen der anfänglichen Behandlung und dem Auftreten von Lungenembolien (PE)
Zeitfenster: nach 3 Monaten
nach 3 Monaten
Assoziation (%) zwischen der anfänglichen Behandlung und dem Auftreten von DVT
Zeitfenster: nach 3 Monaten
nach 3 Monaten
Assoziation (%) zwischen der anfänglichen Behandlung und dem Auftreten von Lungenembolien (PE)
Zeitfenster: nach 6 Monaten
nach 6 Monaten
Assoziation (%) zwischen der anfänglichen Behandlung und dem Auftreten von DVT
Zeitfenster: nach 12 Monaten
nach 12 Monaten
Assoziation (%) zwischen der anfänglichen Behandlung und dem Auftreten von DVT
Zeitfenster: nach 6 Monaten
nach 6 Monaten
Assoziation (%) zwischen anfänglichen Behandlungs- und Blutungsereignissen
Zeitfenster: nach 6 Monaten
nach 6 Monaten
Assoziation (%) zwischen anfänglichen Behandlungs- und Blutungsereignissen
Zeitfenster: nach 3 Monaten
nach 3 Monaten
Assoziation (%) zwischen anfänglichen Behandlungs- und Blutungsereignissen
Zeitfenster: nach 12 Monaten
nach 12 Monaten
Assoziation (%) zwischen anfänglicher Behandlung und Gesamtsterben
Zeitfenster: nach 3 Monaten
nach 3 Monaten
Assoziation (%) zwischen anfänglicher Behandlung und Gesamtsterben
Zeitfenster: nach 6 Monaten
nach 6 Monaten
Zusammenhang (%) zwischen Erstbehandlung und Gesamttod
Zeitfenster: nach 12 Monaten
nach 12 Monaten
Wiederauftreten von symptomatischen und zufälligen VTE
Zeitfenster: nach 3 Monaten
nach 3 Monaten
Wiederauftreten von symptomatischen und zufälligen VTE
Zeitfenster: nach 6 Monaten
nach 6 Monaten
Wiederauftreten von symptomatischen und zufälligen VTE
Zeitfenster: nach 12 Monaten
nach 12 Monaten
Rate von bestätigten Krebs bei Patienten mit Fernsehgeräten, bei denen der Krebs verdächtigt wird.
Zeitfenster: mit 12 Monaten
mit 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Oktober 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI2024_843_0121

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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