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Identifizierung wirksamer Dosen von LY01021 bei kontrollierter ovarieller Hyperstimulation (COH) für weibliche Probanden, die sich assistierten Reproduktionstechniken (ART) unterziehen

14. November 2025 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.

Eine multizentrische, offene, dosisfindende Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Dosen von LY01021 bei kontrollierter ovarieller Hyperstimulation (COH) für weibliche Probandinnen, die sich einer assistierten Reproduktionstechnologie (ART) unterziehen

Dies ist eine multizentrische, offene, dosisfindende Phase-2-Studie, an der etwa 90 weibliche Probandinnen teilnehmen werden, die sich einer kontrollierten ovariellen Hyperstimulation (COH) für In-vitro-Fertilisation (IVF) oder intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) unterziehen. Drei LY01021-Dosisgruppen von 40 mg QD, 30 mg QD und 20 mg QD werden eingeschlossen, wobei jede Gruppe nicht mehr als 45 Probandinnen umfasst, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Informierte Einwilligung der Probanden und ihrer Ehepartner;
  • Verheiratete unfruchtbare weibliche Probanden im Alter von 20 bis 40 Jahren (40 Jahre ausschließlich) mit Indikationen für In-vitro-Fertilisation-Embryotransfer (IVF-ET) oder intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI);
  • Gewicht 45 kg bis 80 kg (beide inklusive) und Body-Mass-Index (BMI) 19,0 bis 28,0 kg/m²;
  • Regelmäßiger Menstruationszyklus (24 bis 35 Tage, beide inklusive) in den letzten 3 Monaten vor dem Screening;
  • Erwartete normale Eierstockreaktion;
  • Bereitschaft der Probandin, im ersten IVF-ET-Zyklus einen Frischzyklustransfer mit einem oder zwei Embryonen gleichzeitig durchzuführen;
  • Normale zervikale Zytologieergebnisse (TCT) oder mit begrenzter klinischer Signifikanz innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; oder Probanden mit atypischen Plattenepithelzellen unklarer Signifikanz (ASC-US) des TCT, die negativ auf Hochrisiko-Typen des humanen Papillomavirus (HPV) getestet wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Vor dem Screening Personen, die drei oder mehr IVF/ICSI-ET-COH-Zyklen durchlaufen haben, ohne eine klinische Schwangerschaft zu erreichen;
  • Früheres IVF/ICSI-Versagen aufgrund von Spermien-/Befruchtungsproblemen/niedriger Befruchtungsrate (<30%) und keine Verbesserung des entsprechenden medizinischen Zustands;
  • Probanden mit mehr als 2 spontanen Aborten;
  • Probanden mit hohem OHSS-Risiko, beurteilt durch den Untersucher gemäß der Golan-Klassifikation (z.B. solche mit mittelschwerer bis schwerer OHSS während früherer COH-Zyklen, polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS) oder mit vorherigen aufgrund von OHSS abgebrochenen COH-Zyklen);
  • Probanden mit niedriger Eierstockfunktion;
  • Jede Schwangerschaft, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening aufgetreten ist;
  • Ungeklärte abnormale Vaginalblutungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  • Probanden mit schwerwiegender Infektion, schwerem Trauma oder größerem chirurgischem Eingriff innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • ALT- und AST-Spiegel beim Screening-Besuch oder zum Beginn der Eierstockstimulation waren mehr als doppelt so hoch wie die obere Normgrenze;
  • Positiver Serum-β-hCG-Test beim Screening-Besuch oder am Starttag der Eierstockstimulation;
  • Frühere Krankengeschichte oder gynäkologischer Ultraschall weist auf klinisch signifikante Zustände hin;
  • Jede Krankheit oder Symptom, die die systemische Funktion beeinflussen kann oder die Absorption, Anreicherung, Metabolisierung oder Ausscheidung des Testarzneimittels beeinträchtigen kann (z.B. chronische Darmerkrankungen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
  • Schwerwiegende systemische Erkrankungen, endokrine oder metabolische Anomalien;
  • Thromboembolische Erkrankungen oder eine Vorgeschichte von thromboembolischen Erkrankungen;
  • Die Probandin oder ihr Ehepartner oder beide tragen eine chromosomale Abnormalität oder leiden an einer bekannten monogenen Erbkrankheit oder einer schweren Erkrankung mit genetischer Prädisposition, die eine Präimplantationsgenetik erfordert (ausgenommen chromosomale Polymorphismen);
  • Bösartiger Tumor oder Vorgeschichte von bösartigem Tumor (außer Basalzell- oder Plattenepithel-Hautkrebs, papilläres Schilddrüsenkarzinom, In-situ-Karzinom);
  • Verwendung von Fertilitätsregulatoren innerhalb von 1 Monat vor der Eierstockstimulation, wie Clomifen, Letrozol, Gonadotropine (Gn), hormonelle Medikamente (einschließlich oraler Kontrazeptiva, Östrogene, Gestagene usw.) Bromocriptin usw.;
  • Probanden, die innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Verabreichung von LY01021 starke Induktoren/Inhibitoren von Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4), starke Induktoren/Inhibitoren von P-Glykoprotein (P-gp) oder Magensäuresekretionshemmer verwendet haben;
  • Alle anderen Gründe, die vom Forscher als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY01021
Behandlungsgruppe 40mg: orales LY01021; 40mg QD p.o.; Behandlungsgruppe 30mg: orales LY01021; 30mg QD p.o.; Behandlungsgruppe 20mg: orales LY01021; 20mg QD p.o.;
LY01021 sollte einmal täglich oral eingenommen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hemmrate des vorzeitigen LH-Anstiegs
Zeitfenster: Vom Tag 5 bis zur hCG-Injektion 1 Tag
Vom Tag 5 bis zur hCG-Injektion 1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der pro COH-Zyklus gewonnenen Oozyten
Zeitfenster: Am Tag der Eizellentnahme 1
Am Tag der Eizellentnahme 1
2PN-Rate.
Zeitfenster: 16-18 Stunden (h) nach der Befruchtung
16-18 Stunden (h) nach der Befruchtung
Rate hochwertiger Embryonen.
Zeitfenster: 3 Tage nach der Befruchtung
3 Tage nach der Befruchtung
Chemische Schwangerschaftsrate.
Zeitfenster: 13-15 Tage nach der Transplantation
13-15 Tage nach der Transplantation
Klinische Schwangerschaftsrate.
Zeitfenster: 30-37 Tage nach der Transplantation
30-37 Tage nach der Transplantation
Anhaltende Schwangerschaftsrate.
Zeitfenster: 70–84 Tage nach der Transplantation
70–84 Tage nach der Transplantation
Nebenwirkungen.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 3 Monate
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LY01021/CT-CHN-204

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Assistierte Reproduktion

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