- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07259018
LUMENS-1 KANADA EFS CIP
2. Dezember 2025 aktualisiert von: LuSeed Vascular LTD.
EINE EINARMIGE, OFFENE, EINZENTREN-FRÜHMACHBARKEITSSTUDIE DES LUSEED-ANEURYSMEN-EMBOLISATIONS-SYSTEMS BEI PERSONEN MIT NICHT-GEPLATZTEN INTRACRANIELLEN ANEURYSMA
Das primäre Ziel dieser klinischen Untersuchung ist die Bewertung der frühen Sicherheit und Machbarkeit des LuSeed-Aneurysma-Embolisationssystems zur Behandlung von nicht rupturierten intrakraniellen Aneurysmen (IA).
Dies ist eine einarmige, offene, monozentrische Interventionsstudie, die Patienten untersucht, die gemäß nationalen oder internationalen Leitlinien für die Behandlung von nicht rupturierten IAs zugelassen wurden.
Bis zu 10 geeignete Probanden, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen und ihre Einwilligung geben, werden an einem kanadischen Standort eingeschrieben.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
LuSeed Vascular wird die Studie sponsern und die Studie wird die frühe Sicherheit und Machbarkeit des LuSeed Aneurysma-Embolisationssystems für die Behandlung von nicht rupturierten intrakraniellen Aneurysmen (IA) bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nitzan Hirsh
- Telefonnummer: +972-545333200
- E-Mail: Nitzan.h@luseed-vascular.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Gali Vino
- Telefonnummer: +972-525527565
- E-Mail: galiv@luseed-vascular.com
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5C 1R6
- St. Michael's Hospital - Unity Health Toronto
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Indikation zur Behandlung von nicht rupturierten intrakraniellen Aneurysmen (IA) gemäß AHA/ASA-Leitlinien.
- Alter 18-80 Jahre beim Screening
- Patienten, die für eine nicht-notfallmäßige endovaskuläre Embolisation sakkulärer IAs geeignet sind
Das IA muss folgende Merkmale aufweisen:
- IA an einer Bifurkation im vorderen oder hinteren Kreislauf gelegen
- IA-Abmessungen geeignet für die Behandlung mit dem LuSeed-Vaskulären Embolisationssystem gemäß den Implantatgrößen-Auswahlrichtlinien, wie in der Gebrauchsanweisung (IFU) beschrieben und wie folgt:
- IA-Breite: 2,5-5,5 [mm]
- IA-Hals: 2,0-5,0 [mm]
- IA-Höhe: min. 4,0 [mm] - Gerät Kurzkonfiguration, min. 5,0 [mm] - Gerät Langkonfiguration • Das IA muss die Definition eines "breithalsigen" Aneurysmas erfüllen.
- Patient ist bereit und in der Lage, für die Dauer der Studiennachbeobachtung an der Studie teilzunehmen und kann die Studienanforderungen erfüllen
- Patienten, die ihre informierte Einwilligung geben können, können in diese Studie eingeschlossen werden.
Ausschlusskriterien:
- Rupturiertes intrakranielles Aneurysma
- Patientenanatomie oder -physiologie, die für eine endovaskuläre Behandlung als ungeeignet angesehen wird, wie durch das Imaging Core Lab bestimmt
- Kontraindikation für arteriellen Zugang
- Intrakranielles Aneurysma-Halsdurchmesser kleiner als 2 mm oder größer als 5 mm
- Intrakranielles Aneurysma-Sackdurchmesser kleiner als 2,5 mm oder größer als 5,5 mm
- Intrakranielles Aneurysma minimale Höhe kleiner als 4,0 mm
- Ziel-intrakranielles Aneurysma enthält andere Geräte/Implantate (z.B. Coils)
- Stenose des Trägergefäßes des Ziel-IA >50 %
- Bekannte Allergie gegen Platin, Nickel oder Titan
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel
- Absolute Kontraindikation für Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung
- Antikoagulationsmedikamente wie Warfarin, die nicht abgesetzt werden können
- Schwanger, stillend oder Schwangerschaftsplanung innerhalb der nächsten 12 Monate
- Akutes oder chronisches Nierenversagen (Stadium III oder IV nach VARC-3-Kriterien)
- Zerebrale Embolie, Schlaganfall oder TIA in den letzten 6 Monaten
- Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten
- Jegliche andere medizinische Problematik im Gehirn, die eine Geräteimplantation ausschließen würde (wie Hirnoperation, Strahlentherapie im Zielinterventionsgebiet von einer externen Strahlenquelle, akutes traumatisches Schädel-Hirn-Trauma, etc.)
- Patient hatte Kreislauf-, neurovaskuläre, kardiovaskuläre oder neurologische Erkrankungen, die beim Screening zu instabilen neurologischen Symptomen führten.
- Patient hatte körperliche, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, die seine/ihre Fähigkeit beeinträchtigten, allen Aspekten des Screenings, der Evaluierung, der Behandlung und des Nachbeobachtungsplans nach dem Eingriff Folge zu leisten.
- Andere medizinische Erkrankungen, die eine Unfähigkeit zur Erfüllung der Studienanforderungen verursachen und/oder das Risiko neurovaskulärer Eingriffe erhöhen könnten (z.B. extreme Gebrechlichkeit, Leberversagen, Krebs, Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Immunsuppression, neurologische Erkrankungen und hämatologische Störungen etc.)
- Patient hatte eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen Studie mit Prüfgeräten oder -medikamenten, die die Wirkung der Studienergebnisse verfälschen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LuSeed Aneurysma-Embolisationssystem
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LuSeed Aneurysma-Embolisationssystem EFS Kanada
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Sicherheits-Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage nach Studienverfahren
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Tod aus jeglicher nicht-akzidenteller Ursache, prozedur- oder gerätebedingter Tod oder jeglicher schwerer behindernder Schlaganfall *Ein unabhängiger medizinischer Monitor (IMM) wird alle für die Sicherheitsendpunktanalysen verwendeten Daten überprüfen
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30 Tage nach Studienverfahren
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Primärer Machbarkeits-Endpunkt
Zeitfenster: Tag 0
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Technischer Erfolg, definiert als: a. Erfolgreicher Zugang zum Zielaneurysma intrakraniell (IA) mit dem LuSeed Aneurysma-Embolisationssystem b. Erfolgreiche visuelle Bestätigung des LuSeed Aneurysma-Embolisationssystems Erfolgreiche Platzierung und Ablösung des LuSeed Aneurysma-Embolisationssystems
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Tag 0
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundäre Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 6 Monaten und 12 Monaten nicht unfallbedingt oder durch Geräte gestorben sind oder einen schweren Schlaganfall erlitten haben.
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12 Monate
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Sekundäre Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb der ersten 30 Tage nach der Behandlung, 6 Monate und 12 Monate.
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12 Monate
|
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Sekundäre Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
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Anteil der Probanden mit vollständigem Aneurysmaverschluss unmittelbar nach dem Eingriff.
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6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
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Sekundäre Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit jeder Komponente des Sicherheitskompositums innerhalb der ersten 30 Tage nach der Behandlung, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten
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12 Monate
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Sekundäre Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: Tag-30, 6-Monate und 12-Monate
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Veränderung des mRS zwischen dem Ausgangswert.
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Tag-30, 6-Monate und 12-Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Molyneux AJ, Kerr RS, Yu LM, Clarke M, Sneade M, Yarnold JA, Sandercock P; International Subarachnoid Aneurysm Trial (ISAT) Collaborative Group. International subarachnoid aneurysm trial (ISAT) of neurosurgical clipping versus endovascular coiling in 2143 patients with ruptured intracranial aneurysms: a randomised comparison of effects on survival, dependency, seizures, rebleeding, subgroups, and aneurysm occlusion. Lancet. 2005 Sep 3-9;366(9488):809-17. doi: 10.1016/S0140-6736(05)67214-5.
- Keedy A. An overview of intracranial aneurysms. Mcgill J Med. 2006 Jul;9(2):141-6.
- Brinjikji W, Cloft HJ, Kallmes DF. Difficult aneurysms for endovascular treatment: overwide or undertall? AJNR Am J Neuroradiol. 2009 Sep;30(8):1513-7. doi: 10.3174/ajnr.A1633. Epub 2009 May 20.
- Bhaskaran G. INTERNATIONAL JOURNAL OF CURRENT MEDICAL AND PHARMACEUTICAL RESEARCH BRAIN (CEREBRAL) ANEURYSM. November 2018;4:3844-8. https://doi.org/10.24327/23956429.ijcmpr20180569.
- Faluk M, Das JM, De Jesus O. Saccular Aneurysm. 2024 Mar 7. In: StatPearls [Internet]. Treasure Island (FL): StatPearls Publishing; 2025 Jan-. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK557867/
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
2. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRT-0000357
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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