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Uterine Interstitial Myolyse und Oozytenentnahme in einem einzigen Schritt: eine Pilotstudie (UIMandOPU)

25. November 2025 aktualisiert von: Assunta Iuliano, MD, San Carlo Public Hospital, Potenza, Italy

Uterine Interstitial Myolyse und Oozytengewinnung in einem einzigen Schritt: eine Pilotstudie

Das Ziel dieser Beobachtungs-Kohortenstudie ist es, die Schwangerschaftsrate, die fortlaufende Schwangerschaftsrate und die Lebendgeburtenrate bei unfruchtbaren Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren zu bewerten, die einen einzigen chirurgischen Schritt der Eizellentnahme und der uterinen interstitiellen Myolyse durchlaufen.

Die Hauptfragen dieser Studie sind:

  1. Wie hoch sind die Chancen auf einen positiven Schwangerschaftstest und wie hoch sind die Chancen auf eine Lebendgeburt bei Frauen, die Eizellentnahme und interstitielle Myolyse in einem einzigen chirurgischen Schritt durchführen lassen?
  2. Gibt es Komplikationen, die mit der gleichzeitigen Durchführung der beiden chirurgischen Techniken verbunden sind? Die Forscher werden die IVF/ICSI-Ergebnisse nach dem Embryotransfer von vitrifizierten Blastozysten berechnen, die nach der Eizellentnahme und der anschließenden interstitiellen Myolyse gewonnen wurden.

Frauen, die sich einer Eizellentnahme unterziehen, werden sich damit einverstanden erklären, Eizellentnahme und interstitielle Myolyse gleichzeitig durchführen zu lassen, ihre Blastozysten einzufrieren und sie nach 6 Monaten in die Gebärmutter zu transferieren.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Assunta Iuliano, Principal Investigator
  • Telefonnummer: +390971612241 +393496330637
  • E-Mail: susy.iuliano@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Sergio C Schettini, Direttore di Dipartimento
  • Telefonnummer: +390971613156
  • E-Mail: schettini@mac.com

Studienorte

    • PZ
      • Potenza, PZ, Italien, 85100
        • San Carlo Public Hospital, Potenza -Italy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unfruchtbare Frauen zwischen 18 und 45 Jahren mit Uterusmyomen, die eine Eizellentnahme im "San Carlo" Medizinisch Assistierten Reproduktionszentrum - Potenza, Italien durchführen müssen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Unfruchtbare Frauen mit Uterusmyomen, die im Alter zwischen 18 und 45 Jahren eine Eizellengewinnung benötigen

Ausschlusskriterien:

Fruchtbare Frauen mit Uterusmyomen, fruchtbare Frauen ohne Uterusmyomen, Frauen unter 18 Jahren, Frauen über 45 Jahre

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
infertile Patienten, die sich einer Eizellentnahme unterziehen, betroffen von Uterusmyomatose
Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren mit Uterusmyomatose, die von jeglicher Form der Unfruchtbarkeit betroffen sind und sich einer Eizellentnahme unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chance auf Schwangerschaft nach gefrorenem Embryotransfer
Zeitfenster: Von der Übertragung des aufgetauten Blastozysten bis zur Geburt des Babys. 18 Monate

Das primäre Ziel der Forscher ist die Berechnung der Schwangerschaftsrate, der Fehlgeburtenrate und der Lebendgeburtenrate bezogen auf die Anzahl der Embryotransfers bei den in die Studie eingeschlossenen Patienten.

Die Schwangerschaftsrate % pro Embryotransfer ist ein Maß für den Erfolg eines Embryotransferverfahrens und wird wie folgt berechnet: (Anzahl der klinischen Schwangerschaften / Anzahl der Embryotransfers) × 100.

Die Fehlgeburtenrate % pro Embryotransfer ist ein Maß für das Risiko einer Fehlgeburt nach dem Transferverfahren und wird wie folgt berechnet: (Anzahl der Fehlgeburten / Anzahl der klinischen Schwangerschaften) × 100.

Die Lebendgeburtenrate % pro Embryotransfer ist ein Maß für den Erfolg eines Embryotransferverfahrens bei der Erzielung einer Lebendgeburt und wird wie folgt berechnet: (Anzahl der Lebendgeburten / Anzahl der Embryotransfers) × 100.

Von der Übertragung des aufgetauten Blastozysten bis zur Geburt des Babys. 18 Monate
IVF/ICSI-Ergebnis
Zeitfenster: 18 Monate

Die Schwangerschaftsrate pro Embryotransfer wird wie folgt berechnet: (Anzahl der klinischen Schwangerschaften / Anzahl der Embryotransfers) × 100. Die Fehlgeburtenrate pro Embryotransfer ist ein Maß für das Risiko einer Fehlgeburt und wird wie folgt berechnet: (Anzahl der Fehlgeburten / Anzahl der klinischen Schwangerschaften) × 100.

Die Lebendgeburtenrate pro Embryotransfer ist ein Maß für den Erfolg eines Embryotransferverfahrens bei der Erzielung einer Lebendgeburt und wird wie folgt berechnet: (Anzahl der Lebendgeburten / Anzahl der Embryotransfers) × 100.

18 Monate
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 18 Monate nach Eizellentnahme und interstitielle Myolyse
(Anzahl klinischer Schwangerschaften / Anzahl Embryotransfers) x 100
18 Monate nach Eizellentnahme und interstitielle Myolyse
Postoperative Verletzung der Beckenorgane
Zeitfenster: 30 Tage
Postoperative Beckenorganverletzung bezieht sich auf strukturelle oder funktionelle Schäden an Organen innerhalb der Beckenhöhle (wie Blase, Gebärmutter, Eierstöcke, Rektum oder neurovaskuläre Strukturen), die als direkte Folge eines chirurgischen Eingriffs auftreten. Diese Verletzung kann sich als Perforation, Riss, Devaskularisierung oder beeinträchtigte Organfunktion manifestieren und wird anhand klinischer Anzeichen, bildgebender Verfahren oder intraoperativer Befunde diagnostiziert.
30 Tage
Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: 18 Monate
Anzahl der Fehlgeburten (spontane Aborte)/Anzahl der klinischen Schwangerschaften (x 100
18 Monate
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 18 Monate
(Anzahl der Lebendgeburten / Anzahl der Embryotransfers) x 100
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
Postoperative Blutungen sind ein erheblicher Blutverlust nach der Eizellentnahme oder nach der interstitiellen Myolyse, bei dem mindestens ein Gramm Hämoglobin verloren geht.
30 Tage
Postoperative Sepsis
Zeitfenster: 30 Tage
Postoperative Sepsis ist eine lebensbedrohliche systemische Infektion, die innerhalb von 30 Tagen nach einem chirurgischen Eingriff auftritt. Sie ist durch eine dysregulierte Wirtsreaktion auf die Infektion gekennzeichnet, die zu Organdysfunktion oder Organversagen führt. Die Erkrankung erfordert eine schnelle Erkennung, Quellenkontrolle und eine Breitband-Antibiotikatherapie, um das Ergebnis zu verbessern.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Assunta Iuliano, Principal Investigator, San Carlo Public Hospital, Potenza, Italy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • San Carlo PH
  • Comitato Etico Unico Regionale (Andere Kennung: San Carlo Public Hospital, Potenza-Italy)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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