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Auswirkung der Endo-Vac-Therapie auf die Ösophago-jejunale Anastomosenleckage (ENDO-VAL)

21. Dezember 2025 aktualisiert von: Oleksii Dobrzhanskiy, Ukrainian Society of Clinical Oncology

Prospektive Beobachtungsstudie zur Endo-Vac-Therapie bei Ösophago-jejunalen Anastomosenlecks

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Auswirkung der endoskopischen Vakuumtherapie bei Patienten zu bewerten, die aufgrund von Magenkrebs eine totale Gastrektomie durchgeführt haben und eine Ösophago-Jejunum-Anastomosenleckage entwickelt haben. Die zu untersuchenden Hauptziele sind die folgenden:

Primärer Endpunkt: Mortalitätsrate Sekundäre Endpunkte: Morbiditätsrate, Zeit von der AL-Diagnose bis zur Entlassung, Patientenzufriedenheitsrate.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, bei denen eine asophago-jejunale Anastomosenleckage diagnostiziert wird, erhalten eine endoskopische Vakuumtherapie. Eine lokale Quellenkontrolle kann zusätzlich durch para-anastomotische Drainagen erreicht werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kyiv, Ukraine, 03022
        • Rekrutierung
        • National Cancer Institute
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Yurii Kondratskyi, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Mykyta Pepenin, MD
        • Unterermittler:
          • Andrii Horodetskyi, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst ukrainische Patienten, bei denen nach einer totalen Gastrektomie aufgrund von Magenkrebs eine ösophago-jejunale Anastomoseninsuffizienz aufgetreten ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Ösophago-jejunaler Anastomosenleckage von weniger als 50% des Anastomosenumfangs
  • Patienten mit Ösophago-jejunaler Anastomosenleckage, die zum Zeitpunkt der Diagnose stabil waren und keine Indikationen für eine Ableitungsoperation aufwiesen

Ausschlusskriterien:

  • Instabile Patienten mit Ösophago-jejunaler Anastomosenleckage
  • Patienten mit Ösophago-jejunaler Anastomosenleckage von mehr als 50% des Anastomosenumfangs
  • Patienten, die eine endoskopische Vakuumtherapie ablehnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Endo-vac-Kohorte
Patienten, bei denen eine asophago-jejunale Anastomoseninsuffizienz diagnostiziert wird, erhalten eine endoskopische Vakuumtherapie. Eine lokale Infektionskontrolle kann zusätzlich durch para-anastomotische Drainagen erreicht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Endo-Vac-Platzierung
Mortalitätsrate im Zusammenhang mit der endoskopischen Vakuumtherapie
90 Tage nach der letzten Endo-Vac-Platzierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbiditätsrate
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten endoskopischen Vakuumplatzierung
Rate von Komplikationen im Zusammenhang mit endoskopischer Vakuumtherapie oder unwirksamer lokaler Kontrolle
90 Tage nach der letzten endoskopischen Vakuumplatzierung
Zeit von der AL-Diagnose bis zur Entlassung
Zeitfenster: Die Anzahl der Tage von der AL-Diagnose bis zur Entlassung
Zeit von der AL-Diagnose bis zur Entlassung
Die Anzahl der Tage von der AL-Diagnose bis zur Entlassung
Patientenzufriedenheitsrate
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung, 365 Tage nach der Entlassung, 2/3/4/5 Jahre nach der Entlassung
Patientenzufriedenheitsrate bewertet durch Lebensqualitätsfragebögen und patientenberichtete Ergebnisskalen
90 Tage nach der Entlassung, 365 Tage nach der Entlassung, 2/3/4/5 Jahre nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Oleksii Dobrzhanskyi, MD, National Cancer Institute (NCI)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2035

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte IPD werden auf begründete Anfrage hin geteilt

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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