- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07310550
DER EFFEKT EINES PHYSIOTHERAPIEPROGRAMMS, DAS AUF DIE SELEKTIVE MOTORISCHE KONTROLLE DER UNTEREN EXTREMITÄTEN BEI KINDERN MIT ZEREBRALPARESE ABZIELT. (CAMP LEG POWER)
PHYSIOTHERAPEUTISCHES PROGRAMM FÜR MOTORISCHE KONTROLLE
Das Ziel dieser Interventionsstudie ist zu untersuchen, ob ein Physiotherapie-Übungscamp die Beinbewegung (motorische Kontrolle) und funktionelle Fähigkeiten bei Kindern mit spastischer Zerebralparese im Alter von 5 bis 18 Jahren verbessern wird. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Erhöht sich die Fähigkeit, das Knie mit hohen Geschwindigkeiten zu bewegen?
- Verbessern sich Funktionen wie Gehen, Laufen, Hüpfen und Treppensteigen?
- Werden sich die Gehirnbahnen, die die Bewegung steuern, verändern?
- Werden Kinder mit besserer selektiver Gelenkbewegung mehr Fortschritte machen?
Alle Teilnehmer werden:
- 15 Sitzungen eines Übungscamps für 3 Stunden pro Tag besuchen
- Nach Ende des Camps ein Heimübungsprogramm durchführen
Wir werden messen:
- Selektive motorische Kontrolle der unteren Extremitäten
- Kniemuskelkraft bei hohen Geschwindigkeiten mit einem Trainingsgerät
- Grobe motorische Funktion
- Ganganalyse (Gehmuster)
- Die Wahrnehmung der Eltern bezüglich der Fähigkeiten ihres Kindes und ihre Zufriedenheit
- Veränderungen in den motorischen Gehirnbahnen mit einem Hirnscanner (MRT) Messungen werden dreimal durchgeführt (vor, direkt nach der Behandlung und etwa 4 Monate nach der Behandlung).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Center for Cerebral Palsy at UCLA/Orthopaedic Institute for Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- spastische Zerebralparese
- Alter zwischen 5-18 Jahren
- Fähigkeit, mindestens 10 Meter zu gehen
- Fähigkeit, einfachen verbalen Anweisungen zu folgen
Ausschlusskriterien:
Alle Teilnehmer
- Botulinumtoxin oder Seriengips innerhalb der letzten 3 Monate
- kürzliche orthopädische oder neurologische Operation innerhalb der letzten 12 Monate
- unkontrollierte Anfälle
Für Teilnehmer, die sich einer MRT unterziehen
- Unfähigkeit, still zu liegen
- inkompatible Metallimplantate
- Baclofen-Pumpen oder Shunts
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teilnehmer, die die Intervention erhalten
Physiotherapie-Übungsintervention
|
Kinder üben, die Gelenke jedes Unterschenkels unabhängig voneinander zu bewegen.
Im Sitzen werden Oberschenkel und Rumpf an einem Sitz befestigt und das Unterschenkel an einem beweglichen Arm, der Widerstand bei Trainingsgeschwindigkeiten bis zu maximal 300 Grad/s bietet.
Das Kind sitzt, während der Knöchel an einem beweglichen Segment befestigt ist.
Das Kind kann Spiele wie Tennis steuern, indem es den Knöchel mit zunehmender Geschwindigkeit in Dorsalflexion und Plantarflexion bewegt, um den Anforderungen des Spiels gerecht zu werden.
Das Canadian Occupational Performance Measure wird verwendet, um funktionale Ziele zu identifizieren.
Aktivitäten zur Umsetzung dieser Ziele werden von Physiotherapeuten entworfen und während des Camps geübt.
Barfußlaufen über Sand und Gras.
Fuß- und Sprunggelenks-Sensorik-Erkundung mit Materialien verschiedener Texturen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gross Motor Function Measure
Zeitfenster: neun Monate
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Die Kinder werden gebeten, funktionelle Aktivitäten durchzuführen, darunter Stehen, Gehen, Laufen, Balancieren und Treppensteigen.
Die Daten werden in ein Computerprogramm eingegeben, um einen Wert zwischen 0 und 100 zu erzeugen.
Ein höherer Wert deutet auf eine bessere Funktion hin.
|
neun Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kniegelenksdrehmoment
Zeitfenster: neun Monate
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Drei Wiederholungen der maximalen Kniestreckungs- und Beugekraft werden für die betroffenen unteren Gliedmaßen bei 0-300 Grad/s erfasst.
Die Ergebnisse sind der Prozentsatz der Kniegelenke, die bei jeder Geschwindigkeit messbare Kraft erzeugen können, und die maximale Gelenkkraft, die erzeugt wird.
|
neun Monate
|
|
Kanadisches Maß der beruflichen Leistungsfähigkeit
Zeitfenster: neun Monate
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Eltern/Betreuungspersonen und Kinder wählen 5 Aktivitäten aus, die sich durch diese Intervention verbessern sollen.
Die Eltern oder Betreuungspersonen bewerten auf einer Skala von 1-10, wie gut ihr Kind diese Aufgabe derzeit ausführt und wie zufrieden sie mit der Ausführung der Aufgabe sind, wobei 10 die höchste Punktzahl ist.
|
neun Monate
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|
Hirn-MRT - Diffusions-Tensor-Bildgebung
Zeitfenster: neun Monate
|
Es wird eine MRT-Untersuchung des Gehirns durchgeführt.
Auf Basis des Scans werden traktbasierte räumliche Statistiken durchgeführt, um Veränderungen in einzelnen Voxeln zu untersuchen.
Höhere Werte für die fraktionelle Anisotropie sind mit einer verbesserten Traktintegrität verbunden.
Niedrigere Werte für radiale und mittlere Diffusivität sind mit einer verbesserten Myelinisierung verbunden.
|
neun Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eileen G Fowler, PhD, PT, University of California, Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Muskelhypertonie
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Hirnschaden, chronisch
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Muskelspastik
- Zerebralparese
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-0414
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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