- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06806007
Incentive Spirometer -Training und oropharyngeales motorisches Training für Lungenfunktionsstörungen bei spastischen tiplegischen Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive randomisierte kontrollierte klinische Studie, die im Kafr El Sheikh Hospital durchgeführt wird.
- Achtundvierzig Kinder beider Geschlechter.
- Die Studie umfasst Kinder (Alter 3-7 Jahre) nach selektiven Lungenfunktionsstörungen nach der selektiven Lungenfunktion.
- Kinder, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden zufällig einer von drei Gruppen zugeordnet:
- Erste Versuchsgruppe: Kinder in dieser Gruppe erhalten ein Anreiz -Spirometer -Training.
- Zweite experimentelle Gruppe: Kinder in dieser Gruppe erhalten eine oropharyngeale motorische Ausbildung. .
- Dritte experimentelle Gruppe: Patienten in dieser Gruppe erhalten eine Kombination aus Anreizspirometraining und Oropharyngeal Motor Training
- Die Randomisierung wird unter Verwendung computergenerierter Zufallszahlen erreicht, um eine gleiche Verteilung der Patienten zwischen den beiden Gruppen zu gewährleisten.
Bedingungen: Zerebralparese
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kafrelsheikh, Ägypten
- Faculty of physical therapy Kafrelsheikh university
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KafrelsheikhU
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Kafrelsheikh, KafrelsheikhU, Ägypten
- Faculty of physical therapy Kafrelsheikh university
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Kinder mit spastischer CP zwischen dem Alter zwischen 3 und 7 Jahren.
Stufe I zu IV auf dem Brutto -Motor -Funktionsklassifizierungssystem (GMFCS), die die teilweise Fähigkeit haben, den Kopf- und Kofferraumhaltspunkten der Anigravität aufrechtzuerhalten.
- Kognitive und kooperative Funktion, die Lungenfunktionsmessungen ermöglicht.
- Keine Geschichte von psychiatrischen oder neurologischen Störungen anstelle von CP.
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte klinisch signifikante Erkrankungen wie koexistierende Herzerkrankungen oder Atemwegserkrankungen
- Kinder mit kognitiver Beeinträchtigung, die das Protokoll nicht einhalten können
- Kinder, die Medikamente einnehmen, die die Atemfunktion beeinflussen können
- Kinder mit Präsenz oder Geschichte der Tracheotomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A: umfasst 16 spastische tiplegische Kinder leiden unter Lungenfunktionsstörungen von beiden Gends
Jedes Kind in der Gruppe A erhält das Incentive -Spirometer -Training und besucht drei aufeinanderfolgende Monate drei Sitzungen pro Woche. Die Dauer der Sitzung wird eine halbe Stunde eingerichtet sein
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Jedes Kind in der Gruppe A erhält das Incentive -Spirometer -Training und besucht drei aufeinanderfolgende Monate drei Sitzungen pro Woche. Die Dauer der Sitzung wird eine halbe Stunde eingerichtet sein
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Experimental: Gruppe B: umfasst 16 spastische tiplegische Kinder leiden unter Lungenfunktionsstörungen von beiden Gende
Jedes Kind in der Gruppe B erhält das Oropharyngeal Motor Training Program und besucht drei aufeinanderfolgende Monate drei Sitzungen pro Woche. Die Dauer der Sitzung dauert eine Stunde. Das Trainingsprogramm besteht aus 10 individuellen Mobilisierungsübungen, die einen orofazialen und Pharyngealbereich betreffen, der 45 Minuten lang für die 10 -fache wiederholt werden musste. Die 10 Übungen sind:
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Jedes Kind in der Gruppe B erhält das Oropharyngeal Motor Training Program und besucht drei aufeinanderfolgende Monate drei Sitzungen pro Woche. Die Dauer der Sitzung dauert eine Stunde. Das Trainingsprogramm bestand aus 10 individuellen Mobilisierungsübungen, die einen orofazialen und Pharyngealbereich umfassten, der 45 Minuten lang musste, dass jede Übung 10 Mal wiederholt werden musste. Die 10 Übungen sind:
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Experimental: Gruppe C: umfasst 16 spastische tiplegische Kinder leiden unter Lungenfunktionsstörungen von beiden Gends
Jedes Kind in der Gruppe C erhält ein Kombinationsprogramm des Incentive -Spirometer -Trainings und des Oropharyngeal -Motor -Schulungsprogramms, das drei Sitzungen pro Woche für drei aufeinanderfolgende Monate anwesend ist.
Die Dauer der Sitzung dauert anderthalb Stunden, die für das Anreiz -Spirometer -Training und eine Stunde für das Oropharyngeal -Motor -Trainingsprogramm in eine halbe Stunde ausgelegt wird
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Jedes Kind in der Gruppe C erhält ein Kombinationsprogramm des Incentive -Spirometer -Trainings und des Oropharyngeal -Motor -Schulungsprogramms, das drei Sitzungen pro Woche für drei aufeinanderfolgende Monate anwesend ist.
Die Dauer der Sitzung dauert anderthalb Stunden, die für das Anreiz -Spirometer -Training und eine Stunde für das Oropharyngeal -Motor -Trainingsprogramm in eine halbe Stunde ausgelegt wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zwangsvitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: Zwei Monate
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1) Durch die Verwendung einer digitalen Anreizspirometrie ist die Menge an Luft, die ein Individuum nach dem tiefsten Atemzug aus seiner Lunge aus dem tiefsten Atemzug ausatmen kann.
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Zwei Monate
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Zwangsvolumen bei 1 s (FEV1)
Zeitfenster: Zwei Monate
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1) Durch die Verwendung digitaler Incentive -Spirometrie bezieht sich die Luft auf die Luft, die ein Individuum während eines erzwungenen Atems in 1 Sekunde ausatmen kann
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Zwei Monate
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FVC/Fev1 -Verhältnis
Zeitfenster: Zwei Monate
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1) Durch die Verwendung digitaler Incentive -Spirometrie bezieht sich die Luft auf die Luft, die ein Individuum während eines erzwungenen Atems in 1 Sekunde ausatmen kann
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Zwei Monate
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Exspirationsreservenvolumen (ERV)
Zeitfenster: Zwei Monate
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1) Durch die Verwendung der digitalen Anreizspirometrie die Menge an zusätzlicher Luft über dem Normalen, die Sie während eines kraftvollen Atemzugs ausatmen.
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Zwei Monate
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Peak Expiratory Flow (PEF)
Zeitfenster: Zwei Monate
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Das Luftvolumen, das mit einem schnellen Ausatmen mit einem gewaltsamen aus der Lunge ausgestoßen ist
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Zwei Monate
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erzwungener Ablauffluss (FEF)
Zeitfenster: Zwei Monate
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Die Geschwindigkeit, die jemand aus der Lunge Luft ausatmen kann, gemessen mitten in einem harten, schnellen Atemzug.
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Zwei Monate
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Gezeitenvolumen (Fernseher)
Zeitfenster: Zwei Monate
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bezieht sich auf die Luft, die ein Individuum während eines erzwungenen Atems in 1 Sekunde ausatmen kann
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Zwei Monate
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Inspiratory Reserve Volume (IRV)
Zeitfenster: Zwei Monate
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Das zusätzliche Luftvolumen, das am Ende einer normalen oder Flut -Inspiration inspiriert werden kann
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Zwei Monate
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die orofaziale myofunktionelle klinische Bewertung
Zeitfenster: Zwei Monate
|
Das OMES -Protokoll ist ein Instrument für die klinische Bewertung von orofazialen Strukturen und Funktionen von Kindern, die es dem Prüfer ermöglichen, seine Wahrnehmung der beobachteten Merkmale und Verhaltensweisen numerisch auszudrücken, und die ohne spezielle Ausrüstung und kurz
|
Zwei Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KFSIRB200-342
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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