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Phase IIa klinische Studie von YN001 bei Patienten mit atherosklerotischen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen und erektiler Dysfunktion

21. Dezember 2025 aktualisiert von: Beijing Inno Medicine Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von YN001 bei Patienten mit atherosklerotischen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen und erektiler Dysfunktion

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von YN001 bei Patienten mit atherosklerotischen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen und erektiler Dysfunktion

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vollständiges Verständnis des Zwecks, der Art, der Methode und möglicher Nebenwirkungen der Studie, freiwillige Teilnahme als Proband an der Studie und Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) vor Durchführung studienbezogener Bewertungen;
  2. Eine oder beide der folgenden Vorgeschichten: Koronararteriosklerose, koronare Herzkrankheit, zerebrale Arteriosklerose, Schlaganfall, ischämischer Anfall, Karotisarteriosklerose, periphere arterielle Verschlusskrankheit oder Plaque in mindestens einem Gefäß der Karotis-, Subklavia- oder Femoralarterien, nachgewiesen durch periphere arterielle Ultraschalluntersuchung.
  3. Klinische Diagnose einer leichten bis mittelschweren erektilen Dysfunktion, IIEF-5-Fragebogenwert ≤ 21 Punkte, Dauer von mindestens 3 Monaten (vorbehaltlich der Unterzeichnung der Einverständniserklärung);
  4. Probanden (einschließlich Partner) garantieren, dass sie während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis keine Pläne haben, Kinder zu zeugen oder Sperma zu spenden, und freiwillig angemessene Verhütungsmaßnahmen ergreifen;
  5. Nach der Screening-Einlaufphase wurden gleichzeitig die folgenden drei Bedingungen erfüllt:

1) Mindestens 4 Versuche des Geschlechtsverkehrs während der Einlaufphase; 2) Eine Misserfolgsrate von ≥ 50% der Versuche des Geschlechtsverkehrs (Misserfolg beim Geschlechtsverkehr ist definiert als mindestens eine der drei Fragen im SEP beantwortet); 3) IIEF-EF-Wert ≥ 11 und ≤ 25.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit erektiler Dysfunktion, verursacht durch andere sexuelle Funktionsstörungen (wie Ejakulationsstörungen) oder nicht kontrollierte (nach Medikation) endokrine Erkrankungen (wie Hypogonadismus, Hyperthyreose/Hypothyreose, Hypophysentumor usw.);
  2. Schlaganfall in den 6 Monaten vor der Einverständniserklärung;
  3. Patienten, die eine Anti-Androgen-Therapie erhalten haben oder erhalten, oder eine Vorgeschichte von Androgenersatztherapie haben und seit weniger als 3 Monaten stabil sind;
  4. Patienten, bei denen während der Studienzeit eine CABG, PCI, Herztransplantation, SAVR/TAVR geplant ist;
  5. Patienten mit instabiler Blutzuckerkontrolle bei Diabetes und Nüchternblutzucker über 15 mmol/L oder begleitet von diabetischen Komplikationen (diabetische Nephropathie, periphere Neuropathie);
  6. Kombiniert mit abnormaler Leberfunktion, definiert als AST und/oder ALT mehr als das 2-fache der oberen Normgrenze;
  7. Kombiniert mit schwerer Nierenfunktionsstörung, definiert als glomeruläre Filtrationsrate < 30,0 mL/min/1,73m² berechnet nach der CKD-EPI-Formel;
  8. Probanden, die Vakuumaspiration (VCD), intrakorporale Injektion (ICI) Therapie oder andere Medikamente zur Behandlung der erektilen Dysfunktion verwendet haben und die oben genannte Behandlung während der Studie nicht unterbrechen können;
  9. Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung eine schwere zentrale Nervensystemverletzung (zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Hirnblutung oder Ischämie, Hirnentzündungen wie Enzephalitis oder Meningitis, Schädel-Hirn-Trauma oder Rückenmarksverletzung) oder periphere Nervensystemverletzung oder -läsionen hatten;
  10. Vorgeschichte von Myopathie/Myalgie oder Anfälligkeit für Myopathie/Rhabdomyolyse (z.B. familiäre Vorgeschichte von erblicher Myopathie, frühere Verwendung von HMG-CoA-Reduktase-Hemmern in Kombination mit Fibraten usw.);
  11. Vorliegen einer Hypothyreose, definiert als deutliche TSH-Erhöhungen (normalerweise > 1,5-fache obere Normgrenze) verbunden mit Abnahmen von freiem T4 (FT4);
  12. Patienten mit Drogenmissbrauch, Drogenabhängigkeit und Alkoholismus (Toleranz, Entzug, beeinträchtigte Kontrolle des Trinkverhaltens) in den letzten 12 Monaten;
  13. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 1 Monat vor der Einverständniserklärung;
  14. Patienten, die nach Ansicht des Prüfers für diese Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: YN001 20mg Dosis + 5% Glukoseinjektion
Spezifizierte Dosis an spezifizierten Tagen
Die Behandlungsgruppe erhielt YN001 20 mg, einmal pro Woche (QW), kumulative Verabreichung über 12 Wochen (etwa 3 Monate)
Placebo-Komparator: 5% Glukose-Injektion
Spezifizierte Dosis an spezifizierten Tagen
Die Kontrollgruppe erhielt einmal wöchentlich (QW) Placebo, kumulative Verabreichung über 12 Wochen (etwa 3 Monate)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung vom Ausgangswert im IIEF-EF-Score (Fragen 1-5 und 15 der IIEF-Skala) beim Besuch in Woche 13;
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Intima-Media-Dicke (IMT) der Karotisarterie durch peripheren Ultraschall zum 13-Wochen-Visit.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkung (AE)/schwere Nebenwirkung (SAE);
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

16. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

14. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Erektile Dysfunktion

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