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Rasche Steigerung der Lipidsenkenden Therapie zur Verringerung Wiederkehrender Kardiovaskulärer Ereignisse (REDUCE-Lipid)

17. Dezember 2025 aktualisiert von: GuangMing Tan, Chinese University of Hong Kong

Rapid Escalation of LipiD Lowering Therapy to Reduce RecUrrent Cardiovascular Event (REDUCE): All Comers Study

Hyperlipidämie, insbesondere die Erhöhung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C), ist als Hauptursache für die Entwicklung von atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (ASCVD) bekannt.

Es wurde gezeigt, dass die Senkung von LDL-C das Risiko von ASCVD2,3 reduziert. Sowohl die American Heart Association (AHA) als auch die Europäische Gesellschaft für Kardiologie (ESC) befürworten aggressive LDL-C-Ziele, wobei Statine die Erstlinien-Lipidsenkungstherapie (LLT) sind. Ein erheblicher Teil der Patienten erreichte jedoch in unserer Region nicht ihr LDL-C-Ziel. Mangelnde Adhärenz zu Statinen, geringe Akzeptanz adjuvanter Nicht-Statin-LLT und therapeutische Trägheit sind einige mögliche Ursachen für das Nichterreichen des LDL-C-Ziels. Die ESC empfiehlt, 6-8 Wochen nach Hinzufügung oder Änderung der LLT einen Bluttest zu wiederholen, aber diese Empfehlung wurde in der aktuellen lokalen Praxis aufgrund von Ressourcenbeschränkungen nicht routinemäßig befolgt.

Dieses Register zielt daher darauf ab, die Strategie der häufigen Überwachung von LDL-C und der Titration von LLT zur Erreichung des LDL-C-Behandlungsziels in einer spezialisierten Fachklinik zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New Terrritories
      • Shatin, New Terrritories, Hongkong, 999077
        • Rekrutierung
        • Prince of Wales Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die älter als 18 Jahre sind und aufgrund einer atherosklerotischen koronaren Herzkrankheit auf der Grundlage einer invasiven Koronarangiographie mit der Diagnose eines akuten Koronarsyndroms (ACS) aufgenommen werden, werden in dieses Register aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18
  • (Kohorte 1) Diagnose eines akuten Koronarsyndroms aufgrund einer atherosklerotischen Koronararterienerkrankung
  • (Kohorte 2) Diagnose eines chronischen Koronarsyndroms aufgrund einer atherosklerotischen Koronararterienerkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit des Patienten oder seines gesetzlichen Vertreters, eine gültige Einwilligung zu erteilen
  • Diagnose eines ACS aufgrund anderer Ursachen als einer atherosklerotischen Koronararterienerkrankung.
  • Psychiatrische oder schwere neurologische Störung, Leberzirrhose oder aktive Malignität mit einer Lebenserwartung < 6 Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Akutes Koronarsyndrom
Patient mit akutem Koronarsyndrom aufgrund atherosklerotischer koronarer Herzkrankheit
Chronisches Koronarsyndrom
Patient mit chronischem Koronarsyndrom aufgrund von atherosklerotischer Koronararterienerkrankung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Spiegel
Zeitfenster: Baseline
Absolute Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Spiegels zum Ausgangszeitpunkt
Baseline
Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 8
Absolute Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterinspiegels (LDL-C) in Woche 8
Woche 8
Low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C) level
Zeitfenster: Woche 26
Absolute Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterinspiegels (LDL-C) in Woche 26
Woche 26
Low-density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 52
Absolute Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C)-Spiegels in Woche 52
Woche 52
Low-density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Wert
Zeitfenster: Ausgangswert
Prozentuale Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterinspiegels (LDL-C) zum Ausgangszeitpunkt
Ausgangswert
Low-density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 8
Prozentuale Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Spiegels in Woche 8
Woche 8
Low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C) level
Zeitfenster: Woche 26
Prozentuale Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterinspiegels (LDL-C) in Woche 26
Woche 26
Low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C) level
Zeitfenster: Woche 52
Prozentuale Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Spiegels in Woche 52
Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Probanden, die das LDL-C-Ziel erreichen
Zeitfenster: Woche 26
Anteil der Patienten, die die vordefinierten LDL-C-Ziele (>50% Reduktion gegenüber dem Ausgangswert) in Woche 26 erreichen.
Woche 26
Rate der Probanden, die das LDL-C-Ziel erreichen
Zeitfenster: Woche 26
Anteil der Patienten, die nach 26 Wochen vordefinierte LDL-C-Ziele (<1.4mmol/l) erreichen.
Woche 26
Rate der Probanden, die das LDL-C-Ziel erreichen
Zeitfenster: Woche 26
Anteil der Patienten, die vorgegebene LDL-C-Ziele (<1,8 mmol/L) in Woche 26 erreichen.
Woche 26
12-Item Short Form Survey (SF-12)
Zeitfenster: Baseline
Lebensqualität des Patienten, gemessen durch SF-12 zu Studienbeginn
Baseline
12-Item Short Form Survey (SF-12)
Zeitfenster: Woche 8
Lebensqualität des Patienten gemessen durch SF-12 in Woche 8
Woche 8
12-Item Short Form Survey (SF-12)
Zeitfenster: Woche 26
Lebensqualität des Patienten gemessen durch SF-12 in Woche 26
Woche 26
12-Item Short Form Survey (SF-12)
Zeitfenster: Woche 52
Lebensqualität des Patienten gemessen mit SF-12 in Woche 52
Woche 52
Rate schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Ausgangswert
Auftreten eines schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignisses (MACE) zum Ausgangszeitpunkt
Ausgangswert
Rate schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Woche 8
Auftreten eines schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignisses (MACE) in Woche 8
Woche 8
Rate schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Woche 26
Auftreten eines schwerwiegenden kardiovaskulären unerwünschten Ereignisses (MACE) in Woche 26
Woche 26
Rate schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Woche 52
Auftreten eines schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignisses (MACE) in Woche 52
Woche 52
Modifikation der lipidsenkenden Therapie (LLT)
Zeitfenster: Woche 8
Modifikation der lipidsenkenden Therapie (LLT) in Woche 8
Woche 8
Modifikation der lipidsenkenden Therapie (LLT)
Zeitfenster: Woche 26
Modifikation der lipidsenkenden Therapie (LLT) in Woche 26
Woche 26
Modifikation der lipidsenkenden Therapie (LLT)
Zeitfenster: Woche 52
Modifikation der lipidsenkenden Therapie (LLT) in Woche 52
Woche 52
Adhärenz bei lipidsenkender Therapie
Zeitfenster: Woche 52
LLT-Adhärenz, ausgedrückt als Anteil der abgedeckten Tage, in Woche 52
Woche 52
Verträglichkeit der lipidsenkenden Therapie
Zeitfenster: Woche 52
Rate der unerwünschten Arzneimittelwirkungen, die von Probanden unter lipidsenkender Therapie in Woche 52 berichtet wurden
Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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