- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07323329
Rolle von Wachstumshormon und Dehydroepiandrosteron bei der In-vitro-Fertilisation
Wachstumshormon und Dehydroepiandrosteron-Effekt auf Patientinnen mit eingeschränkter Ovarialreserve während der In-vitro-Fertilisation
Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von Somatropin und Dehydroepiandrosteron (DHEA) bei Parametern der ovariellen Reserve und dem Ergebnis der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) bei Patientinnen mit schlechter ovarieller Reaktion zu bewerten.
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:
Welche Intervention ist effektiver bei der Erhöhung der Anzahl und Größe der Follikel? Die Teilnehmerinnen werden einen Monat vor Beginn der Induktion mit Wachstumshormon und 12 Wochen für DHEA sowie während des Zyklus der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) beobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Beni Suweif Governorate
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Banī Suwayf, Beni Suweif Governorate, Ägypten, 62521
- Rekrutierung
- Beni-suef university Hospital
-
Kontakt:
- Marwa O. Elgendy, Associate professor
- Telefonnummer: 00201021941935
- E-Mail: amal.emam@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Mindestens zwei der folgenden drei Kriterien mussten nach maximaler Stimulation vorliegen:
- Fortgeschrittenes mütterliches Alter (>40 Jahre) oder ein anderer Risikofaktor für eine schlechte ovarielle Reaktion (POR).
- ≤3 Eizellen mit einem konventionellen Stimulationsprotokoll.
- Ein abnormaler Ovarialreservetest [d. h. antraler Follikelzählwert (AFC) weniger als 5-7 Follikel oder Anti-Müller-Hormon (AMH) unter 0,5-1,1 ng/ml].
Ausschlusskriterien:
- Jede endokrine oder metabolische Störung wie Hyperprolaktinämie, Diabetes und Schilddrüsenfunktionsstörung.
- Jede Beckenpathologie wie Hydrosalpinx, Uterusanomalie.
- Jeder männliche Faktor der Infertilität wie Oligo-Astheno-Teratozoospermie (OAT) oder Azoospermie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Somatropin-Gruppe
Somatropin (4IE für 1 Monat) 1 S.C.-Injektion alle 3 Tage für mindestens 1 Monat plus Folsäure 400µg/Tag
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Patienten erhalten Somatropin (4 IE für 1 Monat) 1 S.C.-Injektion alle 3 Tage für mindestens 1 Monat plus Folsäure 400 µg täglich.
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|
Experimental: Dehydroepiandrosteron
Dehydroepiandrosteron 50 mg zweimal täglich über 12 Wochen plus Folsäure 400 µg pro Tag
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Patienten erhalten 12 Wochen lang zweimal täglich 50 mg DHEA plus täglich 400 µg Folsäure
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Aktiver Komparator: Standardtherapie
Patienten erhalten Standardpflege und erhalten täglich 400 Mikrogramm Folsäure
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Patienten erhalten täglich 400 µg Folsäure
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Anzahl reifer Oozyten
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- FMBSUREC/01092024/Ragab
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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