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Rolle von Wachstumshormon und Dehydroepiandrosteron bei der In-vitro-Fertilisation

31. Dezember 2025 aktualisiert von: Hasnaa Osama, Beni-Suef University

Wachstumshormon und Dehydroepiandrosteron-Effekt auf Patientinnen mit eingeschränkter Ovarialreserve während der In-vitro-Fertilisation

Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von Somatropin und Dehydroepiandrosteron (DHEA) bei Parametern der ovariellen Reserve und dem Ergebnis der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) bei Patientinnen mit schlechter ovarieller Reaktion zu bewerten.

Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

Welche Intervention ist effektiver bei der Erhöhung der Anzahl und Größe der Follikel? Die Teilnehmerinnen werden einen Monat vor Beginn der Induktion mit Wachstumshormon und 12 Wochen für DHEA sowie während des Zyklus der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) beobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

165

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beni Suweif Governorate
      • Banī Suwayf, Beni Suweif Governorate, Ägypten, 62521
        • Rekrutierung
        • Beni-suef university Hospital
        • Kontakt:
          • Marwa O. Elgendy, Associate professor
          • Telefonnummer: 00201021941935
          • E-Mail: amal.emam@yahoo.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Mindestens zwei der folgenden drei Kriterien mussten nach maximaler Stimulation vorliegen:

  1. Fortgeschrittenes mütterliches Alter (>40 Jahre) oder ein anderer Risikofaktor für eine schlechte ovarielle Reaktion (POR).
  2. ≤3 Eizellen mit einem konventionellen Stimulationsprotokoll.
  3. Ein abnormaler Ovarialreservetest [d. h. antraler Follikelzählwert (AFC) weniger als 5-7 Follikel oder Anti-Müller-Hormon (AMH) unter 0,5-1,1 ng/ml].

Ausschlusskriterien:

  1. Jede endokrine oder metabolische Störung wie Hyperprolaktinämie, Diabetes und Schilddrüsenfunktionsstörung.
  2. Jede Beckenpathologie wie Hydrosalpinx, Uterusanomalie.
  3. Jeder männliche Faktor der Infertilität wie Oligo-Astheno-Teratozoospermie (OAT) oder Azoospermie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Somatropin-Gruppe
Somatropin (4IE für 1 Monat) 1 S.C.-Injektion alle 3 Tage für mindestens 1 Monat plus Folsäure 400µg/Tag
Patienten erhalten Somatropin (4 IE für 1 Monat) 1 S.C.-Injektion alle 3 Tage für mindestens 1 Monat plus Folsäure 400 µg täglich.
Experimental: Dehydroepiandrosteron
Dehydroepiandrosteron 50 mg zweimal täglich über 12 Wochen plus Folsäure 400 µg pro Tag
Patienten erhalten 12 Wochen lang zweimal täglich 50 mg DHEA plus täglich 400 µg Folsäure
Aktiver Komparator: Standardtherapie
Patienten erhalten Standardpflege und erhalten täglich 400 Mikrogramm Folsäure
Patienten erhalten täglich 400 µg Folsäure

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl reifer Oozyten
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

12. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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