- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07334795
Intermountain-Verwaltung in ambulanten Gemeinschaftseinrichtungen - Ressourcen & Engagement - Pädiatrie (SCORE-Peds)
Intermountain Stewardship in Community Outpatient Settings-Resources & Engagement-Pediatrics
Ziel dieses Implementierungsprojekts ist es, den Prozess der Umsetzung der bewährten Praxis des Antibiotika-Managements in der pädiatrischen Bevölkerung im gesamten Gesundheitssystem von Intermountain Health im Detail zu beschreiben. Die Hauptfragen, die es zu beantworten versucht, sind:
- Wie kann ein großes Gesundheitssystem eine hohe Einhaltung des Antibiotika-Managements über eine große und vielfältige Anzahl von Standorten hinweg fördern?
- Wie variieren die Determinanten der Implementierung und die erforderlichen Strategien je nach Kontext?
- Welchen Nutzen hat ein Implementierungsaufwand mit höheren Ressourcen (genannt "Boost"), der sich auf Ausreißer-Standorte konzentriert?
Es werden Daten zur Anzahl der erreichten Kinder, zu Änderungen der Einhaltung im Zeitverlauf, zu den Arten der eingesetzten Implementierungsstrategien sowie zu Merkmalen der Standorte, Verschreiber und Patienten gesammelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Utah
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Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Intermountain Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 6 Monate bis 17 Jahre
- ARTI-Diagnose (akute Otitis media (AOM), Streptokokken-A-Pharyngitis, akute Sinusitis und ambulant erworbene Pneumonie (CAP))
Ausschlusskriterien:
- Alter <6 Monate oder >18 Jahre
- Keine ARTI-Diagnose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Kinder mit ARTIs, Welle 1
Kinder unter 18 Jahren, die in der ersten Welle des Antibiotika-Stewardship für folgende Erkrankungen behandelt wurden: akute Otitis media (AOM), Streptokokken-A-Pharyngitis, akute Sinusitis und ambulant erworbene Pneumonie (CAP)
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Um eine verbesserte Einhaltung der leitlinienbasierten Verschreibung zu erleichtern, planen wir eine Vielzahl von Umsetzungsstrategien, die parallel eingesetzt werden sollen, einschließlich Schulung & Ausbildung, EMR-Tools (z. B. Smart Sets, Express Lanes, Präferenzlisten), Prüf- und Feedbackberichte und Dashboards sowie Erleichterung.
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Kinder mit ARTIs, Welle 2
Kinder unter 18 Jahren, die in Welle 2 des Antibiotika-Stewardship-Programms wegen der folgenden Erkrankungen behandelt wurden: akute Otitis media (AOM), Streptokokken-A-Pharyngitis (GAS), akute Sinusitis und ambulant erworbene Pneumonie (CAP)
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Um eine verbesserte Einhaltung der leitlinienbasierten Verschreibung zu erleichtern, planen wir eine Vielzahl von Umsetzungsstrategien, die parallel eingesetzt werden sollen, einschließlich Schulung & Ausbildung, EMR-Tools (z. B. Smart Sets, Express Lanes, Präferenzlisten), Prüf- und Feedbackberichte und Dashboards sowie Erleichterung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Leitlinienkonforme Breitband- vs. Schmalspektrum-Antibiotika-Verordnung
Zeitfenster: Baseline-Monat-Adhärenz und nach Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
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Raten von Antibiotikaverordnungen mit engem Wirkungsspektrum (AB) als Anteil aller verordneten Antibiotika insgesamt und innerhalb jeder dieser Diagnosen: Akute Otitis media, Streptokokken-A-Pharyngitis, Akute Sinusitis und Pneumonie.
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Baseline-Monat-Adhärenz und nach Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
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Leitlinienkonforme Dauer der antimikrobiellen Therapie
Zeitfenster: Basis-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
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Anteil der AB-Verschreibungen mit leitliniengerechter Anzahl verordneter Tage im Verhältnis zu allen AB-Verschreibungen insgesamt und für jede der Ziel-ARTI-Diagnosen.
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Basis-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des Behandlungsversagens
Zeitfenster: Baseline-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
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Klinische Konsultation für dieselbe Diagnose zwischen 2 und 14 Tagen nach der Indexkonsultation und Verabreichung eines alternativen Antibiotikums für dieselbe Atemwegsdiagnose während des Rückbesuchs.
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Baseline-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
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Einführung (Mitarbeiter): Einhaltung der Protokolle
Zeitfenster: Adhärenz im Basislinienmonat und nach der Implementierung (12 Monate). Die Erhaltungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung
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Anzahl und Anteil der Verschreibenden, die die leitliniengerechten Verschreibungsprotokolle für Breit- vs. Schmalspektrum-AB-Verschreibungen und Dauer "einhalten".
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Adhärenz im Basislinienmonat und nach der Implementierung (12 Monate). Die Erhaltungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung
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Adoption (Organisation): Einhaltung von Protokollen
Zeitfenster: Baseline-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsperiode beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
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Anzahl und Anteil der Standorte, an denen 60 % der Verschreiber therapietreu sind.
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Baseline-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsperiode beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSII_IHC_IMP-PS2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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