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Intermountain-Verwaltung in ambulanten Gemeinschaftseinrichtungen - Ressourcen & Engagement - Pädiatrie (SCORE-Peds)

25. März 2026 aktualisiert von: Intermountain Health Care, Inc.

Intermountain Stewardship in Community Outpatient Settings-Resources & Engagement-Pediatrics

Ziel dieses Implementierungsprojekts ist es, den Prozess der Umsetzung der bewährten Praxis des Antibiotika-Managements in der pädiatrischen Bevölkerung im gesamten Gesundheitssystem von Intermountain Health im Detail zu beschreiben. Die Hauptfragen, die es zu beantworten versucht, sind:

  • Wie kann ein großes Gesundheitssystem eine hohe Einhaltung des Antibiotika-Managements über eine große und vielfältige Anzahl von Standorten hinweg fördern?
  • Wie variieren die Determinanten der Implementierung und die erforderlichen Strategien je nach Kontext?
  • Welchen Nutzen hat ein Implementierungsaufwand mit höheren Ressourcen (genannt "Boost"), der sich auf Ausreißer-Standorte konzentriert?

Es werden Daten zur Anzahl der erreichten Kinder, zu Änderungen der Einhaltung im Zeitverlauf, zu den Arten der eingesetzten Implementierungsstrategien sowie zu Merkmalen der Standorte, Verschreiber und Patienten gesammelt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

259000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • Intermountain Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Kinder, die die Zulassungskriterien erfüllen und zwischen dem 1. Januar 2026 und dem 31. Dezember 2028 in einer beliebigen Einrichtung innerhalb der angegebenen Intermountain-Region (Welle 1 & Welle 2) behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 6 Monate bis 17 Jahre
  • ARTI-Diagnose (akute Otitis media (AOM), Streptokokken-A-Pharyngitis, akute Sinusitis und ambulant erworbene Pneumonie (CAP))

Ausschlusskriterien:

  • Alter <6 Monate oder >18 Jahre
  • Keine ARTI-Diagnose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kinder mit ARTIs, Welle 1
Kinder unter 18 Jahren, die in der ersten Welle des Antibiotika-Stewardship für folgende Erkrankungen behandelt wurden: akute Otitis media (AOM), Streptokokken-A-Pharyngitis, akute Sinusitis und ambulant erworbene Pneumonie (CAP)
Um eine verbesserte Einhaltung der leitlinienbasierten Verschreibung zu erleichtern, planen wir eine Vielzahl von Umsetzungsstrategien, die parallel eingesetzt werden sollen, einschließlich Schulung & Ausbildung, EMR-Tools (z. B. Smart Sets, Express Lanes, Präferenzlisten), Prüf- und Feedbackberichte und Dashboards sowie Erleichterung.
Kinder mit ARTIs, Welle 2
Kinder unter 18 Jahren, die in Welle 2 des Antibiotika-Stewardship-Programms wegen der folgenden Erkrankungen behandelt wurden: akute Otitis media (AOM), Streptokokken-A-Pharyngitis (GAS), akute Sinusitis und ambulant erworbene Pneumonie (CAP)
Um eine verbesserte Einhaltung der leitlinienbasierten Verschreibung zu erleichtern, planen wir eine Vielzahl von Umsetzungsstrategien, die parallel eingesetzt werden sollen, einschließlich Schulung & Ausbildung, EMR-Tools (z. B. Smart Sets, Express Lanes, Präferenzlisten), Prüf- und Feedbackberichte und Dashboards sowie Erleichterung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leitlinienkonforme Breitband- vs. Schmalspektrum-Antibiotika-Verordnung
Zeitfenster: Baseline-Monat-Adhärenz und nach Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
Raten von Antibiotikaverordnungen mit engem Wirkungsspektrum (AB) als Anteil aller verordneten Antibiotika insgesamt und innerhalb jeder dieser Diagnosen: Akute Otitis media, Streptokokken-A-Pharyngitis, Akute Sinusitis und Pneumonie.
Baseline-Monat-Adhärenz und nach Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
Leitlinienkonforme Dauer der antimikrobiellen Therapie
Zeitfenster: Basis-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
Anteil der AB-Verschreibungen mit leitliniengerechter Anzahl verordneter Tage im Verhältnis zu allen AB-Verschreibungen insgesamt und für jede der Ziel-ARTI-Diagnosen.
Basis-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des Behandlungsversagens
Zeitfenster: Baseline-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
Klinische Konsultation für dieselbe Diagnose zwischen 2 und 14 Tagen nach der Indexkonsultation und Verabreichung eines alternativen Antibiotikums für dieselbe Atemwegsdiagnose während des Rückbesuchs.
Baseline-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
Einführung (Mitarbeiter): Einhaltung der Protokolle
Zeitfenster: Adhärenz im Basislinienmonat und nach der Implementierung (12 Monate). Die Erhaltungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung
Anzahl und Anteil der Verschreibenden, die die leitliniengerechten Verschreibungsprotokolle für Breit- vs. Schmalspektrum-AB-Verschreibungen und Dauer "einhalten".
Adhärenz im Basislinienmonat und nach der Implementierung (12 Monate). Die Erhaltungsphase beträgt 6 Monate nach der Implementierung
Adoption (Organisation): Einhaltung von Protokollen
Zeitfenster: Baseline-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsperiode beträgt 6 Monate nach der Implementierung.
Anzahl und Anteil der Standorte, an denen 60 % der Verschreiber therapietreu sind.
Baseline-Monat-Adhärenz und nach der Implementierung (12 Monate). Die Wartungsperiode beträgt 6 Monate nach der Implementierung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Januar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Januar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Dies ist eine Implementierungsstudie, die Beobachtungsdaten mit einem Verzicht auf Einwilligung verwendet. Daher liegt keine Einwilligung für die Weitergabe von IPD vor.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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