- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07335185
Gravity Stroke System zur Rekanalisation von Schlaganfällen mit großem Gefäßverschluss (GRASSROOT Reg)
Gravity-Stroke-System zur Rekanalisation von Schlaganfällen durch große Gefäßverschlüsse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat einen akuten ischämischen Schlaganfall aufgrund eines großen intrakraniellen Gefäßverschlusses in mindestens einem der folgenden intrakraniellen Gefäße erlitten: A. carotis interna (ICA), M1- und M2-Segmente der A. cerebri media (MCA), A. basilaris und A. vertebralis.
- Der Patient wurde oder wird mit Supernova- und/oder Neutron-Geräten als initialem Gerät zur Thrombusentfernung behandelt.
- Der Patient ist bereit, an einer 90-Tage-Nachuntersuchung teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Studie zu mechanischen Neurothrombektomie-Geräten oder einer anderen klinischen Studie mit einem aktiven Behandlungsarm, bei der das Studienverfahren oder die Behandlung die Ergebnisse des Registers beeinflussen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Supernova-Revaskularisierungsgerät
Mechanische Thrombektomie mit Supernova Stent Retriever
|
Mechanische Thrombektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Reperfusion
Zeitfenster: Tag 0 (Ende des Verfahrens)
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Rate erfolgreicher Reperfusion, definiert als modifizierte Thrombolyse bei zerebraler Ischämie (mTICI) Grad 2b oder höher Grad 0: Keine Reperfusion. Grad 3: Vollständige Reperfusion |
Tag 0 (Ende des Verfahrens)
|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Gesamtmortalität gemessen nach 90 (±14) Tagen
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Sicherheit (Gesamtmortalität)
|
Gesamtmortalität gemessen nach 90 (±14) Tagen
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Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: sICH gemessen innerhalb von 24 (18-36) Stunden nach dem Eingriff
|
Sicherheit (Rate der symptomatischen intrakraniellen Blutung (sICH) gemessen nach den SITS-MOST-Kriterien) Die SITS-MOST-Definition von SICH ist eine lokale oder entfernte Typ-II-Parenchymblutung innerhalb von 22 bis 36 Stunden nach der Behandlung (oder früher), die mit einer ≥ vier Punkte Verschlechterung des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert oder dem niedrigsten Wert vom Ausgangswert bis 24 Stunden einhergeht oder zum Tod führt.
|
sICH gemessen innerhalb von 24 (18-36) Stunden nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem modifizierten Rankin Scale (mRS)-Score von ≤2
Zeitfenster: 90 (±14) Tage nach der Behandlung
|
Wirksamkeit (Die modifizierte Rankin-Skala (mRS) ist eine häufig verwendete Skala zur Messung des Grads der Behinderung oder Abhängigkeit bei den täglichen Aktivitäten von Menschen, die einen Schlaganfall oder andere Ursachen einer neurologischen Behinderung erlitten haben. Die Skala reicht von 0 bis 6, wobei „0“ für vollkommene Gesundheit ohne Symptome bis „6“ für Tod steht. Punktzahl 0: Keine Symptome. Punktzahl 1: Keine wesentliche Behinderung. Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen. Note 2: Leichte Behinderung. Kann sich ohne Hilfe um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist jedoch nicht in der Lage, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen. Note 3: Mäßige Behinderung. Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen. Note 4: Mittelschwere Behinderung. Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen. Note 5: Schwere Behinderung. Erfordert ständige Pflege und Aufmerksamkeit, ist bettlägerig und inkontinent. Ergebnis 6: Tot) |
90 (±14) Tage nach der Behandlung
|
|
Neurologische Verschlechterung
Zeitfenster: Tag 1 (innerhalb von 24 Stunden (18–36 Stunden) nach dem Eingriff)
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Sicherheit (definiert als ein Anstieg des NIHSS-Scores (National Institutes of Health Stroke Scale) um ≥4 Punkte)
|
Tag 1 (innerhalb von 24 Stunden (18–36 Stunden) nach dem Eingriff)
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|
Asymptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: Tag 1 (innerhalb von 24 Stunden (18-36 Stunden) nach dem Eingriff)
|
Inzidenz von asymptomatischen intrakraniellen Blutungen nach dem Eingriff
|
Tag 1 (innerhalb von 24 Stunden (18-36 Stunden) nach dem Eingriff)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Infarkt
- Nekrose
- Ischämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ischämischer Schlaganfall
- Streicheln
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Ischämie des Gehirns
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- GMT-GRASSROOT-2026-01
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Supernova-Revaskularisierungsgerät
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Gravity Medical Technology, INCAbgeschlossenHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Gefäßerkrankungen | Streicheln | Zerebrovaskuläre Erkrankungen | Erkrankungen des Gehirns | Erkrankungen des zentralen Nervensystems | Erkrankungen des Nervensystems | Ischämischer SchlaganfallIndien, Pakistan, Iran
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