- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07346430
Beeinflusst Angst Gleichgewicht, Spastizität und Funktion bei Kindern mit Zerebralparese?
Beeinflusst Angst das Gleichgewicht, die Spastizität und die Funktion bei Kindern mit Zerebralparese
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11432
- Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 4-8 Jahre beider Geschlechter
- Diagnose Hemiplegie oder Diplegie
- Gross Motor Function Classification System (GMFCS) Stufe I oder II
- Spastizitätsgrad 1 oder I+ auf der modifizierten Ashworth-Skala
Ausschlusskriterien:
- signifikante visuelle, auditive oder perzeptive Defizite
- unkontrollierte Anfälle
- akute Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bilanz
Zeitfenster: 3 Monate
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3. Das Biodex-Balance-System wurde zur Bewertung der Haltungsstabilität und des dynamischen Gleichgewichts von Kindern eingesetzt
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3 Monate
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Funktion
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Gross Motor Functional Measurement-88 wird zur Funktionsmessung eingesetzt. Das GMFM ist ein standardisiertes Beobachtungsinstrument, das entwickelt und validiert wurde, um Veränderungen der grobmotorischen Funktion bei Kindern mit Zerebralparese im Zeitverlauf zu messen. Die Bewertungsschlüssel sollen als allgemeine Richtlinie dienen. Die meisten Items haben jedoch spezifische Deskriptoren für jede Bewertung. Es ist zwingend erforderlich, dass die Richtlinien im Handbuch zur Bewertung jedes Items verwendet werden. BEWERTUNGSSCHLÜSSEL 0 = initiiert nicht
|
3 Monate
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Spastizität
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die modifizierte Ashworth-Skala wurde zur Messung der Spastizität verwendet. Der Test wird durchgeführt, indem zunächst die Gliedmaße des Patienten von einer Position maximal möglicher Beugung bis zur maximal möglichen Streckung bewegt wird (der Punkt, an dem der erste leichte Widerstand auftritt). Anschließend wird die modifizierte Ashworth-Skala beim Bewegen von Streckung zu Beugung bewertet. Bewertung 0 Keine Erhöhung des Tonus
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mostafa s Ali, PhD, associate professor of physical therapy for pediatrics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Muskelhypertonie
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Psychische Störungen
- Hirnschaden, chronisch
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Muskelspastik
- Angststörungen
- Zerebralparese
Andere Studien-ID-Nummern
- P.T.REC/012/005784
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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