- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07351071
Post-Marketing-Studie des Signia Zirkularstaplers mit Tri-Staple-Technologie bei linksseitigen Kolon-, Sigma- und Rektumresektionen (SECURE)
Eine prospektive, multizentrische, einarmige Post-Market-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Signia™ Circular Staplers mit Tri-Staple™-Technologie bei elektiven offenen oder minimal-invasiven Resektionen des linken Kolons, des Sigmas und des Rektums (SECURE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung des Signia™ Zirkularstaplers für die Anlage von Anastomosen, bewertet anhand der Häufigkeit von Anastomosenleckagen innerhalb von 30 Tagen nach der Anwendung bei Patienten, die sich einer Resektion des linken Kolons, des Sigmas oder des Rektums unterziehen.
Die sekundären Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheits- und Leistungsergebnisse innerhalb von 90 Tagen nach der Anwendung des Signia™ Zirkularstaplers bei Patienten, die sich einer Resektion des linken Kolons, des Sigmas oder des Rektums unterziehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yeshareg Yismaw
- Telefonnummer: +7635050079
- E-Mail: yeshareg.g.yismaw@medtronic.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Study Mailbox
- E-Mail: rs.securestudy@medtronic.com
Studienorte
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Noch keine Rekrutierung
- Yale University
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33620
- Rekrutierung
- The University of South Florida
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Noch keine Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Rekrutierung
- Duke University
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Noch keine Rekrutierung
- The Ohio State University Wexner Medical Center
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Pennsylvania
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Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Rekrutierung
- Lankenau Institute for Medical Research
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas Health Science Center at Houston
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
- Noch keine Rekrutierung
- SSM Health St. Mary's Hospital - Madison
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Präoperative Einschlusskriterien:
- Der Proband ist in der Lage und bereit, eine dokumentierte Einwilligung nach Aufklärung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie zu erteilen
- Der Proband soll sich einem elektiven Eingriff am linken Kolon/Rektum unterziehen, bei dem eine Anastomose mit dem Signia™ Zirkularstapler angelegt wird
- Der Proband ist zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt
Präoperative Ausschlusskriterien:
- Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, die Studienanforderungen oder den Nachbeobachtungsplan einzuhalten
- Proband mit ASA-Klassifikation ≥ IV
- Der Proband ist schwanger (gemäß den üblichen Praktiken der Studie)
- Es handelt sich um einen Notfalleingriff
- Es handelt sich um eine Revisions-/Reoperationsoperation für dieselbe Indikation
- Der Proband hat eine dokumentierte störende Erkrankung, die nach Meinung des Prüfers für die Studie nicht geeignet ist, oder der Proband hat eine geschätzte Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Der Proband hat an einer Arzneimittel- oder Medizinprodukt-Forschungsstudie teilgenommen oder plant die Teilnahme, die die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen würde
- Der Proband wird sich mehreren gleichzeitigen Kolonresektionen unterziehen
- Proband mit einer Blutungsstörung oder unter Antikoagulanzienbehandlung, die nicht aufgehoben wurde (antikoagulative Prophylaxe als Teil des chirurgischen Protokolls ist erlaubt)
- Der Proband hat innerhalb von 6 Wochen vor dem Eingriffstag eine Chemotherapie erhalten oder Biologika bekommen
- Der Proband hat eine Vorgeschichte chronischer Kortikosteroidanwendung (mehr als 3 Monate innerhalb eines Jahres vor dem Indexeingriff)
- Der Proband erhält eine chronische Immunsuppressionstherapie (mehr als 3 Monate innerhalb eines Jahres vor dem Indexeingriff)
- Jeder Proband, der sich einer ileo-analen Pouch-Anastomose-Operation unterzieht
Intraoperative Ausschlusskriterien
- Die Anastomose wurde nicht mit dem Signia™ Zirkularstapler versucht
- Jeder Proband, bei dem das Gerät außerhalb der Gebrauchsanweisung (IFU) verwendet werden soll
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Linksseitiger Kolon-/Rektum-Eingriff mit Anlage einer Anastomose
Einarmige Studie, keine Kontrollgruppe
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Signia™ Circular Stapling-System zur Anlage einer Anastomose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz der Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen, +/- 14 Tage
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Inzidenz von Anastomosenleckagen nach Verwendung des Signia™ Rundstaplers bei Patienten, die sich linksseitigen Dickdarm-, Sigma- oder Rektumresektionen unterziehen.
Die Diagnose wird postoperativ durch Computertomographie (CT) (mit oder ohne Kontrastmittel) oder postoperativ durch direkte Überprüfung während einer Re-Operation bestätigt.
Anastomosenleckagen, die an einer anderen Klammernahtreihe als der mit dem Signia™ Rundstapler erstellten Kolon-/kolorektalen Anastomose aufgetreten sind, haben keinen Einfluss auf die primäre Endpunktanalyse.
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innerhalb von 30 Tagen, +/- 14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Anastomosenleckagen
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Inzidenz von Anastomosenleckagen nach Verwendung des Signia™ Zirkularstaplers bei Patienten, die sich einer linksseitigen Kolon-, Sigma- oder Rektumresektion unterziehen.
Die Diagnose wird postoperativ durch Computertomographie (CT)-Bildgebung (mit oder ohne Kontrastmittel) oder postoperativ durch direkte Verifizierung während einer Re-Operation bestätigt.
Anastomosenleckagen, die an einer anderen Klammernahtlinie als der mit dem Signia™ Zirkularstapler erstellten Kolon-/kolorektalen Anastomose aufgetreten sind, haben keine Auswirkung auf die Analyse des primären Endpunkts.
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innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Klinische Bedeutung von Anastomosenleckagen
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Anastomoseninsuffizienz nach der Klassifikation der International Study Group of Rectal Cancer (ISGRC) eingestuft: Grad A: Die Anastomoseninsuffizienz erfordert keine Änderung des Patientenmanagements. Grad C: Die Anastomoseninsuffizienz erfordert eine Relaparotomie/operative Intervention*. *Die operative Intervention wurde für die Zwecke dieser Studie zur ISGRC-Definition hinzugefügt. |
innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Häufigkeit eines Signia™ Rundkapplers und Zubehörteile Gerätedefizits (DD)
Zeitfenster: Tag 0 (Tag der Operation)
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Unzulänglichkeit eines Medizinprodukts hinsichtlich seiner Identität, Qualität, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Gebrauchstauglichkeit, Sicherheit oder Leistung.
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Tag 0 (Tag der Operation)
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Inzidenz von Anastomosenblutungen
Zeitfenster: innerhalb von 30 und 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Blutung an der Anastomosenstelle, die eine endoskopische oder chirurgische Intervention erfordert
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innerhalb von 30 und 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Inzidenz gerätebedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tagen
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Signia™ Rundnähgeräten und Zubehörkomponenten.
Eine Nebenwirkung wird definiert als "Jedes unerwünschte medizinische Ereignis, unbeabsichtigte Krankheit oder Verletzung oder unerwünschte klinische Zeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde) bei Probanden, Anwendern oder anderen Personen, ob im Zusammenhang mit dem untersuchten Medizinprodukt oder nicht und ob erwartet oder unerwartet."
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innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tagen
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Entlassung (nach der Operation bis zu 90 Tage, +/- 14 Tage)
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Dauer des Krankenhausaufenthalts für den Indexeingriff (von der Aufnahme bis zur Entlassung) nach Verwendung des Signia™ Zirkularstaplers bei Patienten, die sich einer Resektion des linken Kolons, des Sigmas oder des Rektums unterziehen
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Entlassung (nach der Operation bis zu 90 Tage, +/- 14 Tage)
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Häufigkeit von Reoperationen oder chirurgischen Eingriffen
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Häufigkeit von Re-Operationen oder chirurgischen Eingriffen aufgrund eines unerwünschten Ereignisses im Zusammenhang mit dem Signia™ Zirkularstapler oder Zubehörkomponenten
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innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Chirurgenzufriedenheit
Zeitfenster: Tag 0 (Tag der Operation)
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Zufriedenheit des Chirurgen mittels Fragebogen
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Tag 0 (Tag der Operation)
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Inzidenz schwerwiegender gerätebedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Ernsthafte gerätebezogene unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Signia™ Zirkularstapler und Zubehörkomponenten. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis wird definiert als ein "unerwünschtes Ereignis, das zu einem der folgenden Punkte geführt hat:
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innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Clavien-Dindo-Klassifikation chirurgischer Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Clavien-Dindo-Klassifikation postoperativer gerätebezogener unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender gerätebezogener unerwünschter Ereignisse.
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innerhalb von 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: innerhalb von 30 und 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Wiederaufnahme ins Krankenhaus aufgrund von komplikationsbedingten Studienindex-Verfahren
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innerhalb von 30 und 90 Tagen, +/- 14 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Katharine Louise Jackson, MD, FACS, MBBS, MA, Duke Raleigh Hospital
- Hauptermittler: John Monson, MD, FACS, Northwell Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Darmerkrankungen
- Rektale Neoplasien
- Darmerkrankungen
- Anastomoseninsuffizienz
- Postoperative Komplikationen
- Rektale Erkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT24002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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