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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07358520
Klinische Studie zur Anwendung von Huaier-Granulat bei der Behandlung von Proteinurie im Zusammenhang mit Bevacizumab und Anlotinib bei Lungenkrebspatienten
14. Januar 2026 aktualisiert von: Jialei Wang, Fudan University
Prospektive, multizentrische, parallelkontrollierte klinische Studie zur Anwendung von Huaier-Granulat bei der Behandlung von Bevacizumab- und Anlotinib-assoziierter Proteinurie bei Lungenkrebspatienten
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, parallel kontrollierte klinische Studie, die entwickelt wurde, um die therapeutische Wirksamkeit von Huaier-Granulat bei Proteinurie zu bewerten, die bei Lungenkrebspatienten auftritt, die mit entweder Bevacizumab oder Anlotinib behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, parallel kontrollierte explorative Studie.
Es ist geplant, 40 Probanden mit diagnostizierten malignen Lungentumoren einzuschließen, die von Oktober 2025 bis Oktober 2026 die ausgewählten Forschungszentren besuchen werden.
Alle Probanden werden basierend auf dem klinischen Management und ihrer eigenen Präferenz entweder der Kontrollgruppe oder der Versuchsgruppe zugewiesen.
Probanden in der Kontrollgruppe erhalten keine therapeutische Intervention, während die in der Versuchsgruppe Huaier Granulate verabreicht bekommen. Während der gesamten Studienzeit beträgt die geplante Dauer für die Rekrutierung und Einschreibung der Probanden 12 Monate.
Die gesamte Nachbeobachtungsdauer für eingeschriebene Probanden beträgt 48 Wochen.
Nach der Einschreibung werden die Probanden in den ersten 8 Wochen alle 2 Wochen nachbeobachtet und danach alle 4 Wochen.
Die Nachbeobachtungen werden fortgesetzt, bis die Studie endet, der Proband aus irgendeinem Grund aus der Studie ausscheidet, verloren geht oder stirbt, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jialei Wang, phD
- Telefonnummer: 0086-18017312369
- E-Mail: luwangjialei@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xinmin Zhao, phD
- Telefonnummer: 0086-18017312493
Studienorte
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Jiangsu
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Xuzhou, Jiangsu, China
- Xuzhou Central Hospital
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Kontakt:
- Xiang Wang, phD
- Telefonnummer: 0086-18912007930
- E-Mail: XiangWang7726@163.com
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Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China
- Xin Hua Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
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Kontakt:
- Fengfeng Han, phD
- Telefonnummer: 0086-13816386372
- E-Mail: fengfhan86@sina.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Histopathologisch bestätigte Diagnose von Lungenkrebs;
- Erhalt von Bevacizumab- oder Anlotinib-Behandlung;
- Positiver Urinproteinnachweis, mit 0,15g < 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung < 3,5g;
- Keine Behandlung mit Huaier-Granulat innerhalb eines Monats vor der Einschreibung;
- Erwartete Überlebenszeit nicht weniger als 6 Monate;
- Freiwillige Teilnahme an dieser Studie und Bereitstellung einer unterschriebenen Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie, Kontraindikation oder Vorsicht gegenüber irgendeiner Komponente von Huaier-Granulat;
- Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen;
- Erforderliche oder laufende Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie Proteinurie potenziell beeinflussen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ACE-Hemmer, Glukokortikoide (>3 Wochen) und chinesische patentierte Arzneimittel (gemäß jeweiliger Arzneimittelverordnungsinformation);
- Proteinurie verursacht durch zugrunde liegende Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nephropathie, Hypertonie, Harnwegsinfektion, systemischen Lupus erythematodes, multiples Myelom, etc.;
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen;
- Derzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien, die Medikamente zur Behandlung von Proteinurie untersuchen;
- Verweigerung der Zusammenarbeit mit der Nachbeobachtung;
- Alle anderen Gründe, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Huaier Granules
Oral einnehmen, 10 g pro Dosis, dreimal täglich.
Teilnehmer in der Versuchsgruppe sollten die Behandlung mindestens 24 Wochen fortsetzen oder bis zum Therapieversagen, unerträglicher Toxizität, Rückzug aus der Studie aus irgendeinem Grund oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt; oder bis der Prüfer feststellt, dass kein weiterer Nutzen besteht.
Für spezifische Anwendungsdetails siehe Arzneimittelinformationen.
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Oral einnehmen, jeweils 10g, dreimal täglich.
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Aktiver Komparator: Anlotinib und Bevacizumab
Gemäß der klinischen Routinepraxis verabreichen.
Bezüglich der spezifischen Anwendung siehe die jeweilige Arzneimittel-Fachinformation.
Die Behandlung fortsetzen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, unerträglicher Toxizität, Rückzug aus der Studie aus irgendeinem Grund oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Gemäß der klinischen Routinepraxis verabreichen.
Siehe die jeweiligen Arzneimittel-Fachinformationen für die spezifische Anwendung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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16-Wochen-Wirksamkeitsrate für die Proteinurie-Behandlung
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zur 16-wöchigen Nachuntersuchung
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Es wird definiert als der Anteil der Probanden, die nach der Proteinurie-Behandlungseffizienzauswertung nach 16 Wochen eine vollständige Remission, partielle Remission oder stabile Erkrankung erreichen, bezogen auf die Gesamtzahl der Probanden in beiden Gruppen.
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Beginn der Behandlung bis zur 16-wöchigen Nachuntersuchung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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48-Wochen-Rezidivrate für die Proteinuriebehandlung
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zur 48-wöchigen Nachbeobachtung
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Es wird definiert als der Anteil der Probanden, deren Proteinurie nach Negativierung während der Behandlung wieder positiv wird (≥1+), bezogen auf die Gesamtzahl der Probanden.
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Beginn der Behandlung bis zur 48-wöchigen Nachbeobachtung
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48-Wochen-Wiederaufnahme- und Abbruchraten für Bevacizumab oder Anlotinib nach Proteinurie-Behandlung
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zur 48-Wochen-Nachbeobachtung
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Es wird definiert als der Anteil der Probanden, die aufgrund einer Verschlechterung der Proteinurie eine vorübergehende Aussetzung von Bevacizumab oder Anlotinib benötigten und anschließend nach Linderung der Proteinurie die Behandlung wieder aufnahmen, bezogen auf die Gesamtzahl der Probanden.
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Beginn der Behandlung bis zur 48-Wochen-Nachbeobachtung
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Inzidenz und Schweregrad anderer unerwünschter Reaktionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hypertonie, Blutungen und gastrointestinale Perforation) nach 48-wöchiger Proteinuriebehandlung
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zur 48-wöchigen Nachbeobachtung
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Die Inzidenz ist definiert als der Anteil der Probanden, die andere unerwünschte Reaktionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hypertonie, Blutungen und gastrointestinale Perforation) im Verhältnis zur entsprechenden Gesamtpopulation erleben.
Die Schwere wird gemäß den relevanten Beschreibungen im Abschnitt über die Definitionen und Bewertung von unerwünschten Ereignissen bewertet.
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Beginn der Behandlung bis zur 48-wöchigen Nachbeobachtung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jialei Wang, phD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
28. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Januar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Urologische Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Proteinurie
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Bevacizumab
- Anlotinib
Andere Studien-ID-Nummern
- HE-202508
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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