- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07375355
Real-World-Studie zu Scemblix bei der Behandlung von chronischer myeloischer Leukämie in China (ASC4CN)
Erkunden Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Scemblix (Asciminib) für neu diagnostizierte CML-CP-Patienten im chinesischen Real-World-Setting (ASC4CN)
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: +41613241111
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
Studienorte
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430022
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für die Teilnahme an dieser Studie in Frage kommende Patienten müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterschrift der Einwilligungserklärung (ICF);
Neu diagnostiziert mit Ph+ CML-CP innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung;
- Die Diagnosedokumentation muss den Typ und den quantitativen Spiegel des BCR-ABL1-Transkripts enthalten.
- Vorherige Behandlung mit maximal 2 Wochen TKIs;
- Vorherige Behandlung mit Nicht-TKI-Regimen, einschließlich Interferon und Hydroxyharnstoff, ist erlaubt;
Patienten, bei denen die Behandlung mit Asciminib geplant ist;
- Patienten, die mit der Asciminib-Behandlung beginnen, müssen die erste Dosis innerhalb von 14 Tagen nach Unterzeichnung der ICF erhalten;
- Unterschriebene ICF.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet:
- Frühere Diagnose von CML-Beschleunigungsphase oder Blastenkrise;
- Derzeitige Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie für CML;
- Vorliegen seltener, atypischer Transkripttypen, die international nicht standardisiert werden können;
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder während der Studie eine Schwangerschaft planen;
- Gleichzeitige andere Malignome (siehe internationale ICD-11-Diagnosecodes, mit Diagnosetext einschließlich Karzinom, bösartige Neubildung usw.);
- Andere Zustände, die nach Einschätzung des Prüfers für die Studie als nicht geeignet angesehen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Studiengruppe
Asciminib-Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kumulative Rate von MMR
Zeitfenster: Monat 12
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Kumulative Rate der molekularen Hauptremission (MMR) (BCR-ABL1-Transkriptspiegel ≤ 0,1%) bei Patienten, die 12 Monate lang Asciminib erhalten
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Monat 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kumulative MMR-Rate
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 18 und Monat 24
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Die kumulative MMR ist definiert als mindestens ein BCR::ABL1-Transkriptionsniveau ≤ 0,1% während des Nachbeobachtungszeitraums
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Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 18 und Monat 24
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Kumulative Rate der tiefen molekularen Remission (DMR): MR4 und MR4.5
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 18 und Monat 24
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Die kumulative Rate von MR4 ist definiert als mindestens ein BCR::ABL1-Transkriptionsniveau ≤ 0,01% während des Nachbeobachtungszeitraums; kumulatives MR4.5 ist definiert als mindestens ein BCR::ABL1-Transkriptionsniveau ≤ 0,0032% während des Nachbeobachtungszeitraums
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Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 18 und Monat 24
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Kumulative Rate der vollständigen zytogenetischen Remission (CCyR)
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6 und Monat 12
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Kumulative CCyR ist definiert als mindestens eine zytogenetische Untersuchung, die während des Nachbeobachtungszeitraums 0 Ph+-Zellen zeigt
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Monat 3, Monat 6 und Monat 12
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Zeit bis zur ersten MMR
Zeitfenster: 24-monatiger Nachbeobachtungszeitraum
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Zeit bis zum ersten MMR ist definiert als das Zeitintervall von der Baseline bis zum ersten Auftreten eines BCR::ABL1-Transkriptspiegels ≤0,1% während des Nachbeobachtungszeitraums
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24-monatiger Nachbeobachtungszeitraum
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Zeit bis zum ersten MR4 und MR4.5
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Die Zeit bis zum ersten MR4 ist definiert als das Zeitintervall vom Ausgangswert bis zum ersten Auftreten eines BCR::ABL1-Transkriptspiegels ≤0,01% während des Nachbeobachtungszeitraums. Die Zeit bis zum ersten MR4 ist definiert als das Zeitintervall vom Ausgangswert bis zum ersten Auftreten eines BCR::ABL1-Transkriptspiegels ≤0,0032% während des Nachbeobachtungszeitraums. |
24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Zeit bis zur ersten vollständigen zytogenetischen Remission (CCyR)
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Die Zeit bis zur ersten CCyR ist definiert als das Zeitintervall vom Ausgangswert bis zum ersten Auftreten einer CCyR während des Nachbeobachtungszeitraums
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24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Frühe molekulare Ansprechrate (EMR) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Monat 3
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Anteil der Patienten, die einen BCR::ABL1-Transkriptspiegel ≤10 % bei M3 erreichen
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Monat 3
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Rate des vollständigen hämatologischen Ansprechens (CHR)
Zeitfenster: Monat 1, Monat 2 und Monat 3
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der Anteil der Patienten, die eine Leukozytenzahl < 10 × 10⁹/L, eine Thrombozytenzahl < 450 × 10⁹/L, keine unreifen myeloischen Zellen im peripheren Blut, einen peripheren Blutbasophilenanteil < 5%, keine Symptome/Anzeichen einer extramedullären Beteiligung und eine nicht tastbare Milz bei M1, M2 und M3 erreichen
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Monat 1, Monat 2 und Monat 3
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Rate of decline in BCR::ABL1 transcript levels
Zeitfenster: Baseline, Monat 1, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9 und Monat 12
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indirekt berechnet aus BCR::ABL1-Transkriptspiegeln bei Baseline, M1, M2, M3, M6, M9 und M12; bestimmt durch BCR::ABL1-Halbwertszeit
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Baseline, Monat 1, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9 und Monat 12
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Dauer der MMR
Zeitfenster: 24-monatiger Nachbeobachtungszeitraum
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Definition der Dauer: Dauer = Summe der "Intervalle"; Intervallberechnungsmethode: Der erste Besuch, bei dem innerhalb des Intervalls eine Reaktion erreicht wird (und zuvor nicht gemessen wurde), wird als Ausgangspunkt genommen, dann in zeitlicher Reihenfolge sequenziell ausgewertet; Die Berechnung stoppt, wenn ein Besuch angetroffen wird, der das Kriterium nicht erfüllt; Die Dauer wird als Zeitintervall zwischen dem ersten und dem letzten Besuch berechnet, bei dem die Reaktion erreicht wurde; Fehlende Besuchsdatenpunkte während dieses Zeitraums werden standardmäßig als Erreichen der Reaktion behandelt.
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24-monatiger Nachbeobachtungszeitraum
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Dauer von MR4 und MR4.5
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtungsphase
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24-monatige Nachbeobachtungsphase
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Ereignisfreie Überlebensrate (EFS-Rate)
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24
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Mangelnde Wirksamkeit:
Krankheitsfortschritt: Fortschreiten von der chronischen Phase in die beschleunigte Phase oder Blastenkrise. Tod: Todesfall aus beliebiger Ursache während der Behandlungsdauer. Behandlungsabbruch aufgrund von unerwünschten Ereignissen: Dauerhafter Abbruch verursacht durch unerträgliche Toxizität, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse oder andere sicherheitsbezogene Gründe im Zusammenhang mit dem Studienmedikament. |
Monat 12 und Monat 24
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Progressionsfreie Überlebensrate (PFS)
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24
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Monat 12 und Monat 24
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Überlebensrate insgesamt (OS)
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24
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Monat 12 und Monat 24
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Unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUE), die während der Asciminib-Behandlung auftreten
Zeitfenster: 24-monatiger Nachbeobachtungszeitraum
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24-monatiger Nachbeobachtungszeitraum
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Durchhalteraten von Asciminib
Zeitfenster: Monat 6, Monat 12 und Monat 24
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Monat 6, Monat 12 und Monat 24
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Raten der Behandlungspause/Dosisreduktion und des Abbruchs von Asciminib aufgrund von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtungszeit
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24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Anteil der Patienten, die aufgrund von unerwünschten Ereignissen (AEs) Begleitmedikationen benötigen
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtungszeit
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24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Veränderung im vereinfachten CML-Lebensqualitätsfragebogen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Monat 12 und Monat 24
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Baseline, Monat 12 und Monat 24
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Compliance nach einer Behandlung mit Asciminib
Zeitfenster: 24-monatiger Nachbeobachtungszeitraum
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Medikamentenbesitzverhältnis
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24-monatiger Nachbeobachtungszeitraum
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Begleitmedikation im Zusammenhang mit AEs im Zusammenhang mit Asciminib
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtungszeit
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24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Hospitalisierungsrate, ambulante Besuchsrate, Notaufnahmerate und Intensivstation-Aufnahmerate im Zusammenhang mit der CML-Behandlung
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtungszeit
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24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Genmutationsrate im Zusammenhang mit Asciminib-Behandlung
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Genmutationsrate im Zusammenhang mit Asciminib-Behandlung; Arten und Anteile positiver Genmutationen, die durch Gentests identifiziert wurden.
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24-monatige Nachbeobachtungszeit
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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