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Individuelle vs. kombinierte Behandlung in der Akutschlaganfall-Rehabilitation und -Bewertung (ICARE)

18. Mai 2026 aktualisiert von: Sarah Welch, Vanderbilt University Medical Center

Individuelle Behandlung vs. Kombinationstherapie in der Rehabilitation und Evaluation des akuten Schlaganfalls

Dies ist eine einzentrische, pragmatische, randomisierte Studie, die die Wirksamkeit zweier häufig verwendeter Ansätze (Co-Behandlung und Einzelbehandlung) in der Akutversorgungsrehabilitation vergleicht.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Individuelle Behandlung und Co-Behandlung werden beide häufig eingesetzt, um Physiotherapie (PT) und Ergotherapie (OT) für Patienten zu erbringen, die wegen eines akuten Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden. Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Schlaganfall, die an stationärer PT und OT teilnehmen, bei der Entlassung eine verbesserte Funktion aufweisen. Es fehlen jedoch Beweise dafür, welche Patienten am besten für eine individuelle Behandlung gegenüber einer Co-Behandlung geeignet sind oder welche Bereitstellungsmethode funktionelle Ergebnisse effektiver verbessert.

Diese Wissenslücke bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Schlaganfallrehabilitation voranzutreiben. Diese Studie zielt darauf ab, die beiden Ansätze und ihre daraus resultierenden funktionellen Ergebnisse durch eine randomisierte Studie zu vergleichen – ein Ansatz, der bisher noch nie durchgeführt wurde – um festzustellen, ob individuelle Behandlung oder Co-Behandlung zu einer besseren Genesung der Patienten führt. Die Ergebnisse haben das Potenzial, die Rehabilitation und die Bereitstellung von PT und OT für zukünftige Patienten mit akutem Schlaganfall zu optimieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

567

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Vanderbilt University Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sarah A Welch, DO, MPH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Stationäre Aufnahme in der neurologischen Schlaganfallabteilung UND
  • Verordnung von sowohl Physiotherapie (PT) als auch Ergotherapie (OT) innerhalb von 96 Stunden nach Aufnahme in die Abteilung

Ausschlusskriterien:

  • Patient ist bekanntlich <18 Jahre alt
  • Patient ist bekanntlich inhaftiert
  • Patient ist bekanntlich schwanger
  • Vorherige Untersuchung oder Behandlung durch PT und/oder OT während des stationären Aufenthalts in der Schlaganfallabteilung vor Studieneinschluss
  • Kliniker bestimmt, dass entweder individuelle PT und OT oder Kotherapie für die optimale Patientenversorgung erforderlich oder kontraindiziert ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Individuelle Behandlung
Die Teilnehmer in diesem Arm werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts individuell von PT und OT bewertet und behandelt.
Aktiver Komparator: Co-Behandlung
Patienten in diesem Arm werden während ihrer Hospitalisierung gleichzeitig von PT und OT evaluiert und behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Final Activity Measure for Post-Acute Care (AM-PAC) Basisbeweglichkeitsscore
Zeitfenster: Vor der Entlassung oder 28 Tage nach der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt.
Abschlussbewertung durch Physiotherapeuten (PT). Die Bewertungen werden von Physiotherapeuten in jeder Sitzung zu 6 Mobilitätspunkten durchgeführt: 1) Umdrehen im Bett 2) Wechsel von liegender zu sitzender Position am Bettrand 3) Wechsel vom Bett zum Stuhl 4) Aufstehen vom Stuhl 5) Gehen im Krankenhauszimmer 6) Besteigen von 3-5 Stufen. Die Therapeuten bewerten die Schwierigkeit des Patienten bei der Durchführung der angegebenen Aktivitäten anhand einer 4-Punkte-Skala, wobei 1 vollständige Unterstützung und 4 keine benötigte Unterstützung bedeutet. Die Bewertungen der 6 Aktivitäten werden summiert. Die Endwerte liegen zwischen 6 und 24, wobei niedrigere Werte auf eine schwerwiegendere Beeinträchtigung hinweisen.
Vor der Entlassung oder 28 Tage nach der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt.
Endgültiger Aktivitätsmesswert für die Post-Akut-Pflege (AM-PAC) täglicher Aktivitätsscore
Zeitfenster: Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt.
Endergebnis der ergotherapeutischen Bewertung. Die Bewertungen werden von Ergotherapeuten während jeder Sitzung anhand von 6 Aktivitäten durchgeführt, darunter: 1) Unterkörper anziehen, 2) Oberkörper anziehen, 3) Toilettenbenutzung, 4) Körperpflege, 5) Essen, 6) Baden. Die Therapeuten bewerten die Schwierigkeit bei der Durchführung der spezifizierten Aktivitäten anhand einer 4-Punkte-Skala, wobei 1 für vollständige Unterstützung steht und 4 für keine benötigte Unterstützung. Die Punkte aus jeder der 6 Aktivitäten werden summiert. Die Endpunktzahlen liegen zwischen 6 und 24, wobei niedrigere Werte auf eine schwerwiegendere Beeinträchtigung hinweisen.
Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entlassungsstatus
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung.
Der endgültige Entlassungsort des Patienten bei Verlassen des Krankenhauses, einschließlich Entlassung nach Hause und in postakute Versorgungseinrichtungen.
Zum Zeitpunkt der Entlassung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sarah A Welch, DO, MPH, Vanderbilt University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individualisierte Teilnehmerdaten, die den berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (einschließlich Datenwörterbüchern) verfügbar gemacht.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden 3 Monate nach Veröffentlichung der Ergebnisse verfügbar sein und mindestens 5 Jahre lang verfügbar bleiben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden Forschern zur Verfügung gestellt, die einen methodisch fundierten Vorschlag vorlegen, der vom Vanderbilt Institutional Review Board und dem Studienausschuss genehmigt wurde.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Co-Behandlung

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