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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07414004
Vergleich der Prognose zwischen offener Pankreaschirurgie mit Venenresektion und Rekonstruktion versus minimalinvasiver Pankreaschirurgie mit Venenresektion und Rekonstruktion bei Pankreaskarzinom
10. Februar 2026 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Vergleich der Prognose zwischen offener Pankreaschirurgie mit Venenresektion und Rekonstruktion versus minimalinvasiver Pankreaschirurgie mit Venenresektion und Rekonstruktion bei Pankreaskarzinom: Eine multizentrische retrospektive Kohortenstudie
Die prognostischen Unterschiede zwischen offener und minimalinvasiver radikaler Pankreaschirurgie in Kombination mit Venenresektion und -rekonstruktion bleiben umstritten, und es mangelt an qualitativ hochwertigen evidenzbasierten medizinischen Nachweisen, um einen der beiden Ansätze zu unterstützen.
Daher beabsichtigt diese Studie, eine retrospektive Kohortenanalyse durchzuführen, bei der Pankreaskrebspatienten eingeschlossen werden sollen, die sich einer radikalen Pankreaschirurgie (offen vs. minimalinvasiv) in Kombination mit Venenresektion und -rekonstruktion in mehreren Krankenhäusern im In- und Ausland unterzogen haben, und relevante Daten zu sammeln.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Unterschiede bei postoperativer Thrombose und der Inzidenz schwerer Komplikationen zwischen den beiden Gruppen.
Darüber hinaus werden prognostische Daten gesammelt, um die Auswirkungen der offenen versus minimalinvasiven Pankreaschirurgie in Kombination mit Venenresektion und -rekonstruktion auf die kurz- und langfristige Gesamtmortalität von Pankreaskrebspatienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2451
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer Pankreasoperation in Kombination mit Venenresektion und -rekonstruktion unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose maligner Pankreas- oder periampullärer Läsionen, die eine chirurgische Pankreasresektion erfordern; präoperative Bildgebung, die eine Venenbeteiligung bestätigt; Durchführung einer Pankreasresektion mit gleichzeitiger Venenresektion und -rekonstruktion; und Verfügbarkeit vollständiger postoperativer Ergebnisdaten, einschließlich Thrombose- und Komplikationsgradierung.
Ausschlusskriterien:
- präoperative Bestätigung von Fernmetastasen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Öffnen
Die offene Pankreaschirurgie mit Venenresektion und Rekonstruktion-Kohorte
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MIS
Die Kohorte für minimal-invasive Pankreaschirurgie mit Venenresektion und -rekonstruktion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeiten von postoperativer Thrombose
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
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innerhalb von 30 postoperativen Tagen
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Häufigkeiten schwerwiegender Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
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Postoperative Komplikationen wurden gemäß dem Clavien-Dindo (C-D) Klassifikationssystem definiert und eingestuft, das von Grad I (geringe Abweichung) bis Grad V (Tod) reicht, wobei C-D ≥III als schwerwiegende Komplikation angesehen wurde
|
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz der postoperativen Pankreasfistel
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
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innerhalb von 30 postoperativen Tagen
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Inzidenz der postoperativen verzögerten Magenentleerung
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
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innerhalb von 30 postoperativen Tagen
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Inzidenz der postoperativen postpankreatektomiebedingten Blutung
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
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postoperative Gesamtüberleben
Zeitfenster: vor der Entlassung und 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36 Monate postoperativ
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vor der Entlassung und 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36 Monate postoperativ
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postoperative rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: vor der Entlassung sowie 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36 Monate postoperativ
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vor der Entlassung sowie 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ZXIIT2024234
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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