- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07425171
Sicherheit und Wirksamkeit von GENOSS PCB bei Patienten mit langen femoropoplitealen Läsionen
Sicherheit und Wirksamkeit von GENOSS PCB (Paclitaxel-beschichteter Ballon) bei Patienten mit langen Femoropopliteal-Läsionen: Eine prospektive, multizentrische, beobachtende Studie (GENOSS-PCB Long)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige, Beobachtungsstudie, die darauf abzielt, die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit des GENOSS Paclitaxel-beschichteten Ballons (PCB) bei Patienten mit langen Femoropoplitealarterienläsionen zu bewerten, die mit perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA) behandelt wurden.
Die Studie wird Patienten einschließen, die eine PTA mit dem GENOSS PCB in 4 Krankenhäusern durchführen lassen. Es ist geplant, während des Studienzeitraums etwa 300 Patienten einzuschließen.
Alle eingeschlossenen Patienten werden 12 Monate nach dem Indexeingriff nachbeobachtet, um die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit des GENOSS PCB zu bewerten. Zusätzlich werden die primären Endpunkte, die Rate ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und die primäre Offenheitsrate, während der Nachbeobachtung bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Je Hwan Won, Radiology
- Telefonnummer: +821092655132
- E-Mail: wonkwak@ajou.ac.kr
Studienorte
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Gyeonggi-do
-
Suwon, Gyeonggi-do, Südkorea, 16499
- Ajou University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
<Inclusion criteria>
Die Teilnahme an der Studie war auf Patienten beschränkt, die folgende Einschlusskriterien erfüllten:
- Die Person war ≥19 Jahre alt.
- Die Person hatte eine Rutherford-Klassifikation 2, 3, 4 oder 5 in der Zielgliedmaße.
- Personen mit einer Stenose von 70 % oder mehr in der Femoropoplitealarterie.
- Personen mit einer stenotischen oder verschließenden Läsion mit einer Gesamtlänge von ≥150 mm. (Mehrere benachbarte Läsionen, die weniger als 3 cm von angiographisch gesunden Segmenten entfernt sind, werden als eine einzelne Läsion behandelt.)
- Personen mit einem Referenzgefäßdurchmesser von ≥4 mm, aber ≤7 mm.
- Die Person gab eine schriftliche Einwilligungserklärung ab und war bereit, den Nachuntersuchungsanforderungen der Studie zu entsprechen.
<Exclusion criteria>
Patienten durften nicht an der Studie teilnehmen, wenn sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllten:
- Die Person war allergisch gegen Paclitaxel.
- Personen mit Kontraindikationen oder Überempfindlichkeit gegen die Thrombozytenaggregationshemmung.
- Die Person hatte eine Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren.
- Personen, die in den letzten 6 Wochen eine Gefäßoperation an der Zielläsion durchgeführt haben.
- Personen mit einer In-Stent-Restenose (ISR) an der Zielläsion.
- Personen mit nicht-arteriosklerotischen Gefäßerkrankungen, wie einem Aneurysma oder einer Vaskulitis, an der Zielläsion.
- Frauen, die schwanger waren, stillten oder eine Schwangerschaft beabsichtigten.
- Personen, die keine Voraufdehnung durchführen können oder bei denen die Anwendung des Geräts fehlschlägt, was die Anwendung des Geräts erschwert.
- Personen mit einer Gefäßdissektion Grad D oder höher, die den Blutfluss nach der Voraufdehnung einschränkt, oder die eine Stentimplantation erfordern.
- Personen, die nach Einschätzung des Prüfers für diese Studie nicht geeignet sind oder die Risiken im Zusammenhang mit der Studienteilnahme erhöhen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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GENOSS® Peripherer DCB PTA-Katheter
Patienten mit langstreckiger femoropoplitealer Arterienerkrankung, behandelt mit dem GENOSS Paclitaxel-beschichteten Ballonkatheter (PCB)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der primäre Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: nach 12 Monaten nach dem Eingriff
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Major Adverse Events (MAEs)-freie Rate, definiert als ein Komposit aus Freiheit von Tod jeglicher Ursache bis 1 Monat nach dem Eingriff und/oder Freiheit von sowohl Major-Amputation der Zielextremität als auch/oder klinisch indizierter Revaskularisation der Zielläsion (TLR) bis 12 Monate nach dem Eingriff.
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nach 12 Monaten nach dem Eingriff
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die primäre Durchgängigkeit, definiert als ein Komposit aus Freiheit von klinisch indizierter Revaskularisation der Ziel-Läsion (CD-TLR) und Freiheit von binärer Restenose (Restenose definiert als peak systolic velocity ratio [PSVR] ≥ 2.4, beurteilt durch Duplex-Ultraschall, oder ≥ 50% Stenose, beurteilt durch CT-Angiographie) bis 12 Monate nach dem Eingriff.
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12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Klinische Verbesserung, bewertet durch Veränderungen in der Rutherford-Klassifikation der Zielextremität gegenüber dem Ausgangswert.
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nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Veränderung des ABI (Knöchel-Arm-Index) (oder TBI (Zehen-Arm-Index))
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Veränderung des ABI (Knöchel-Arm-Index) gegenüber dem Ausgangswert
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nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Gesamtmortalität (%)
Zeitfenster: nach 12 Monaten nach dem Eingriff
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nach 12 Monaten nach dem Eingriff
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Gefäßzielrevaskularisierung (TVR, %)
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Ziel-Läsion-Revaskularisation (TLR, %)
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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TLR ist definiert als jede erneute Intervention innerhalb der Zielverletzung aufgrund von Symptomen oder einem Abfall des ABI/TBI von ≥ 20 % oder > 0,15 im Vergleich zum postprozeduralen Ausgangswert.
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nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Prozedurale Erfolgsrate (%)
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Prozeduraler Erfolg ist definiert als eine Reststenose von ≤ 50% durch das Kernlabor.
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unmittelbar nach dem Eingriff
|
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Hauptamputation der Ziel-Extremität (%)
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Eine Major-Amputation der Zielextremität ist definiert als jede Amputation oberhalb des Knöchels an der Zielextremität.
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12 Monate nach dem Eingriff
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Geräte-Erfolgsrate (%)
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Der Geräteerfolg ist definiert als die erfolgreiche Lieferung, Ballonaufblasung und -entleerung sowie die Entnahme des intakten Studiengeräts ohne Berstung unterhalb des Nenndruckes (RBP).
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während des Eingriffs
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Klinische Erfolgsrate (%)
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
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Klinischer Erfolg wird definiert als prozeduraler Erfolg ohne Komplikationen (d.h. Tod, Major-Amputation der Zielextremität, klinisch-indizierte TLR) während des Krankenhausaufenthalts nach dem Eingriff.
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bis zu 1 Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-DS1411-3
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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