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Vergleichende Ergebnisse der Radiofrequenzablation von verborgenen und manifesten akzessorischen Bahnen: eine retrospektive Beobachtungsstudie eines einzelnen Zentrums

20. Februar 2026 aktualisiert von: Marcello Cosenza, IRCCS Ospedale San Raffaele

Vergleichende Ergebnisse der Hochfrequenzablation von verborgenen und manifesten akzessorischen Bahnen: Eine monozentrische, retrospektive Beobachtungsstudie

Ziel dieser Beobachtungs- und retrospektiven Studie ist es, die Verfahrensergebnisse der AP-Ablation (Akszessorische Bahnen) vergleichend nach den Leitungseigenschaften (d.h. manifest vs. okkult) zu bewerten und sowohl kurz- als auch langfristige Ergebnisse der RFA (Hochfrequenzablation) zu beurteilen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

220

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die am San Raffaele Scientific Institute konsekutiv eine elektrophysiologische (EP) Studie für eine EP-Studie aufgrund von paroxysmaler SVT mit dokumentiertem akzessorischem Pfad durchliefen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die zwischen 2005 und 2023 am San Raffaele Scientific Institute konsekutiv eine elektrophysiologische (EP) Untersuchung durchgeführt haben, werden eingeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllten:

    Patienten, die aufgrund von Folgendem zur EP-Untersuchung überwiesen wurden:

    • ENTWEDER klinischer Verdacht auf paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie ohne vorherige Dokumentation einer ventrikulären Präexzitation und/oder supraventrikulären Arrhythmie (SVA) im 12-Kanal-Oberflächen-EKG, ODER mit elektrokardiographischem Nachweis von SVA, UND elektrophysiologischer Bestätigung einer atrioventrikulären Reentry-Tachykardie (AVRT) als arrhythmischer Mechanismus.
    • Ventrikuläre Präexzitation dokumentiert in seriellen 12-Kanal-Oberflächen-EKGs, mit oder ohne klinische Episoden, die auf AVRT hindeuten, die sich einer Katheterablation der akzessorischen Bahn unterzogen haben, basierend auf:

    Das Vorhandensein von Hochrisiko-elektrophysiologischen Merkmalen (z.B. kurze antegrade effektive Refraktärzeit der akzessorischen Bahn, schnelle Leitung während Vorhofflimmern) oder Induktion einer anhaltenden AVRT während der EP-Untersuchung.

  2. Alter zwischen 5 und 60 Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Fehlende vorgegebene Nachbeobachtung: Nur Patienten mit mindestens einem Jahr Nachbeobachtung in der ambulanten Sprechstunde werden in die Studie eingeschlossen
  2. Wiederholter Katheterablationseingriff (REDO CA)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Akuter prozeduraler Erfolg
Zeitfenster: Am Ende des Indexverfahrens
Am Ende des Indexverfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verfahrenskomplexität
Zeitfenster: Vom Ende des Indexeingriffs bis zur Entlassung und bei den ambulanten Nachsorgeterminen
Vom Ende des Indexeingriffs bis zur Entlassung und bei den ambulanten Nachsorgeterminen
Dauerhaftigkeit einer erfolgreichen Radiofrequenzablation
Zeitfenster: Vom Ende des Indexeingriffs bis zur Entlassung und bei den ambulanten Nachsorgeterminen
Vom Ende des Indexeingriffs bis zur Entlassung und bei den ambulanten Nachsorgeterminen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Santinelli V, Radinovic A, Manguso F, et al. The natural history of asymptomatic ventricular pre-excitation a long-term prospective follow-up study of 184 asymptomatic children. J Am Coll Cardiol. 2009;53(3):275-280. doi:10.1016/j.jacc.2008.09.037
  • Pappone C, Santinelli V, Rosanio S, et al. Usefulness of invasive electrophysiologic testing to stratify the risk of arrhythmic events in asymptomatic patients with Wolff-Parkinson-White pattern: results from a large prospective long-term follow-up study. J Am Coll Cardiol. 2003;41(2):239-244. doi:10.1016/s0735- 1097(02)02706-7
  • Jackman WM, Wang XZ, Friday KJ, et al. Catheter ablation of accessory atrioventricular pathways (Wolff- Parkinson-White syndrome) by radiofrequency current. N Engl J Med. 1991;324(23):1605-1611. doi:10.1056/NEJM199106063242301

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atrioventrikuläre Reentry-Tachykardien

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