- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01426425
Intrakardiale CrYoablation bei atrioventrikulärer Nodal-Reentrant-Tachykardie
ICY-AVNRT (Intrakardiale Kryoablation bei atrioventrikulärer Nodal-Reentrant-Tachykardie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 3V9
- Royal Alexandra Hospital
-
-
British Columbia
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8R 4R2
- Victoria Cardiac Arrhythmia Trials, Inc.
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5B9
- London Health Sciences Centre
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- McGill University Health Centre
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 1C8
- Montreal Heart Institute
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
- Hopital Du Sacre Coeur de Montreal
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke
-
-
Saskatchewan
-
Regina, Saskatchewan, Kanada, S4P OW5
- Prairie CardioVascular Research Network
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Banner Good Samaritan Medical Center
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Pacific Heart Institute
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Hospital and Clinics
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Hospital of Miami
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Regional Medical Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart Institute
-
-
Illinois
-
Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Christ Medical Center
-
-
Iowa
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Iowa Heart Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Medical Center
-
-
Minnesota
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
- Park Nicollet Institute
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- HealthEast St. Joseph's Hospital
-
-
New York
-
Bay Shore, New York, Vereinigte Staaten, 11706
- Southside Hospital
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Sanger Heart and Vascular Institute
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Miami Valley Cardiologists
-
-
Oregon
-
Springfield, Oregon, Vereinigte Staaten, 97477
- Sacred Heart Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Camp Hill, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17011
- Capital Cardiovascular Associates
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Medical Center
-
Wilkes-Barre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18711
- Geisinger Wyoming Valley Medical Center
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Wellmont Cardiovascular Heart Institute
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Baylor Heart and Vascular Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- St. Luke's Episcopal
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Baylor Research Institute
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Virginia Heart
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für die Vorelektrophysiologie-Studie:
- Supraventrikuläre Tachykardie (SVT) kompatibel mit atrioventrikulärer Knoten-Reentry-Tachykardie (AVNRT), dokumentiert durch EKG, TTM, Holter oder Ereignismonitor
Ausschlusskriterien für das Studium vor der Elektrophysiologie:
- Vorgeschichte einer anhaltenden (≥ 30 Sekunden) ventrikulären Tachykardie
- Atriale Tachykardie oder andere Arrhythmie, die mit AVNRT verwechselt werden könnte
- Reversible Ursache der SVT
- Geschichte der vorherigen AVNRT-Ablation
- Therapie mit Amiodaron innerhalb der letzten 90 Tage
- Instabile Angina/Myokardinfarkt/Operation am offenen Herzen in den letzten 60 Tagen
- Klassifikation III oder IV der New York Heart Association (NYHA) aktuell oder innerhalb der letzten 90 Tage
- Implantierbares Herzrhythmusgerät
- Atrioventrikulärer Block (1. Grades (PR-Intervall ≥ 220 ms), 2. Grades oder 3. Grades) oder Linksschenkelblock
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 180 Tage
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate
- Schwangere Frau bekannt
- Unfähig / nicht bereit, eine informierte Zustimmung zu geben
- Nicht in der Lage / nicht bereit, Folgebesuche und Studienanforderungen einzuhalten
- Unter 18 Jahren
- Aktive systemische Infektion
- Kryoglobulinämie
- Andere Erkrankungen, bei denen die Handhabung des Katheters unsicher wäre (z. B. intrakardialer Wandthrombus)
- Teilnahme an einer gleichzeitigen klinischen Studie, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen kann
Einschlusskriterien für Post-Elektrophysiologie-Studien:
- Der Proband muss eine elektrophysiologische Studie haben, die eine dokumentierte induzierbare anhaltende (größer als oder gleich 15 Sekunden) supraventrikuläre Tachykardie hat, die als AVNRT klassifiziert ist.
Ausschlusskriterien für post-elektrophysiologische Studien:
- Vorhandensein einer zweiten induzierbaren Arrhythmie, die während der Nachsorge mit AVNRT verwechselt werden könnte oder wahrscheinlich innerhalb der nächsten 6 Monate zu einer Ablation führen wird
- Vorhandensein einer induzierbaren anhaltenden ventrikulären Tachykardie oder eines Flimmerns
- Vorhandensein eines akzessorischen Weges
- Vorhandensein abnormaler Überleitungs- oder Refraktärparameter des atrioventrikulären Überleitungssystems.
- Indikation für einen Herzschrittmacher, Defibrillator oder kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kryoable
Probanden, bei denen eine atrioventrikuläre Nodal -Wiedereintritts -Tachykardie diagnostiziert und durch Kryoablation mit Freezor Xtra behandelt wurde.
|
Freezor® Xtra Cardiac CryoAblation wird zur Kryoablation des leitenden Gewebes des Herzens bei der Behandlung von Patienten mit atrioventrikulärer Knoten-Reentry-Tachykardie unter Verwendung eines endokardialen Zugangs angewendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chronische Wirksamkeit (über 6 Monate) des Freezor Xtra-Katheters zur Behandlung von AVNRT mit einem endokardialen Zugang.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Probanden müssen beide der folgenden akuten und chronischen Erkrankungen erfüllt haben, um als chronischer Wirksamkeitserfolg (Behandlungserfolg) betrachtet zu werden:
|
6 Monate
|
|
Chronische Sicherheit (über 6 Monate) des Freezor Xtra-Katheters bei Verwendung zur Behandlung von AVNRT mit einem endokardialen Zugang.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Patienten, bei denen während oder nach ihrem Kryoablationsverfahren oder während der 6-monatigen Nachbeobachtung mindestens ein Sicherheitsereignis aufgetreten ist, gelten als primäres (chronisches) Sicherheitsversagen.
Ein Sicherheitsereignis ist definiert als das Auftreten eines unerwünschten Ereignisses, das vom AE Adjudication Committee als schwerwiegend eingestuft wird und mit dem Studienablationsverfahren und/oder dem Freezor Xtra-Katheter in Zusammenhang steht, das: 1) zum Tod führte, 2) zu einem Leben führte -bedrohliche Krankheit oder Verletzung, 3) die zu einer dauerhaften Beeinträchtigung einer Körperfunktion oder einer dauerhaften Schädigung einer Körperstruktur geführt hat, 4) einen erheblichen Eingriff erforderlich gemacht hat, wie z. B. einen größeren chirurgischen Eingriff oder sogar eine intravenöse medizinische Therapie (z einer Körperfunktion oder einer bleibenden Schädigung einer Körperstruktur, oder 5) Erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chronische Wirksamkeit (über 6 Monate) des Freezor Xtra-Katheters zur Behandlung von AVNRT bei Patienten, die akuten Verfahrenserfolg erzielten.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Wenn es in der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit nach dem Eingriff keinen dokumentierten Nachweis für ein AVNRT-Rezidiv gab, wird das Subjekt als chronischer Wirksamkeitserfolg gezählt.
Die Beurteilung des AVNRT-Rezidivs durch das AE Adjudication Committee wird verwendet, um Patienten für diesen Endpunkt zu klassifizieren.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Wells, M.D., Baylor Univ Medical Ctr Dallas, TX.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ICY-AVNRT
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