- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07445412
Italienische Gruppe für regenerative und okklusive weltweit eingesetzte Techniken der hepatischen Hypertrophie (I-GROWtoh)
25. Februar 2026 aktualisiert von: IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna
Italienische Gruppe für regenerative und okklusive weltweit eingesetzte Techniken der hepatischen Hypertrophie - IGROWtoh
Das Ziel dieser nationalen multizentrischen Beobachtungsstudie ist es, Trends im Zeitverlauf bei der Anwendung von Techniken zur Induktion der hepatischen Hypertrophie in Italien zu erfassen und zu beschreiben.
Patienten werden gemäß der aktuellen klinischen Praxis der teilnehmenden Zentren behandelt und von der Rekrutierung an während ihres gesamten Aufenthalts beobachtet.
Informationen zum Vitalstatus werden, soweit möglich, bis zu 5 Jahre nach der Operation erhoben, um etwaige Ereignisse zeitnah zu erfassen.
Es ist zudem geplant, retrospektiv Daten von Patienten zu sammeln, die in den letzten 10 Jahren hypertrophe Techniken durchlaufen haben, um für jedes Zentrum eine historische Kohorte zu etablieren, die für Vergleiche mit der prospektiven Kohorte genutzt werden kann.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Elio Jovine, MD
- Telefonnummer: +39 3356468200
- E-Mail: elio.jovine@aosp.bo.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Matteo Serenari, MD
- Telefonnummer: +39 3289277643
- E-Mail: matteo.serenari@aosp.bo.it
Studienorte
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Bologna
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Bologna, Bologna, Italien, 401328
- Rekrutierung
- IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitario di Bologna
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Kontakt:
- Elio Jovine, MD
- Telefonnummer: +39 3356468200
- E-Mail: elio.jovine@aosp.bo.it
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Kontakt:
- Matteo Serenari, MD
- Telefonnummer: +39 3289277643
- E-Mail: matteo.serenari@aosp.bo.it
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Hauptermittler:
- Elio Jovine, MD
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Unterermittler:
- Matteo Serenari, MD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst Patienten mit potenziell resezierbaren primären oder sekundären Lebertumoren.
Eine anatomisch-pathologische Situation wird als potenziell resezierbar definiert, wenn eine kleine Restleber regenerative Verfahren vor der Leberresektion erfordert, um das Risiko eines Leberversagens nach der Resektion zu vermeiden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter
- Einholung der informierten Einwilligung
- Patienten mit Leberneoplasie (gutartig oder bösartig) und mit einem zukünftigen Leberrestvolumen, das vom lokalen multidisziplinären Team als unzureichend eingestuft wird (<20%-40%)
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Prospektive Kohorte
Die klinischen Informationen der prospektiven Kohorte werden ab dem Zeitpunkt der Rekrutierung, soweit möglich, bis zu 5 Jahre nach der Operation gesammelt, um alle auftretenden Ereignisse zeitnah zu erfassen.
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Retrospektive Kohorte
Es ist auch geplant, Daten von Patienten zu sammeln, die in den letzten 10 Jahren hypertrophe Techniken durchlaufen haben, um für jedes Zentrum eine historische Kohorte zu erstellen, die für den Vergleich mit der prospektiven Kohorte verwendet werden kann.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Beschreiben Sie die zeitlichen Trends bei der Anwendung von Techniken zur Induktion der hepatischen Hypertrophie in Italien
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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vergleichen Sie die verwendeten Techniken in Bezug auf Funktion und volumetrische Hypertrophie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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vergleichen Sie die verwendeten Techniken in Bezug auf Abbruch
Zeitfenster: bis Studienende, durchschnittlich 1 Jahr
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bis Studienende, durchschnittlich 1 Jahr
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vergleichen Sie die Techniken in Bezug auf die 90-Tage-Mortalität
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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vergleichen Sie die Techniken im Hinblick auf das langfristige Überleben
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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vergleichen Sie die Techniken im Hinblick auf das krankheitsfreie Überleben
Zeitfenster: während des gesamten Studienzeitraums, durchschnittlich 1 Jahr
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während des gesamten Studienzeitraums, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Elio Jovine, MD, IRCCS Policlinico di Sant'Orsola - Malpighi (Bologna, Italy)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2039
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2040
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Neoplastische Prozesse
- Karzinom
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Karzinom, hepatozellulär
- Neoplasma Metastasierung
- Lebertumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- I-GROWtoh
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Leberresektion
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Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityAbgeschlossenHäufigkeit und Risikofaktoren des Low Anterior Resection SyndromsChina