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Registerstudie bei Personen, die sich einer Ösophagektomie unterziehen und ein hohes Risiko für eine Anastomoseninsuffizienz aufweisen

27. Februar 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Gastrische Präkonditionierung durch perkutane Angioembolisation vor Ösophagektomie bei Patienten mit hohem Anastomosenleck-Risiko

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, wie häufig Anastomosenlecks bei Teilnehmern auftreten, die ein hohes Risiko für diese Lecks aufweisen und für die vor einer Ösophagektomie eine Magenpräkonditionierung durch perkutane Angioembolisation in Frage kommt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Daniela Molena, MD
          • Telefonnummer: 212-639-3870
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Daniela Molena, MD
          • Telefonnummer: 212-639-3870
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Bergen (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Daniela Molena, MD
          • Telefonnummer: 212-639-3870
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Suffolk - Commack (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Daniela Molena, MD
          • Telefonnummer: 212-639-3870
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Westchester (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Daniela Molena, MD
          • Telefonnummer: 212-639-3870
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Daniela Molena, MD
          • Telefonnummer: 212-639-3870
      • Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Nassau (All Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Daniela Molena, MD
          • Telefonnummer: 212-639-3870

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Studienteilnehmer werden aus den Thoraxchirurgie-Kliniken des MSK rekrutiert. Potenzielle Forschungsteilnehmer werden von einem Mitglied des Behandlungsteams des Patienten, dem Studienleiter oder dem Forschungsteam durch Screening der Patientenakten identifiziert, um geeignete Forschungsteilnehmer zu ermitteln. Die Studie wird mit jedem geeigneten Patienten besprochen. Alle potenziellen Risiken und Vorteile im Zusammenhang mit der Studie werden mit dem Patienten besprochen. Alle Patienten werden vom einschreibenden Prüfarzt überwacht. Alle Patienten, die die oben genannten Kriterien erfüllen, sind unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, ethnischer Zugehörigkeit oder Raucherstatus teilnahmeberechtigt. Vor der Einschreibung werden alle potenziellen Risiken und Vorteile im Zusammenhang mit der Studie mit dem Patienten besprochen. Patienten, die der Studieneinschreibung nicht zustimmen, sind weiterhin für die perkutane gastrische Präkonditionierung und alle Standardbehandlungen ihres Krebses berechtigt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentation der Erkrankung

    • Patienten müssen eine pathologisch bestätigte Ösophagusmalignität aufweisen, die eine Ösophagektomie erfordert.
    • Patienten müssen auch Risikofaktoren für eine Anastomoseninsuffizienz aufweisen:
    • Vorherige Eingriffe am oberen Gastrointestinaltrakt oder bariatrische Chirurgie (Magenmanschette oder Magenbypass), jedoch ausschließlich Fundoplikations-Operationen ODER
    • Salvage-Ösophagektomie ODER
    • Geplante zervikale Anastomose ODER
    • Zwei oder mehr Komorbiditäten:
    • Diabetes, Adipositas, koronare Herzkrankheit, Gefäßerkrankungen (einschließlich Zöliakie-Stenose oder Atherosklerose, signifikante Aortenerkrankung oder jede frühere Diagnose einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit), Steroidgebrauch, Hypertonie, aktuelle oder ehemalige Raucher, Niereninsuffizienz und Herzinsuffizienz.
  • Definition der Erkrankung

    • Patienten müssen eine pathologisch bestätigte Ösophagusmalignität aufweisen, die eine Ösophagektomie erfordert, sowie Risikofaktoren für eine Anastomoseninsuffizienz, wie oben beschrieben.
    • Patienten müssen für ein Magenpreconditioning-Verfahren geeignet sein und diesem zugestimmt haben.
  • Vorherige Behandlung

    o Es gibt keine Anforderungen bezüglich vorheriger Behandlungen.

  • Alter ≥ 18
  • ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2 (Siehe Anhang I für Leistungsstatuskriterien)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Teilnehmer, die sich einer Ösophagektomie unterziehen und ein hohes Risiko für eine Anastomosenleckage haben
Teilnehmer, die sich vor der Ösophagektomie wegen einer bösartigen Erkrankung der Speiseröhre einer präoperativen Magenvorbereitung durch perkutane Angioembolisation unterziehen und ein hohes Risiko für eine Anastomoseninsuffizienz haben
Berechtigte Teilnehmer werden nach präoperativer Magenvorbereitung durch perkutane Angioembolisation einer Ösophagektomie unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz der Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
Ermittlung der Inzidenz von Anastomosenleckagen bei Teilnehmern mit hohem Risiko für Ösophagusleckagen, die nach präoperativer Magenvorbereitung durch perkutane Angioembolisation einer Ösophagektomie unterzogen werden.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniela Molena, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Februar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

25. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das internationale Komitee der Herausgeber medizinischer Fachzeitschriften (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien. Das Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung nach Aufklärung werden auf clinicaltrials.gov verfügbar gemacht, wenn dies als Bedingung für Bundesförderungen, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder anderweitig erforderlich ist. Anträge auf anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten können ein Jahr nach Veröffentlichung und bis zu 36 Monate später gestellt werden. Anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten, die im Manuskript berichtet werden, werden gemäß den Bedingungen einer Datenverwendungsvereinbarung geteilt und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können gerichtet werden an: crdatashare@mskcc.org.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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