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EPOCH-Ökonomie und Patienten-Ergebnisse in China bei Hämophilie (EPOCH)

EPOCH-Ökonomie und Patientenergebnisse in China bei Hämophilie

Das übergeordnete Ziel des EPOCH-Projekts ist:<\/p>

  • Eine breite und robuste Bedarfsanalyse im Bereich Hämophilie in China zu unterstützen<\/li>
  • Die Variabilität der Bedürfnisse und der Versorgungsleistung zu messen<\/li>
  • Ergebnisdaten (gesundheitsökonomische Ergebnisse sowie unterstützende klinische und PRO-Daten) zu generieren, um die Auswirkungen verschiedener Behandlungsmodalitäten und unterschiedlicher Zugangsebenen zur Behandlung messen zu können HAUPTZIELE<\/li>
  • Die Belastung durch Hämophilie in China und die Determinanten ihrer Variabilität zu bestimmen<\/li>
  • Die Kosten der Hämophilieversorgung in China und die Determinanten ihrer Variabilität zu bestimmen NEBENZIELE<\/li>
  • Behandlungsmuster und deren Variabilität zu messen<\/li>
  • Die Zugangsebenen zur Versorgung zu messen<\/li>
  • Die Auswirkungen von Hämophilie und ihrer Behandlung auf patientenberichtete Ergebnisse abzuschätzen<\/li>
  • Die Konsistenz der Versorgung nach Zentren/Geografie/Demografie zu verstehen<\/li><\/ul>

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300020
        • Instiute of Hematology and Blood Diseases Hospital CAMS&PUMC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männliche Patienten, im Alter von ≥12 Jahren am Indexdatum

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche Patienten, im Alter von ≥12 Jahren am Indexdatum
  • Patienten müssen innerhalb der letzten 12 Monate mit nicht erworbener schwerer Hämophilie A oder B diagnostiziert worden sein
  • Patienten, die die Studie verstehen und ihr zustimmen/einwilligen können

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die aus irgendeinem Grund (Sprachbarrieren, geistige Beeinträchtigung usw.) die Fragen der Studienfragebögen nicht verstehen und beantworten können
  • Patienten, die keinen Internetzugang haben oder die Anwendung nicht herunterladen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreich registrierte Forschungszentren
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
Erfolgreich registrierte Forschungszentren in der Studienphase
Baseline bis Woche 52
Anzahl der eingeschriebenen Patienten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
Anzahl eingeschriebener Patienten in der Versuchsphase
Ausgangswert bis Woche 52
Anteil der ausgefüllten Fragebögen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
Anteil der ausgefüllten Fragebögen für die Studienphase
Baseline bis Woche 52
Anteil fehlender Daten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
Anteil fehlender Daten für die Studienphase
Baseline bis Woche 52
Qualitative Informationen zu Studienbarrieren und -förderfaktoren
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
Qualitative Informationen zu Studienbarrieren und -förderern für die Studienphase
Ausgangswert bis Woche 52
Diagnostische und therapeutische Belastung für Hämophilie-Patienten
Zeitfenster: Basiswert bis Woche 52
Diagnostische und therapeutische Belastung für Hämophilie-Patienten in der Implementierungsphase
Basiswert bis Woche 52
Kosten der Hämophilie-Diagnose und -Behandlung
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 52
Kosten der Diagnose und Behandlung von Hämophilie für die Implementierungsphase
Von Baseline bis Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Behandlungsmuster und ihrer Variabilität
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52

Maßnahmen zu Behandlungsmustern werden anhand der Art des Behandlungsprodukts, der Dosis und der Häufigkeit der Verabreichung definiert. Diese Maßnahmen werden im Zusammenhang mit der Schwere der Erkrankung und eventuell vorhandenen Inhibitoren sowie relevanten Begleiterkrankungen betrachtet.

Diese Maßnahme wird sowohl querschnittlich als auch prospektiv erhoben und direkt von den Patienten berichtet.

Durch die Organisation von Patientendaten auf individueller Ebene und die Anwendung statistischer Analysemethoden haben wir die Gesamtkosten der Hämophilie-Diagnose und -Behandlung in China und spezifischen Regionen berechnet.

Baseline bis Woche 52
Messung der Zugangsmöglichkeiten zur Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
Der Zugang zur Versorgung wird unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Anzahl von Besuchen/Konsultationen/Nachkontrollen und Krankenhausaufenthalten pro Patient berechnet und in Bezug auf den Schweregrad der Erkrankung, die Häufigkeit von Blutungen sowie das Vorhandensein von Inhibitoren/Komorbiditäten und hämophiliebedingten Komplikationen oder Gesundheitsproblemen geschichtet.
Baseline bis Woche 52
Einschätzung der Auswirkungen von Hämophilie und ihrer Behandlung auf patientenberichtete Ergebnisse
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
Allgemeine Gesundheitsprobleme werden durch Determinanten wie die Verwendung von Mobilitätshilfen und Hilfsmitteln, die Verwendung von Schmerzmitteln, das Vorhandensein und wie akute Schmerzen und chronische Schmerzen das tägliche Leben beeinträchtigen, Schwierigkeiten bei täglichen Aktivitäten, die chirurgische Vorgeschichte und gleichzeitige medizinische Probleme sowie das Arbeits-/Schulleben definiert. Hämophilie-bezogene Gesundheitsprobleme beziehen sich auf den Schweregrad der Erkrankung, den Inhibitorstatus und die Vorgeschichte, die Häufigkeit und Vorgeschichte von Blutungen, das Behandlungsschema und die Vorgeschichte sowie das Vorhandensein von Zielgelenk(en).
Baseline bis Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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