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Eine Studie zu Bemosubaiabimab in Kombination mit Anlotinib und Strahlen- sowie Chemotherapie zur Behandlung von oligometastatischem Speiseröhrenkrebs

Eine einarmige, einzentrische, explorative klinische Studie zur Behandlung von oligometastatischem Speiseröhrenkrebs mit Bemosubaiabimab in Kombination mit Anlotinib sowie Strahlen- und Chemotherapie

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Bemosubabimab in Kombination mit Anlotinib sowie Strahlen- und Chemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit oligometastatischem Speiseröhrenkrebs zu bewerten. Die Studie wurde als monozentrische, einarmige Studie konzipiert.

Geeignete Patienten mit oligometastatischem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre wurden mit Bemosubaiabant, Anlotinib und kombinierter Strahlen- und Chemotherapie über 4 bis 6 Zyklen behandelt, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Bemosubaiabant und Anlotinib.

Während des Studienzeitraums durften die Probanden keine anderen Antitumorbehandlungen erhalten.

Wenn die Dosis von Anlotinibhydrochlorid aufgrund von Sicherheitsereignissen für die Probanden angepasst wurde, wurde das Anlotinibhydrochlorid gemäß der Verordnung des Prüfarztes verabreicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Bemosubabimab in Kombination mit Anlotinib sowie Strahlen- und Chemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit oligometastatischem Speiseröhrenkrebs zu bewerten. Die Studie wurde als Einzelzentrums-Studie mit Einzelarm-Design durchgeführt.

Eligible Patienten mit oligometastatischem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre wurden mit Bemosubabimab, Anlotinib und kombinierter Strahlen- und Chemotherapie über 4 bis 6 Zyklen behandelt, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Bemosubabimab und Anlotinib.

Während der Studiendauer durften die Probanden keine anderen Antitumorbehandlungen erhalten.

Wenn die Dosis von Anlotinib-Hydrochlorid aufgrund von Sicherheitsereignissen für die Probanden angepasst wurde, wurde das Anlotinib-Hydrochlorid gemäß der Verschreibung des Prüfarztes verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • Ge Xiao Lin
          • Telefonnummer: 62306360

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Freiwillige Teilnahme an dieser Studie und Unterzeichnung der Einverständniserklärung, mit guter Compliance und Kooperation während der Nachbeobachtung;
  • Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter;
  • Patienten, bei denen durch Bildgebung oligometastatisches Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre diagnostiziert wurde. Oligometastatischer Speiseröhrenkrebs ist definiert als nicht mehr als 5 metastatische Läsionen außer dem Primärtumor bei der Erstdiagnose oder während der Behandlung, wobei die metastatischen Läsionen nicht mehr als 2 entfernte Organe betreffen und die Krankheitsdauer mehr als 3 Monate beträgt;
  • Mindestens eine messbare Läsion gemäß dem RECIST 1.1-Standard;
  • Erwartete Lebensdauer von mindestens 3 Monaten;
  • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Score: 0-1 Punkt;
  • Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktionen;
  • Für gebärfähige Frauen müssen von der Screeningphase bis 3 Monate nach Beendigung der Studienbehandlung angemessene Verhütungsmaßnahmen ergriffen werden, und es müssen nicht stillende Probandinnen sein. Vor Beginn der Medikation sollte der Schwangerschaftstest negativ sein. Für Männer müssen sie sich einverstanden erklären, während der Studie und für 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments angemessene Verhütungsmethoden zu verwenden oder sich einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben.

Ausschlusskriterien:

  • In der Vergangenheit PD-1/PD-L1/CTLA-4-Antikörper oder antiangiogene Medikamente (wie Sunitinib, Sorafenib, Regorafenib, Bevacizumab, Imatinib, Apatinib usw.) erhalten haben;
  • In den letzten 4 Wochen an anderen Arzneimittelstudien teilgenommen oder eine systematische antitumorale Chemotherapie, Strahlentherapie oder andere antitumorale Behandlungen erhalten haben;
  • Patienten mit hoher Blutungsneigung;
  • In der Vergangenheit eine Organtransplantation erhalten haben;
  • Andere inoperable Zustände aufweisen;
  • Probanden mit schweren und/oder unkontrollierten Krankheiten, einschließlich:

    m) Patienten mit Bluthochdruck, die mit einem einzelnen blutdrucksenkenden Medikament keine gute Kontrolle erreichen können (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg); oder die zwei oder mehr blutdrucksenkende Medikamente zur Blutdruckkontrolle verwenden; n) Patienten mit Myokardischämie Grad II oder höher oder Myokardinfarkt, Arrhythmie (einschließlich QTc, männlich ≥ 450 ms; weiblich ≥ 470 ms) und ≥ Grad 2 kongestiver Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klassifikation); o) Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion (NCI-CTC AE Grad ≥ 2 Infektion); p) Leberzirrhose, dekompensierte Lebererkrankung, aktive Hepatitis oder chronische Hepatitis (Hepatitis-Viruslast > 1000 IU/ml), die eine antivirale Behandlung erfordert; q) Nierenversagen, das eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erfordert; r) Anamnese einer Immundefizienzkrankheit, einschließlich HIV-positiv oder andere erworbene oder angeborene Immundefizienzkrankheiten, oder Anamnese einer Organtransplantation; s) Anamnese einer nicht-infektiösen Pneumonie, die eine systemische Glukokortikoidbehandlung erforderte, oder aktuelle nicht-infektiöse Pneumonie/interstitielle Lungenerkrankung; t) Diabetische Probanden mit schlechter Blutzuckerkontrolle (Nüchternblutzucker (FBG) > 10 mmol/L); u) Urinprotein ≥ ++ und bestätigte 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung > 1,0 g; v) Abnormale Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN + 4 Sekunden oder APTT > 1,5 ULN), mit Blutungsneigung oder Durchführung von Thrombolyse oder Antikoagulationsbehandlung; Hinweis: Solange die international normalisierte Ratio (INR) der Medikamentenaktivität innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung ≤ 1,5 ist, ist die Verwendung einer niedrigen Dosis Heparin (d.h. Enoxaparin 40 mg/Tag) oder einer niedrigen Dosis Aspirin (Tagesdosis ≤ 100 mg) zu Präventionszwecken erlaubt; w) Irgendwelche nicht behobenen toxischen Reaktionen höher als NCI-CTC AE Grad 1, verursacht durch vorherige Behandlung, oder nicht vollständige Erholung von vorheriger Operation; x) Probanden mit epileptischen Anfällen und Behandlungsbedarf;

  • Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments Kortikosteroide (> 10 mg/Tag Prednison-Äquivalentdosis) oder andere immunsuppressive Medikamente zur systemischen Behandlung benötigen. Ausgeschlossen:

    d) Wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt, sind inhalative oder lokale Anwendung von Kortikosteroiden und Dosen, die die Wirksamkeitsdosis von Prednison > 10 mg/Tag überschreiten, erlaubt.

    e) Physiologische Dosen systemischer Kortikosteroide überschreiten nicht 10 mg/Tag Prednison oder andere Kortikosteroide mit äquivalenten Dosen.

    f) Kortikosteroide als vorbeugende Medikation für Überempfindlichkeitsreaktionen (z.B. vor CT-Untersuchung);

  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments Lebendimpfstoffe oder attenuierte Impfstoffe erhalten haben oder planen, während der Studie Lebendimpfstoffe oder attenuierte Impfstoffe zu erhalten;
  • Mehrere Faktoren, die die orale Einnahme von Medikamenten beeinflussen (wie Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall usw.);
  • Anamnese von Substanzmissbrauch psychotroper Drogen und Unfähigkeit aufzuhören oder psychische Störungen;
  • Anamnese schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper;
  • Schwere allergische Reaktionen auf Hydrochlorid von Anlotinib, Bemosubaymab und/oder die Hilfsstoffe in den Prüfmedikamenten erlebt haben;
  • Nach Einschätzung des Prüfers begleitende Erkrankungen, die die Sicherheit der Probanden ernsthaft gefährden oder ihre Fähigkeit beeinträchtigen, die Studie abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Behandlungsgruppe mit Pembrolizumab in Kombination mit Anlotinib und Strahlentherapie sowie Chemotherapie

Für geeignete Patienten mit metastasiertem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre erhalten sie eine Kombination aus Bemosubaiabumab, Anlotinib, Strahlentherapie und Chemotherapie für 4 bis 6 Zyklen, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Bemosubaiabumab und Anlotinib.

  • Bemosubaiabumab: 1200 mg pro Dosis, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen, wobei 3 Wochen einen Behandlungszyklus darstellen.

    • Anlotinib-Hydrochlorid: 10 mg, oral vor dem Frühstück einzunehmen (die Einnahmezeit sollte täglich möglichst ähnlich sein), einmal täglich. Für 2 Wochen einnehmen, dann für 1 Woche pausieren. 3 Wochen bilden einen Behandlungszyklus für 2 Behandlungszyklen; falls während der Behandlungsperiode eine Dosis vergessen wird und die Zeit von der vergessenen Dosis bis zur nächsten Dosis weniger als 12 Stunden beträgt, wird keine zusätzliche Dosis verabreicht. Die Dosis kann je nach Zustand des Patienten auf 8 mg angepasst werden.

      • Strahlentherapie: 50,4 Gy in 28 Fraktionen.
        ③ Chemotherapie: Der Forscher wählt das Chemotherapieschema basierend auf dem spezifischen Zustand aus.

Für geeignete Patienten mit metastasiertem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre erhalten sie eine Kombination aus Bemosubaiabumab, Anlotinib, Strahlentherapie und Chemotherapie für 4 bis 6 Zyklen, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Bemosubaiabumab und Anlotinib.

  • Bemosubaiabumab: 1200 mg pro Dosis, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen, wobei 3 Wochen einen Behandlungszyklus darstellen.

    • Anlotinib-Hydrochlorid: 10 mg, oral vor dem Frühstück einzunehmen (die Einnahmezeit sollte täglich möglichst ähnlich sein), einmal täglich. Für 2 Wochen einnehmen, dann für 1 Woche pausieren. 3 Wochen bilden einen Behandlungszyklus für 2 Behandlungszyklen; falls während des Behandlungszeitraums eine Dosis vergessen wird und die Zeit von der vergessenen Dosis bis zur nächsten Dosis weniger als 12 Stunden beträgt, wird keine zusätzliche Dosis verabreicht. Die Dosis kann je nach Zustand des Patienten auf 8 mg angepasst werden.

      • Strahlentherapie: 50,4 Gy in 28 Fraktionen. ③ Chemotherapie: Der Forscher wählt das Chemotherapieschema basierend auf dem spezifischen Zustand aus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objective Response Rate(ORR)
Zeitfenster: ein Jahr
Der Anteil der Patienten, deren Tumore sich bis zu einem gewissen Grad verkleinert haben und diesen Zustand über einen bestimmten Zeitraum beibehalten haben, einschließlich Fälle von kompletter Remission (CR) und partieller Remission (PR).
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: ein Jahr
Es bezieht sich auf den Zeitraum vom Datum der ersten Medikamentenverabreichung bis zum Datum des ersten Auftretens eines Krankheitsprogresses oder einer Todesursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
ein Jahr
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: ein Jahr
Der Prozentsatz der Fälle mit kompletter Remission, partieller Remission und stabiler Erkrankung, die bei den auswertbaren Wirksamkeitspatienten bestätigt wurden
ein Jahr
Dauer der Ansprechrate (DoR)
Zeitfenster: ein Jahr
Der Zeitraum von der ersten Bewertung des Tumors als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) bis zur ersten Bewertung des Tumors als fortschreitende Erkrankung (PD) oder Tod aus beliebiger Ursache.
ein Jahr
Gesamtüberleben
Zeitfenster: ein Jahr
Der Zeitraum vom Datum der ersten Medikamentenverabreichung bis zum (aus beliebigem Grund erfolgten) Tod
ein Jahr
Sicherheit
Zeitfenster: ein Jahr
Die Sicherheitsüberwachung (Meldung von unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen) sollte vom Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden bis zum Ende der Studie durchgeführt werden.
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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