Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vebotolimab kombiniert mit Ptorlimab für EGFR-positive refraktäre fortgeschrittene Gallenwegstumoren

16. März 2026 aktualisiert von: Dan Cao, West China Hospital

Eine explorative Studie zur Kombination von Vedotin-Tislelizumab mit Toripalimab bei EGFR-positiven refraktären fortgeschrittenen biliären Malignomen

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von vebecotototo monoklonalem Antikörper und putli monoklonalem Antikörper bei der Behandlung von EGFR-positiven refraktären biliären malignen Tumoren zu beobachten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

44

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • West China Hospital of Sichuan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 - 70 Jahre, Geschlecht nicht eingeschränkt;
  2. Patienten mit unbehandelten primären fortgeschrittenen biliären Systemmalignomen, die durch pathologische Histologie oder Zytologie diagnostiziert wurden;
  3. Körperlicher Zustand: ECOG PS Score 0 - 1;
  4. Pathologische Laborbewertung: EGFR IHC ≥ 1+;
  5. Mindestens eine Linie systemischer Arzneimittelbehandlung durchgeführt;
  6. Nach dem RECIST 1.1-Standard mindestens eine messbare Zielveränderung, die durch CT oder MRT nachweisbar ist;
  7. Laboruntersuchungsindikatoren erfüllen folgende Anforderungen:

    ① Knochenmarkfunktion: Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L; Leukozytenzahl (WBC) ≥ unterer Grenzwert des Normalwerts; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×10^9/L; Thrombozytenzahl ≥ 100×10^9/L;

    ② Nierenfunktion: Cr ≤ OGN (oberer Grenzwert normal) × 1,5, endogene Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥ 55 ml/min;

    ③ Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ OGN × 1,5; ALT und AST ≤ OGN × 2,5; (bei intrahepatischem Cholangiokarzinom oder Lebermetastasen Gesamtbilirubin nicht höher als das 3-fache der oberen Normgrenze, Transaminasen nicht höher als das 5-fache der oberen Normgrenze);

    ④ Gerinnungsfunktion: International normalisierte Ratio der Prothrombinzeit ≤ OGN × 1,5, und partielle Thromboplastinzeit im Normbereich;

  8. Schwangere stimmen der Verhütung während der Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende zu; Der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest ist innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn negativ, und nicht stillende Patientinnen; Männliche Patienten stimmen der Verhütung während der Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende zu;
  9. Innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn nicht an anderen Arzneimittelstudien teilgenommen;
  10. Der Proband kann die Situation dieser Studie verstehen und freiwillig die Einwilligungserklärung unterschreiben.
  11. Keine schweren Komplikationen wie aktive gastrointestinale Blutung, Perforation, Gelbsucht, gastrointestinale Obstruktion, nicht-krebsbedingtes Fieber > 38°C;
  12. Erwartete gute Compliance, kann den Protokollanforderungen für Wirksamkeits- und Nebenwirkungs-Nachuntersuchungen folgen.
  13. Erwartete Überlebensdauer > 3 Monate.

Ausschlusskriterien:

(1) Innerhalb der letzten 5 Jahre zuvor mit anderen bösartigen Tumoren diagnostiziert (ausgenommen Carcinoma in situ, Basalzellkarzinom, etc.); (2) Bekannte Metastasen im Zentralnervensystem (außer bei stabiler Erkrankung nach Strahlentherapie oder Operation für 4 Wochen und ohne Symptome) oder Nachweis von Krebsmeningitis; (3) Haben psychische oder neurologische Störungen und können nicht kooperieren; (4) Patienten, die zuvor Medikamente mit einer Ladedosis von MMAE-ADC-Medikamenten erhalten haben; (5) Patienten, die sich auf eine Organ- oder Knochenmarktransplantation vorbereiten oder diese zuvor erhalten haben; (6) Haben irgendwelche aktiven Autoimmunerkrankungen oder Autoimmunerkrankungsgeschichte; (7) Innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung Lebendimpfstoffe erhalten (die Verwendung von injizierbarem saisonalem Grippeimpfstoff ist erlaubt, da es sich um einen inaktivierten Impfstoff handelt); (8) Haben unkontrollierte klinische Symptome oder Erkrankungen der interstitiellen Lungenerkrankung oder aktive nicht-infektiöse Pneumoniegeschichte oder Nachweis; (9) Haben interstitielle Lungenerkrankung oder aktive nicht-infektiöse Pneumoniegeschichte oder Nachweis innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn; (10) Haben andere Krankheiten, die für den Studienbeginn nicht geeignet sind, wie Immundefizienz, aktive Tuberkulose, Hepatitis B (mit HBV-DNA < 500 IU/ml und normaler Leberfunktion nach Behandlung können eingeschlossen werden), Hepatitis-C-Virus positiv, nicht korrigierbare Elektrolytstörungen, unkontrollierbarer Perikarderguss, Pleuraerguss und Aszites, etc.; (11) Allergisch gegen irgendein Medikament in diesem Protokoll; (12) Innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn, Immunsuppressiva oder Kortikosteroide > 10 mg/Tag Prednison in der Wirkdosis verwendet; (13) Innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn, Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder Immuntherapie erhalten; (14) Schwangere oder stillende Frauen; Die Forscher hielten diejenigen für nicht geeignet, in die Studie aufgenommen zu werden.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vibecototamab kombiniert mit Putilimab
Diese Studie ist ein einarmiger, prospektiver, klinischer Phase-II-Versuch, der darauf abzielt, Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren des Gallensystems aufzunehmen, die mindestens eine Linie einer Standardbehandlung nicht vertragen haben und EGFR-positiv sind.
Diese Studie ist ein einarmiger, prospektiver, klinischer Phase-II-Versuch, der darauf abzielt, Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren des Gallensystems einzuschließen, die mindestens eine Standardtherapielinie erfolglos durchlaufen haben und EGFR-positiv sind. Nachdem die Probanden die Einwilligungserklärung unterzeichnet haben, werden diejenigen, bei denen bestätigt wird, dass sie die Einschlusskriterien erfüllen, mit Puzelimab, 200 mg pro Dosis, intravenöser Infusion am D1, alle 3 Wochen einmal; Vibercept, 2,0 mg/kg, intravenöser Infusion am D1, alle 3 Wochen einmal behandelt. Die Kombinationstherapie wird bis zum Auftreten eines Krankheitsfortschritts oder unerträglicher Nebenwirkungen fortgesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
Beschreibung: Die Gesamtzahl der Teilnehmer in der Intention-to-treat (ITT)-Population, die ein komplettes Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichen, wird als gültig betrachtet, und die statistischen Ergebnisse wurden zur Berechnung der ORR basierend auf Bildgebung (CT/MRI) unter Verwendung der RECIST v1.1-Kriterien verwendet.
Bis zu 2 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
Progressionsfreies Überleben (PFS): Es bezeichnet den Zeitraum vom ersten Tag der Anwendung des Studienmedikaments bis zur ersten radiologischen Beurteilung des Krankheitsfortschritts (PD) oder des Todes aus beliebiger Ursache. Wenn der Proband bis zum Stichtag der Studie keinen PD oder Tod erlebt oder eine andere Antitumortherapie erhalten hat, wird das letzte Wirksamkeitsbeurteilungsergebnis vor dem Stichtag oder dem Beginn der anderen Antitumortherapie (je nachdem, was zuerst eintritt) als zensierte Zeit verwendet.
Bis zu 2 Jahren
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
Der Prozentsatz der Fälle, die nach der Behandlung eine Remission und stabile Läsionen erreichten, unter allen auswertbaren Fällen.
Bis zu 2 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
Es bezieht sich auf den Zeitraum vom Tag der erstmaligen Anwendung des Forschungsmedikaments bis zum Tod aus irgendeinem Grund. Für die Probanden, die bei der nächsten Nachuntersuchung noch lebten, wurde ihr OS als zensierte Daten basierend auf dem Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung definiert. Für die Probanden, die während der Nachbeobachtung verloren gingen, wurde ihr OS als zensierte Daten basierend auf der letzten bestätigten Überlebenszeit vor dem Verlust definiert. Die Definition von zensiertem OS ist die Zeit von der Einschreibung bis zur Zensierung.
Bis zu 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

29. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

29. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2026(225)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren