- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07501949
H-Wave®-Gerätestimulation für postoperative Rotatorenmanschetten-Reparatur-Operation
30. März 2026 aktualisiert von: Electronic Waveform Lab
Wirksamkeit der H-Wave®-Gerätestimulation nach postoperativer Rotatorenmanschettenreparatur: Eine prospektive, einzentrische, doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser Intent-to-Treat-Studie ist es, die Wirksamkeit der H-Wave-Gerätestimulation nach Rotatorenmanschetten-Reparatur zu bewerten.
Es wird angenommen, dass die HWDS, die unmittelbar nach der Ankunft zu Hause nach der Rotatorenmanschetten-Reparatur begonnen wird, nicht nur zu einer früheren Wiederherstellung des Bewegungsumfangs, sondern auch zu einer besseren Schmerzlinderung, Medikamentenreduktion, Schlafqualität und funktionellen Erholung führen wird.
Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen randomisiert: (a) Routinemäßige postoperative Versorgung: Standardprotokolle pro Verfahren, einschließlich Zugang zu Opioid- und Nicht-Opioid-Schmerzmitteln, (b) Routinemäßige postoperative Versorgung plus H-Wave®-Gerätestimulation (HWDS); und werden 3 Monate nach der Operation nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: William J. Heaney Jr.
- Telefonnummer: 213-268-2619
- E-Mail: BDshows@h-wave.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Heather Gorman
- Telefonnummer: 714-951-1917
- E-Mail: hgorman@h-wave.com
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- Sano
-
Kontakt:
- Becky Jones
- Telefonnummer: 512-468-8357
- E-Mail: beckyofkansascity@gmail.com
-
Kontakt:
- Michael J. Dempewolf, DO, MBA
- Telefonnummer: 816-525-2840
- E-Mail: mdempewolf@sanokc.com
-
Hauptermittler:
- Michael J. Dempewolf, DO, MBA
-
Unterermittler:
- Matthew Dagget, DO, MBA
-
Unterermittler:
- Andrew Witte, DO, MBA
-
Unterermittler:
- Matthew Cullen, DO
-
Unterermittler:
- John Swab, DO
-
Unterermittler:
- Christopher Eckland, DO
-
Unterermittler:
- Daniel Farrell, MS, MD, FAAOS
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64151
- Sano
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Kontakt:
- Becky Jones
- Telefonnummer: 512-468-8357
- E-Mail: beckyofkansascity@gmail.com
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Kontakt:
- Michael J. Dempewolf, DO, MBA
- Telefonnummer: 816-525-2840
- E-Mail: mdempewolf@sanokc.com
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Hauptermittler:
- Michael J. Dempewolf, DO, MBA
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Unterermittler:
- Matthew Dagget, DO, MBA
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Unterermittler:
- Andrew Witte, DO, MBA
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Unterermittler:
- Matthew Cullen, DO
-
Unterermittler:
- John Swab, DO
-
Unterermittler:
- Christopher Eckland, DO
-
Lee's Summit, Missouri, Vereinigte Staaten, 64064
- Sano
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Kontakt:
- Becky Jones
- Telefonnummer: 512-468-8357
- E-Mail: beckyofkansascity@gmail.com
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Kontakt:
- Michael J. Dempewolf, DO, MBA
- Telefonnummer: 816-525-2840
- E-Mail: mdempewolf@sanokc.com
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Hauptermittler:
- Michael J. Dempewolf, DO, MBA
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Unterermittler:
- Matthew Dagget, DO, MBA
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Unterermittler:
- Andrew Witte, DO, MBA
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Unterermittler:
- Matthew Cullen, DO
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Unterermittler:
- John Swab, DO
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Unterermittler:
- Christopher Eckland, DO
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Raymore, Missouri, Vereinigte Staaten, 64083
- Sano
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Kontakt:
- Becky Jones
- Telefonnummer: 512-468-8357
- E-Mail: beckyofkansascity@gmail.com
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Kontakt:
- Michael J. Dempewolf, DO, MBA
- Telefonnummer: 816-525-2840
- E-Mail: mdempewolf@sanokc.com
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Hauptermittler:
- Michael J. Dempewolf, DO, MBA
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Unterermittler:
- Matthew Dagget, DO, MBA
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Unterermittler:
- Andrew Witte, DO, MBA
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Unterermittler:
- Matthew Cullen, DO
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Unterermittler:
- John Swab, DO
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Unterermittler:
- Christopher Eckland, DO
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines vollständigen oder teilweisen Rotatorenmanschettenrisses, der eine chirurgische Ablösung erfordert
- Primäre Rotatorenmanschettenreparatur (Wiederanheftung), mit oder ohne andere notwendige Eingriffe (z. B. Bizeps-Tenodese, distale Klavikularesektion)
- Alter 18-64 zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Body-Mass-Index (BMI) <40 kg/m²
- Frauen, sexuell aktiv und im gebärfähigen Alter, müssen bereit sein, während der gesamten Studiendauer eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden; Männer, sexuell aktiv mit Partnern im gebärfähigen Alter, müssen bereit sein, Verhütungsmaßnahmen anzuwenden
- Bereit und in der Lage, nach gründlicher Erklärung der Studienteilnahme eine schriftliche Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie auf freiwilliger Basis zu geben
- Bereit und in der Lage, subjektive Bewertungen durchzuführen, schriftliche Fragebögen und Einwilligungserklärungen zu lesen, zu verstehen und zu unterzeichnen
- Bereit und in der Lage, studienbezogene Anforderungen, Verfahren und Nachuntersuchungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Ausgeschlossene Diagnosen und/oder Eingriffe und/oder Symptome einschließlich Infektion, Tumor, teilweiser Rotatorenmanschettenriss (keine chirurgische Ablösung erfordernd) oder andere primäre Schulteroperationen, die nicht mit Rotatorenmanschettenrissen zusammenhängen
- Krankhafte Adipositas mit BMI ≥40 kg/m²
- Schwangerschaft, festgestellt durch Urintest (sofern nicht chirurgisch steril oder postmenopausal)
- Aktives Stillen oder Kinderwunsch während der Studie
- Frühere Verwendung der H-Wave®-Gerätestimulation
- Verwendung anderer Heimgeräte (z. B. TENS) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Termin
- Schwere psychologische oder psychiatrische Störung
- Ungelöste schwerwiegende sekundäre Gewinnprobleme (z. B. soziale, finanzielle oder rechtliche) einschließlich Arbeitsunfallentschädigung mit Anwaltsvertretung
- Suchtanamnese oder Substanzmissbrauch von Opioiden, kontrollierten Substanzen, Alkohol oder illegalen Drogen
- Injizierbare Steroide innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening-Termin
- Implantierter Herzschrittmacher, Rückenmarksstimulator oder andere Geräte, die vom Hauptprüfer als ungeeignet für die Teilnahme eingestuft werden
- Anamnese einer fortschreitenden neurologischen Erkrankung
- Anamnese einer immunsuppressiven Medikation/Behandlung oder Krebsdiagnose innerhalb von 5 Jahren
- Anamnese unkontrollierter Autoimmunerkrankungen
- Anamnese einer Organ- oder hämatologischen Transplantation
- Berichtete Schmerzen in anderen Bereichen und/oder medizinische Zustände, die die genaue Schmerzmeldung, Studienverfahren oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen
- Zugehörigkeit zu einer schutzbedürftigen Gruppe gemäß Definition in der US-Verordnung (CFR) Titel 45, Teil 46, Abschnitt 46.111(b) und anderen lokalen und nationalen Vorschriften, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mitarbeiter (temporär, teilzeit, vollzeit) oder Familienmitglieder des Forschungspersonals, des Sponsors, der Vertragsforschungsorganisation oder der Ethikkommission
- Vorliegen anderer Zustände, die nach Meinung des Prüfers darauf hindeuten könnten, dass der Proband für die Studie ungeeignet ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Routinemäßige postoperative Versorgung plus H-Wave®-Gerätestimulation (HWDS)
|
Routinemäßige postoperative Versorgung plus H-Wave® Device Stimulation (HWDS)
|
|
Aktiver Komparator: Routine postoperative Versorgung
|
Routine postoperative Versorgung: Standardprotokolle je nach Eingriff, einschließlich Zugang zu opioidhaltigen und nicht-opioiden Schmerzmitteln
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Schmerzmedikamenteneinnahme
Zeitfenster: Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
Die Menge an Opioiden (umgerechnet in Morphium-Milligramm-Äquivalente) und andere Polypharmazie werden erfasst, und die Änderung der Verwendung von Schmerzmitteln bei Nachuntersuchung(en) im Vergleich zum Ausgangswert wird ermittelt.
|
Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
|
Änderung der Schmerzintensität bewertet mittels Visueller Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
Die 0-10 visuelle Analogskala (0 = kein Schmerz, 10 = vorstellbar schlimmster Schmerz) wird verwendet.
Die Veränderung der Schmerzintensität bei Folgebesuchen im Vergleich zum Ausgangswert wird bewertet.
|
Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
|
Veränderung der Schmerzintensität bewertet mit dem Brief Pain Inventory (BPI)
Zeitfenster: Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
Die BPI-Schmerzitems werden verwendet (0 = kein Schmerz, 10 = stärkster vorstellbarer Schmerz).
Die Veränderung der Schmerzintensität bei Folgeuntersuchung(en) im Vergleich zum Ausgangswert wird bewertet.
|
Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
|
Veränderung der Funktion bewertet anhand des American Shoulder and Elbow Surgeons Score (ASES)
Zeitfenster: Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
Patientenberichtete Verbesserung der funktionellen Verbesserung, bewertet über ASES.
Es umfasst einen Fragebogen zu Schmerzen und Aktivitäten des täglichen Lebens (0 - nicht durchführbar, 3 - nicht schwierig).
Die Änderung der Funktion bei Folgebesuchen im Vergleich zum Ausgangswert wird bewertet.
|
Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
|
Änderung der Single Assessment Numeric Evaluation (SANE)
Zeitfenster: Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
Der Patient wird sein betroffenes Gelenk und die gegenüberliegende Seite als Prozentsatz des Normalzustands angeben (Skala von 0 bis 100 %, wobei 100 % normal entspricht).
Die Veränderung bei der/den Folgeuntersuchung(en) im Vergleich zum Ausgangswert wird bewertet.
|
Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
|
Änderung der funktionellen Ergebnisse bewertet mittels University of California, Los Angeles (UCLA) Schulter-Score
Zeitfenster: Baseline, 2 Monate und 3 Monate
|
Der UCLA-Schulter-Score erfasst patientenberichtete Daten (Schmerz, Funktion und Zufriedenheit) zusammen mit klinisch berichteten Befunden (Bewegungsbereich).
Die Punktzahl reicht von 0 bis 35, wobei eine Punktzahl von 0 auf eine schlechtere Schulterfunktion und 35 auf eine bessere Schulterfunktion hinweist.
Die Veränderung bei Folgebesuchen im Vergleich zum Ausgangswert wird bewertet.
|
Baseline, 2 Monate und 3 Monate
|
|
Veränderung der Schlafqualität bewertet mit dem Kurzen Pittsburgh Schlafqualitäts-Index (B-PSQI)
Zeitfenster: Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
Bewertet auf einer Skala von 0-21 (Punktzahl 0-5: Guter Schläfer; >5: Schlechter Schläfer).
Die Veränderung der Schlafqualität bei Folgebesuch(en) im Vergleich zum Ausgangswert wird bewertet.
|
Baseline, 6-8 Tage, 3-4 Wochen, 2 Monate und 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des aktiven/passiven Bewegungsumfangs (AROM/PROM)
Zeitfenster: Baseline, 2 Monate und 3 Monate
|
Der Kliniker wird den aktiven und passiven Bewegungsumfang für beide Schultern (betroffen und nicht betroffen) aufzeichnen.
Die Veränderung bei den Folgebesuchen im Vergleich zum Ausgangswert wird ausgewertet.
|
Baseline, 2 Monate und 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Stephen M. Norwood, MD, FAAOS, Orthopaedic Surgeon
- Hauptermittler: Michael J. Dempewolf, DO, MBA, Sano Orthopaedics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- EWL - 2026/PORCR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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