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Eine klinische Studie zur Bewertung des Einflusses von Nahrung auf die Pharmakokinetik von Ammoxetin-Hydrochlorid-Dragées bei gesunden Probanden

31. März 2026 aktualisiert von: CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.

Eine Einzeldosis-, randomisierte, offene, Drei-Sequenz-, Drei-Perioden-Crossover-Studie zur Bewertung der Auswirkungen von fettreichen und fettarmen Mahlzeiten auf die Pharmakokinetik von Ammoxetinhydrochlorid-Dragées bei gesunden Probanden.

Diese Studie ist eine Einzeldosis-, randomisierte, offene, Drei-Sequenz-, Drei-Perioden-Crossover-Studie, um die Wirkung von fettreichen und fettarmen Mahlzeiten auf die Pharmakokinetik von Ammoxetinhydrochlorid-Dragées bei gesunden Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050035
        • The Fourth Hospital of Hebei Medical University, Hebei Tumor Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18-45 Jahre (einschließlich), sowohl männliche als auch weibliche Probanden;
  2. Körpergewicht ≥ 45,0 kg (weiblich) oder 50,0 kg (männlich), mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 kg/m² und 28,0 kg/m² (einschließlich);
  3. Ergebnisse der Krankengeschichte, Vitalzeichen, körperlichen Untersuchung, Labortests (einschließlich vollständiges Blutbild, Blutbiochemie, Urinanalyse, Gerinnungsfunktion und andere relevante Tests) und Röntgenuntersuchung des Brustkorbs sind normal oder abnormal, aber ohne klinische Bedeutung;
  4. Probanden mit korrigiertem QT-Intervall nach Fridericia-Formel, das die obere Grenze des Normalwerts überschreitet (männlich ≥450 ms oder weiblich ≥460 ms), oder mit abnormalen EKG-Befunden, die vom Studienarzt als klinisch signifikant angesehen werden, oder mit einer Vorgeschichte von Arrhythmien oder Synkopen im Zusammenhang mit Arrhythmien, oder die einen Herzschrittmacher verwenden.
  5. Freiwillige Unterzeichnung der Einverständniserklärung und Bereitschaft, das Protokoll einzuhalten, um die Studie abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit einer Vorgeschichte von Allergien (allergisch gegen zwei oder mehr Arten von Medikamenten, Lebensmitteln oder Pollen);
  2. Probanden, die an psychischen Störungen, Leber- oder Nierenerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, neurologischen Erkrankungen oder anderen systemischen Erkrankungen leiden;
  3. Probanden mit orthostatischer Hypotonie;
  4. Probanden mit einem 12-Kanal-EKG QTcF-Intervall, das die obere Grenze des Normalwerts überschreitet (männlich ≥450 ms oder weiblich ≥460 ms), oder mit abnormalen EKG-Befunden, die vom Studienarzt als klinisch signifikant angesehen werden, oder mit einer Vorgeschichte von Arrhythmien oder Synkopen im Zusammenhang mit Arrhythmien, oder die einen Herzschrittmacher verwenden. Hinweis: Krankheiten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Herzinsuffizienz; Hypokaliämie; Vorhofflimmern, Vorhofflattern, vorzeitige Vorhofkontraktionen, vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, nicht anhaltende oder anhaltende ventrikuläre Tachykardie; Bradykardie oder Sick-Sinus-Syndrom; persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Herzleitungsstörungen; persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom (LQTS); oder familiäre Vorgeschichte von plötzlichem Tod;
  5. Probanden mit einer Vorgeschichte von Rauchen oder Alkoholmissbrauch (Konsum von 14 Alkoholeinheiten pro Woche innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening: 1 Einheit = 285 ml Bier, oder 25 ml Spirituosen, oder 150 ml Wein; tägliches Rauchen ≥ 5 Zigaretten) oder Missbrauch anderer Substanzen oder Drogen innerhalb des letzten Jahres;
  6. Probanden mit positivem Alkohol-Atemtest oder positivem Urin-Drogenscreening während des Screening-Zeitraums;
  7. Probanden, die innerhalb der 8 Wochen vor dem Screening mehr als 400 ml Blut gespendet oder verloren haben;
  8. Probanden, die innerhalb der 3 Monate vor dem Screening an anderen Arzneimittelstudien teilgenommen haben;
  9. Probanden, die innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening gewohnheitsmäßig übermäßige Mengen an koffeinhaltigen Getränken oder Lebensmitteln konsumieren, wie Kaffee, Tee, Schokolade, Cola oder Red Bull (tägliche Koffeinaufnahme nicht mehr als 6 Einheiten). 1 Koffeineinheit = 1 Tasse Kaffee (177,4 ml) = 2 Dosen Cola (354,9 ml) = 1 Tasse Tee (354,9 ml) = 1/2 Tasse Energydrink = 85 g Schokolade;
  10. Probanden, die innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening Medikamente verwendet haben, die die Aktivität von Leberenzymen (Cytochrom P450 2C19 und Cytochrom P450 3A4) verändern, wie Dexamethason, Ketoconazol, Rifampicin oder Omeprazol;
  11. Probanden, die innerhalb der 7 Tage vor dem Screening Drachenfrucht, Mango, Pampelmuse, Grapefruit, Limette, Sternfrucht, Granatapfel oder Lebensmittel oder Getränke, die aus diesen Früchten zubereitet wurden, konsumiert haben;
  12. Probanden, die innerhalb der 2 Wochen vor dem Screening verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente (außer gelegentlicher Verwendung von Paracetamol und Nasensprays), pflanzliche Heilmittel, Vitamine oder Mineralien verwendet haben oder für die die Auswaschperiode vorheriger Medikamente (basierend auf der längsten Halbwertszeit) weniger als 5 Halbwertszeiten vor dem Screening beträgt;
  13. Probanden, die psychiatrische Medikamente oder psychoaktive Substanzen verwenden;
  14. Schwangere oder stillende Frauen oder weibliche Probanden mit positivem Schwangerschaftstest während des Screening-Zeitraums;
  15. Probanden, bei denen der Prüfer der Ansicht ist, dass sie Faktoren aufweisen, die sie für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nüchternbedingungen
Zeitraum, in dem die Probanden eine einzelne orale Dosis Ammoxetinhydrochlorid-magensaftresistenter Tabletten unter Nüchternbedingungen erhalten.
Einzeldosis von 60 mg Ammoxetinhydrochlorid magensaftresistente Tabletten
Experimental: Bedingungen mit fettreicher Fütterung
Zeitraum, in dem die Probanden eine einzelne orale Dosis von Ammoxetinhydrochlorid-Darmtabletten unter fettreichen Ernährungsbedingungen erhalten.
Einzeldosis von 60 mg Ammoxetinhydrochlorid magensaftresistente Tabletten
Experimental: Bedingungen mit fettarmer Fütterung
Zeitraum, in dem die Probanden eine einmalige orale Dosis von Ammoxetinhydrochlorid-Darmresistenttabletten unter fettarmer Fütterung erhalten.
Einzeldosis von 60 mg Ammoxetinhydrochlorid magensaftresistente Tabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK-Parameter
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
bis zu 48 Stunden
PK-Parameter
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve extrapoliert bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf)
bis zu 48 Stunden
PK-Parameter
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von null bis zur letzten messbaren Zeit (AUC0-t)
bis zu 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HA1406-006

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ammoxetinhydrochlorid magensaftresistente Tabletten

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