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Kurzer Interpregnationsintervall nach einem vorherigen Kaiserschnitt und Risiko intraoperativer mütterlicher Morbidität

7. April 2026 aktualisiert von: Hwayda Refaat, Assiut University

Kurzes Interpregnancy-Intervall nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt und Risiko intraoperativer mütterlicher Morbidität

Um zu bestimmen, ob ein kurzes Intervall zwischen Schwangerschaften nach einem vorherigen Kaiserschnitt mit einem erhöhten Risiko mütterlicher intraoperativer Morbidität (z.B. Blutung, viszerale Verletzung, verlängerte Operation) während des nächsten Kaiserschnitts verbunden ist.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Mütterliche Merkmale, die erfasst werden, umfassen: Mütterliches Alter, Bildungsniveau, Familienstand, Gestationsdiabetes mellitus, Präkonzeptionelle Hypertonie, Gestationshypertonie, Body-Mass-Index bei der Entbindung (BMI, berechnet als Gewicht in Kilogramm geteilt durch Größe in Metern zum Quadrat).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Schwangere Frauen mit einer Vorgeschichte einer vorherigen Kaiserschnittentbindung Frauen, die während der Studienperiode zur Entbindung per Kaiserschnitt aufgenommen wurden Einlingsschwangerschaft

Ausschlusskriterien:

Gebärmutterfehlbildungen Gerinnungsstörungen, Bluthochdruck oder Diabetes vor der Schwangerschaft, immunbedingte Erkrankungen sowie chronische Leber-, Nieren- oder Herzerkrankungen Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaften Fehlgeburt vor der 28. Schwangerschaftswoche Aktuelle Plazenta praevia oder Plazenta accreta und Risiko für PPH Patientinnen mit medizinischen Begleiterkrankungen wie Diabetes, Präeklampsie, Bluthochdruck, Herz- oder Nierenerkrankungen oder Patientinnen mit geburtshilflichen Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Uterusruptur Blasenverletzung
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • 1. Wahid N, Ullah I, Bibi H, Ali S, Batool A, Islam L, et al. Obstetric Study to Exploring the Prevalence and Determinants of Cesarean Sections at Timeragra Teaching Hospital Dir Lower. Indus J Biosci Res. 2025;3(2):25- 9. 2. Mazhar T, Ambareen A, Jabeen S. Effects Of Short Inter-Delivery Interval On Mode Of Delivery In Previous One Caesarean Section Cases. Khyber Med Univ J. 2022;14(2):128-31. 3. Umeh UA, Eleje GU, Onuh JU, Nwankwo OT, Ezeome IV, Ajah LO, et al. Comparison of Placenta Previa and Placenta Accreta Spectrum Disorder Following Previous Cesarean Section between Women with a Short and Normal Interpregnancy Interval. Obstet Gynecol Int. 2022;2022(1):8028639. 4. Garg B, Darney B, Pilliod RA, Caughey AB. Long and short interpregnancy intervals increase severe maternal morbidity. Am J Obstet Gynecol. 2021;225(3):331-e1

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kurzes Interpregnancy-Intervall

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