- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07575243
Thyroidectomy-specific Enhanced Recovery After Surgery (ERAS) Protocol
7. Mai 2026 aktualisiert von: Mohamed I Omar, Assiut University
A Comprehensive Enhanced Recovery After Surgery (ERAS) Protocol for Thyroidectomy
Thyroidectomy is generally considered a low-to-moderate risk operation; however, postoperative pain, nausea/vomiting, and prolonged hospital stays remain common issues.
Enhanced Recovery After Surgery (ERAS) pathways aim to optimize perioperative care and accelerate recovery.
This study evaluates the effectiveness and safety of a standardized ERAS pathway in patients undergoing elective thyroidectomy.
The prospective ERAS cohort is compared with a historical control group receiving conventional care to assess the impact on the length of hospital stay, postoperative pain, opioid consumption, and complication rates.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
143
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Asyut Governorate
-
Asyut, Asyut Governorate, Ägypten, 71516
- Surgical Oncology Department, South Egypt Cancer Institute, Assiut University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patients scheduled for elective thyroidectomy for benign or malignant disease at a tertiary cancer institute
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Patients aged 18-75 years
- ASA physical status I-III.
- Scheduled for elective thyroidectomy for benign or malignant disease.
Exclusion Criteria:
- Re-operative thyroid surgery
- Concomitant neck dissection
- Inability to comply with the ERAS pathway
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ERAS group
A prospective cohort undergoing elective thyroidectomy under an ERAS protocol.
|
This incorporates standardized preoperative counseling, reduced fasting, multimodal opioid-sparing analgesia, total intravenous anesthesia, selective drain use, early oral intake and mobilization, and PTH-guided calcium supplementation
Andere Namen:
|
|
Control group
A historical control cohort undergoing thyroidectomy under conventional care during the 12 months preceding ERAS implementation
|
This often involves prolonged preoperative fasting, opioid-based analgesia, and delayed mobilization
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Length of hospital stay
Zeitfenster: Up to 30 days post-surgery
|
Hours from surgery end to discharge
|
Up to 30 days post-surgery
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Total opioid consumption
Zeitfenster: Within first 24 hours
|
Oral Morphine Milligram Equivalents (MME)
|
Within first 24 hours
|
|
Postoperative nausea and vomiting (PONV)
Zeitfenster: Up to 24 hours postoperatively
|
Incidence of PONV
|
Up to 24 hours postoperatively
|
|
Rate of postoperative hypocalcemia
Zeitfenster: First 30 days from the surgery
|
Biochemical and symptomatic occurrences
|
First 30 days from the surgery
|
|
30-day unplanned readmission rate
Zeitfenster: Up to 30 days postoperative
|
Number of unplanned readmissions
|
Up to 30 days postoperative
|
|
Postoperative pain scores
Zeitfenster: Assessed in the first 24 hours postoperatively
|
Mean Numeric Rating Scale (NRS-11; 0 = no pain to 10 = worst imaginable pain) at rest in 24 hours.
NRS scores are categorized as mild (1-3), moderate (4-6), or severe (7-10).
|
Assessed in the first 24 hours postoperatively
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Simpson JC, Bao X, Agarwala A. Pain Management in Enhanced Recovery after Surgery (ERAS) Protocols. Clin Colon Rectal Surg. 2019 Mar;32(2):121-128. doi: 10.1055/s-0038-1676477. Epub 2019 Feb 28.
- Sauro KM, Smith C, Ibadin S, Thomas A, Ganshorn H, Bakunda L, Bajgain B, Bisch SP, Nelson G. Enhanced Recovery After Surgery Guidelines and Hospital Length of Stay, Readmission, Complications, and Mortality: A Meta-Analysis of Randomized Clinical Trials. JAMA Netw Open. 2024 Jun 3;7(6):e2417310. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2024.17310.
- Althans AR, Holder-Murray J, Tessler RA. The Future of Enhanced Recovery After Surgery-Precision vs Protocol. JAMA Netw Open. 2024 Jun 3;7(6):e2418968. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2024.18968. No abstract available.
- Machado N, Mortlock R, Maduka R, Souza Cunha AE, Dyer E, Long A, Canner JK, Tanella A, Gibson C, Hyman J, Ogilvie J. Early observations with an ERAS pathway for thyroid and parathyroid surgery: Moving the goalposts forward. Surgery. 2024 Jan;175(1):114-120. doi: 10.1016/j.surg.2023.06.052. Epub 2023 Nov 15.
- Lee DJ, Chin CJ, Hong CJ, Perera S, Witterick IJ. Outpatient versus inpatient thyroidectomy: A systematic review and meta-analysis. Head Neck. 2018 Jan;40(1):192-202. doi: 10.1002/hed.24934. Epub 2017 Nov 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M.I.Omar-ERAS26
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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