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Perioperative ERAS-basierte Pflegeintervention für Kehlkopfkrebspatienten

20. November 2019 aktualisiert von: yuxuefei, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Wirkung einer perioperativen ERAS-basierten Pflegeintervention auf das Hoffnungsniveau von Patienten mit Kehlkopfkrebs

Es sollte die Wirkung des perioperativen ERAS-basierten Pflegemodells auf das Hoffnungsniveau und die Genesung von Patienten mit Kehlkopfkrebs untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

200 Patienten, bei denen Kehlkopfkrebs diagnostiziert wurde und die eine totale oder partielle Laryngektomie erhielten, wurden eingeschlossen. Sie wurden in Versuchs- und Kontrollgruppe eingeteilt. Patienten in der experimentellen Gruppe erhielten eine ERAS-basierte Pflegeintervention. Die Kontrollgruppe erhielt eine routinemäßige Pflegeintervention. Vergleichen Sie das Hoffnungsniveau, die postoperative Genesung und die Komplikationen zwischen zwei Gruppen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 0571
        • Rekrutierung
        • Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten wurden als Kehlkopfkrebs durch CT-Scan bestätigt.
  • Die Patienten erhielten eine totale oder partielle Laryngektomie.

Ausschlusskriterien:

  • Bewusstlose oder psychiatrische Patienten.
  • Patienten mit Fernmetastasen oder Wiederauftreten von Krebs
  • Patienten mit Gerinnungsstörungen
  • Patienten mit schwerer Herz-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Routinemäßige perioperative Pflegeintervention
routinemäßige perioperative Pflegeintervention, einschließlich intensiver Überwachung der Vitalfunktionen, präoperativer Schulung, postoperativer Kommunikation und Ernährungseinweisung. NPO nach dem Abendessen einen Tag vor der Operation. Die Patienten werden 3 Tage nach der Operation zur NPO angewiesen und die Patienten sollten 3 Tage im Bett bleiben. Der Harnkatheter wird immer für 48 Stunden oder länger aufbewahrt.
Experimental: experimentelle Gruppe
Perioperatives ERAS-basiertes Pflegemodell
Stellen Sie ein ERAS-Pflegeteam auf und formulieren Sie eine ERAS-Pflegeintervention. Nichts durch den Mund (NPO) 6 Stunden vor der Operation und kein Wasser 4 Stunden vor der Operation. 24 Stunden nach der Operation erhalten die Patienten flüssige Nahrung. Der Harnkatheter wird innerhalb von 24 Stunden nach der Operation entfernt und der Patient wird ermutigt, 24 Stunden nach der Operation mobil zu sein. Geben Sie Unterstützung bei der Schmerzkontrolle und psychologischer Unterstützung. Intensive Überwachung der Vitalfunktionen, präoperative Aufklärung, postoperative Kommunikation und Ernährungsanweisungen wurden den Patienten ebenfalls gegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Niveau der Hoffnung
Zeitfenster: am Tag vor der Operation
Herth Hope Index mit 12 Einträgen. Jeder Punkt wird mit 1 bis 4 bewertet. Punktzahl 1 steht für die niedrigste Stufe. Note 4 steht für die höchste Stufe. Die Gesamtpunktzahl beträgt 48.
am Tag vor der Operation
Niveau der Hoffnung
Zeitfenster: Tag 10 nach der Operation
Herth Hope Index mit 12 Einträgen. Jeder Punkt wird mit 1 bis 4 bewertet. Punktzahl 1 steht für die niedrigste Stufe. Note 4 steht für die höchste Stufe. Die Gesamtpunktzahl beträgt 48.
Tag 10 nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gehzeit
Zeitfenster: Tag 3 nach der Operation
Notieren Sie den Zeitpunkt der ersten Gehbewegung
Tag 3 nach der Operation
Schmerzniveau
Zeitfenster: Tag 3 nach der Operation
Die numerische Bewertungsskala ist eine gängige Schmerzbewertungsskala. Die Punktzahl reicht von 0 bis 10. 0 ist kein Schmerz, 10 ist der stärkste Schmerz.
Tag 3 nach der Operation
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: Tag 30 nach der Operation
Inzidenz von Infektionen, Mangelernährung und Viskosität des Sputums
Tag 30 nach der Operation
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Tag 30 nach der Operation
die Tage des Krankenhausaufenthaltes
Tag 30 nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xuefei Yu, bachelor, Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kehlkopfkrebs

Klinische Studien zur Routinemäßige Pflege

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