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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04174950
Perioperative ERAS-basierte Pflegeintervention für Kehlkopfkrebspatienten
20. November 2019 aktualisiert von: yuxuefei, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Wirkung einer perioperativen ERAS-basierten Pflegeintervention auf das Hoffnungsniveau von Patienten mit Kehlkopfkrebs
Es sollte die Wirkung des perioperativen ERAS-basierten Pflegemodells auf das Hoffnungsniveau und die Genesung von Patienten mit Kehlkopfkrebs untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
200 Patienten, bei denen Kehlkopfkrebs diagnostiziert wurde und die eine totale oder partielle Laryngektomie erhielten, wurden eingeschlossen.
Sie wurden in Versuchs- und Kontrollgruppe eingeteilt.
Patienten in der experimentellen Gruppe erhielten eine ERAS-basierte Pflegeintervention.
Die Kontrollgruppe erhielt eine routinemäßige Pflegeintervention.
Vergleichen Sie das Hoffnungsniveau, die postoperative Genesung und die Komplikationen zwischen zwei Gruppen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 0571
- Rekrutierung
- Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Xuefei Yu, Bachelor
- Telefonnummer: 13757119590
- E-Mail: 2190049@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten wurden als Kehlkopfkrebs durch CT-Scan bestätigt.
- Die Patienten erhielten eine totale oder partielle Laryngektomie.
Ausschlusskriterien:
- Bewusstlose oder psychiatrische Patienten.
- Patienten mit Fernmetastasen oder Wiederauftreten von Krebs
- Patienten mit Gerinnungsstörungen
- Patienten mit schwerer Herz-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Routinemäßige perioperative Pflegeintervention
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routinemäßige perioperative Pflegeintervention, einschließlich intensiver Überwachung der Vitalfunktionen, präoperativer Schulung, postoperativer Kommunikation und Ernährungseinweisung.
NPO nach dem Abendessen einen Tag vor der Operation.
Die Patienten werden 3 Tage nach der Operation zur NPO angewiesen und die Patienten sollten 3 Tage im Bett bleiben.
Der Harnkatheter wird immer für 48 Stunden oder länger aufbewahrt.
|
|
Experimental: experimentelle Gruppe
Perioperatives ERAS-basiertes Pflegemodell
|
Stellen Sie ein ERAS-Pflegeteam auf und formulieren Sie eine ERAS-Pflegeintervention.
Nichts durch den Mund (NPO) 6 Stunden vor der Operation und kein Wasser 4 Stunden vor der Operation.
24 Stunden nach der Operation erhalten die Patienten flüssige Nahrung.
Der Harnkatheter wird innerhalb von 24 Stunden nach der Operation entfernt und der Patient wird ermutigt, 24 Stunden nach der Operation mobil zu sein.
Geben Sie Unterstützung bei der Schmerzkontrolle und psychologischer Unterstützung.
Intensive Überwachung der Vitalfunktionen, präoperative Aufklärung, postoperative Kommunikation und Ernährungsanweisungen wurden den Patienten ebenfalls gegeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Niveau der Hoffnung
Zeitfenster: am Tag vor der Operation
|
Herth Hope Index mit 12 Einträgen.
Jeder Punkt wird mit 1 bis 4 bewertet. Punktzahl 1 steht für die niedrigste Stufe.
Note 4 steht für die höchste Stufe.
Die Gesamtpunktzahl beträgt 48.
|
am Tag vor der Operation
|
|
Niveau der Hoffnung
Zeitfenster: Tag 10 nach der Operation
|
Herth Hope Index mit 12 Einträgen.
Jeder Punkt wird mit 1 bis 4 bewertet. Punktzahl 1 steht für die niedrigste Stufe.
Note 4 steht für die höchste Stufe.
Die Gesamtpunktzahl beträgt 48.
|
Tag 10 nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gehzeit
Zeitfenster: Tag 3 nach der Operation
|
Notieren Sie den Zeitpunkt der ersten Gehbewegung
|
Tag 3 nach der Operation
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Schmerzniveau
Zeitfenster: Tag 3 nach der Operation
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Die numerische Bewertungsskala ist eine gängige Schmerzbewertungsskala.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 10. 0 ist kein Schmerz, 10 ist der stärkste Schmerz.
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Tag 3 nach der Operation
|
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Postoperative Komplikation
Zeitfenster: Tag 30 nach der Operation
|
Inzidenz von Infektionen, Mangelernährung und Viskosität des Sputums
|
Tag 30 nach der Operation
|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Tag 30 nach der Operation
|
die Tage des Krankenhausaufenthaltes
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Tag 30 nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xuefei Yu, bachelor, Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. September 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-107
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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