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A Study of BL-B01D1 Combination Therapy in Patients With Metastatic Castration-resistant Prostate Cancer

8. Juni 2026 aktualisiert von: Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.

A Phase II/III Clinical Study to Evaluate the Efficacy and Safety of BL-B01D1 Combination Therapy in Patients With Metastatic Castration-resistant Prostate Cancer

This study will first conduct a phase II clinical study, and on the basis of the phase II clinical study, subsequent clinical research will be carried out.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • The First Medical Center of Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:
          • Xu Zhang
    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China
        • The First Affiliated Hospital of Naval Medical University (Shanghai Changhai Hospital)
        • Kontakt:
          • Linhui Wang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Voluntarily join this study and sign the informed consent form;
  2. Age ≥ 18 years;
  3. Expected survival time ≥ 3 months;
  4. Unresectable metastatic castration-resistant prostate cancer;
  5. Meet the definition of mCRPC according to PCWG3 criteria;
  6. Agree to provide archived tumor tissue specimens from primary or metastatic lesions within 3 years or fresh tissue samples;
  7. Meet the evaluable lesion requirement defined by any one of the following assessment criteria;
  8. ECOG performance status score of 0 or 1;
  9. Toxicities from prior anti-tumor therapy have recovered to ≤ Grade 1 as defined by NCI-CTCAE v6.0;
  10. No severe cardiac dysfunction, with left ventricular ejection fraction ≥ 50%;
  11. Organ function levels must meet the required criteria;
  12. Urine protein ≤ 1+ or < 1000 mg/24h;
  13. All enrolled patients must use adequate barrier contraceptive measures throughout the entire treatment period and for 7 months after the end of treatment.

Exclusion Criteria:

  1. Patients with metastatic castration-resistant prostate cancer who are suitable for radical local therapy;
  2. Patients with non-prostatic acinar adenocarcinoma confirmed by histopathology or cytology, among others;
  3. Patients who have previously received antibody-drug conjugates using topoisomerase I inhibitors as the toxin, among others;
  4. Use of chemotherapy, targeted therapy, biological therapy, etc., within 4 weeks or 5 half-lives prior to study randomization;
  5. History of severe heart disease or cerebrovascular disease;
  6. Long-term systemic corticosteroid therapy with prednisone >10 mg/day ongoing before the first dose, among others;
  7. Active autoimmune diseases and inflammatory diseases;
  8. Any thrombotic event within 6 months prior to randomization;
  9. Prolonged QTc interval, complete left bundle branch block, etc.;
  10. Diagnosis of active malignant tumors within 3 years prior to study randomization;
  11. Hypertension inadequately controlled by two antihypertensive medications;
  12. Patients with poorly controlled blood glucose;
  13. History of ILD requiring steroid therapy, or current ILD, or grade ≥2 radiation pneumonitis;
  14. Concurrent pulmonary diseases resulting in clinically severe respiratory function impairment;
  15. Patients with active central nervous system metastases;
  16. Severe infection occurring within 4 weeks prior to study randomization, etc.;
  17. Presence of large serous cavity effusion, or serous cavity effusion with symptoms, etc.;
  18. Imaging findings indicating tumor invasion or encasement of the abdomen, chest, etc.;
  19. Severe non-healing wounds, ulcers, or fractures within 4 weeks prior to signing informed consent;
  20. Trial participants with clinically significant bleeding or obvious bleeding tendency within 4 weeks prior to signing informed consent;
  21. Patients with inflammatory bowel disease, history of extensive bowel resection, history of immune-related enteritis, intestinal obstruction, or chronic diarrhea, etc.;
  22. Patients with a history of allergy to recombinant humanized antibodies or allergy to the investigational drug;
  23. History of autologous or allogeneic stem cell transplantation;
  24. Positive for human immunodeficiency virus antibodies, active hepatitis B virus infection, or hepatitis C virus infection;
  25. History of severe neurological or psychiatric disorders;
  26. Receipt of other unapproved clinical investigational drugs or treatments within 4 weeks prior to study randomization;
  27. Trial participants planning to receive vaccination or having received live vaccines within 28 days prior to study randomization;
  28. Other conditions deemed by the investigator as unsuitable for participation in this clinical trial due to complications or other circumstances.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Study treatment
Participants will receive BL-B01D1 + Abiraterone, BL-B01D1 + Olaparib, or BL-B01D1 + Abiraterone + Olaparib in the first cycle (3 weeks). Participants with clinical benefit could receive additional treatment for more cycles. The administration will be terminated because of disease progression or intolerable toxicity occurring or other reasons.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Andere Namen:
  • BMS-986507
  • Iza-Bren
  • Izalontamab Brengitecan
Oral administration for a cycle of 3 weeks.
Oral administration for a cycle of 3 weeks.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
Das progressionsfreie Überleben (PFS), wie durch BICR bewertet, ist definiert als die Zeit zwischen den Datumsangaben und der ersten Beobachtung des Fortschreitens der Krankheit (basierend auf der bildbasierten Bewertung von BICR) oder dem Tod.
Bis zu ungefähr 24 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als die Anzahl der CR und PR in den Behandlungs- und Kontrollgruppen geteilt durch die Anzahl dieser Gruppe im vollständigen Analysesatz (FAS).
Bis ca. 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR): Prozentsatz aller randomisierten Probanden, die das beste Gesamtansprechen (BOR) als vollständiges Ansprechen (CR), teilweises Ansprechen (PR) und Krankheitsstabilisierung (SD) gemäß RECIST 1.1-Kriterien bewertet haben.
Bis ca. 24 Monate
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
TEAE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich auftritt, oder jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung während der Behandlung von BL-B01D1. Art, Häufigkeit und Schweregrad von TEAE werden während der Behandlung von BL-B01D1 bewertet.
Bis ca. 24 Monate
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
Die Dauer der Antwort (DOR) ist definiert als der Zeitraum ab dem Datum, an dem die Tumorantwort erstmals aufgezeichnet wird, bis zum ersten Zeitpunkt der objektiven Tumorprogression oder zum Todesdatum.
Bis zu ungefähr 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BL-B01D1-214

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BL-B01D1

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