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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07648849
Arthroscopic Versus Open Management of Lateral Epicondylitis Elbow (Randomized Control Trial)
10. Juni 2026 aktualisiert von: Mohammed Alaa Mohammed Hasan, Assiut University
Arthroscopic Versus Open management of lateral epicondylitis elbow (Randomized Control Trial)
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Currently, any indication for elbow surgery can also serve as a potential indication for arthroscopic or arthroscopically assisted management, subject to anatomical compatibility.
Often, the pro¬cedure can be more effectively carried out using arthroscopy than through an open approach.
The arthroscopic management of lateral epicondylitis demands a thorough understanding of the anatomy of the common extensor origin and the lateral ulnar collateral ligament as the important adjacent structure [1,2].
At the elbow joint, the extensor carpi radialis longus (ECRL) lies on top of the tendinous portion of the ECRB.
When performing an open procedure for lateral epicon¬dylitis, the muscular portion of the ECRL must be exposed to vi¬sualize the tendinous ECRB.
The arthroscopic approach offers an advantage in debriding the ECRB without insulting the integrity of the ECRL.
The diamond-shaped footprint of ECRB is located just distal to the lateral epicondyle[3]
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- tennis elbow not responding to conservative measures (more than 6 months) adult population (more than 18 years)
Exclusion Criteria:
- Degenerative changes of the elbow (as inflammatory diseases) Previously operated cases Disorganized anatomy of the joint (as in posttraumatic cases) neurovascular compromise of the upper limb
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arthroscopic Release
Cases with arthroscopic release
|
release of lateral epicondylitis using arthroscope
|
|
Aktiver Komparator: open surgical release
cases with open surgical release
|
open surgical release
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative elbow pain
Zeitfenster: 6 months postoperative
|
pain measured according to numeric rating scale (NRS)
|
6 months postoperative
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ahmed AF, Rayyan R, Zikria BA, Salameh M. Lateral epicondylitis of the elbow: an up-to-date review of management. Eur J Orthop Surg Traumatol. 2023 Feb;33(2):201-206. doi: 10.1007/s00590-021-03181-z. Epub 2022 Jan 15.
- Dodson CC, Nho SJ, Williams RJ 3rd, Altchek DW. Elbow arthroscopy. J Am Acad Orthop Surg. 2008 Oct;16(10):574-85. doi: 10.5435/00124635-200810000-00003.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
11. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
11. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Diagnose
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Minimal invasive chirurgische Verfahren
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- Endoskopie
- Orthopädische Verfahren
- Umwandlung in eine offene Operation
- Arthroskopie
Andere Studien-ID-Nummern
- tennis elbow arthroscopy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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