- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04815226
Die Rolle der aktiven Verabreichung der Peristeen-Darmentleerung für die Behandlung von Harnwegsinfektionen
3. Mai 2023 aktualisiert von: Kwanjin Park, Seoul National University Hospital
Die Rolle der aktiven Verabreichung von Peristeen-Darmevakuierung für die Behandlung von Harnwegsinfektionen bei Patienten mit neurogener Blase: eine prospektive, explorative Pilotstudie
Diese Studie untersucht, ob die aktive Anwendung der transanalen Spülung (Peristeen®) Harnwegsinfektionen bei Patienten mit der Diagnose einer neurogenen Blase wirksam behandelt.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie untersucht, ob die aktive Anwendung der transanalen Spülung (Peristeen®) Harnwegsinfektionen bei Patienten, bei denen eine neurogene Blase diagnostiziert wurde, wirksam behandelt.
Es handelt sich um eine prospektive explorative Pilotstudie, und die Teilnehmer werden gebeten, zweimal wöchentlich für 12 Wochen (drei Monate) eine transanale Irrigation durchzuführen.
Bei jedem Besuch, einschließlich der Baseline, werden die Endpunkte der Studie durch grundlegende Urinanalyse, KUB-Bildgebung, Seoul-Fäkalien-Scoring und eine Umfrage (Korean Neurogenic Bowel Score) bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 5 und 18 Jahren und bei denen eine neurogene Blase diagnostiziert wird.
- Verwenden Sie CIC (CIC: Clean Intermittent Catheterization) täglich, um die Blase zu entleeren.
- Eine aktuelle Vorgeschichte von Stuhlinkontinenz innerhalb der letzten 3 Monate
- Mehr als zwei Episoden von Harnwegsinfektionen und/oder Pyurie innerhalb der letzten 6 Monate
Ausschlusskriterien:
- Eine anatomische Anomalie des Blasenhalses.
- Bekannter hartnäckiger Ursprung der Bakteriurie wie Urolithiasis (Nierenstein) oder nicht funktionelles Nierensegment.
- Erhielt eine Blasenvergrößerungsoperation
- Patient ohne abgeschlossenes Toilettentraining
Entweder nach einer gemäß Peristeen®-Produktsicherheitsrichtlinie diagnostizierten Behandlung erhalten:
- Anorektale Fehlbildung
- Darmkrebs
- Endoskopische Operation zur Entfernung von Polypen in 3 Monaten
- Ischämische Kolitis
- Akute entzündliche Darmerkrankung
- Akute Darmdivertikel.
- Strahlentherapie des Dickdarms
- Langzeitanwendung von Kortikosteroiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Verwendung von Peristeen Transanal Irrigation
Alle Studienteilnehmer werden Peristeen Transanal Irrigation verwenden.
Geeignete Freiwillige sind diejenigen Patienten, bei denen die herkömmliche unterstützende Darmpflege fehlgeschlagen ist, die eine neurogene Blase haben und täglich CIC (ClC: Clean Intermittent Catheterization) verwenden.
|
Verwenden Sie Peristeen Transanal Irrigation zweimal pro Woche für 12 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung von Nitrit und Leukozytenesterase
Zeitfenster: Grundlinie
|
Entweder vollständige oder teilweise Reduktion von Nitrit und Leukozyten-Esterase bei der Teststreifen-Urinanalyse
|
Grundlinie
|
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Veränderung von Nitrit und Leukozytenesterase
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Entweder vollständige oder teilweise Reduktion von Nitrit und Leukozyten-Esterase auf der
|
4 Wochen
|
|
Veränderung von Nitrit und Leukozytenesterase
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Entweder vollständige oder teilweise Reduktion von Nitrit und Leukozyten-Esterase auf der
|
8 Wochen
|
|
Veränderung von Nitrit und Leukozytenesterase
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Entweder vollständige oder teilweise Reduktion von Nitrit und Leukozyten-Esterase auf der
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Seoul Kotbewertung
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
|
Messung der Kotmenge im Abdomen anhand von KUB-Röntgenbildern (Niere, Harnleiter, Blase).
|
Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
|
|
Koreanischer neurogener Darmfunktions-Score
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
|
Veränderungen der Lebensqualität und der Darmsymptome nach der Anwendung von Peristeen Transanal Irrigation.
0 steht für ausgezeichnete Lebensqualität und die geringsten Veränderungen der Darmsymptome und 47 für die höchste mit extrem niedriger QoL
|
Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
|
|
Sicherheitswirksamkeit der transanalen Spülung mit Peristeen
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen während der Anwendung von Peristeen Transanal Irrigation während der gesamten Studie unter Verwendung eines selbst entworfenen Fragebogens
|
4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. April 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Infektionen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Neurologische Manifestationen
- Angeborene Anomalien
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Störungen beim Wasserlassen
- Darmerkrankungen, funktionell
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Missbildungen des Nervensystems
- Darmverschluss
- Neuralrohrdefekte
- Harninkontinenz
- Harnwegsinfektion
- Harnblase, neurogen
- Neurogener Darm
- Stuhlinkontinenz
- Wirbelsäulendysraphie
- Fäkale Impaktion
Andere Studien-ID-Nummern
- 2102-095-1198
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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