Videoerziehung für Arbeit und Lieferung

Auswirkungen eines Video Education Tools für die zweite Phase der Arbeit

Sponsoren

Hauptsponsor: Washington University School of Medicine

Quelle Washington University School of Medicine
Kurze Zusammenfassung

Die zweite Phase der Arbeit oder die Schubphase kann herausfordernd und einschüchternd sein Patienten, die zum ersten Mal entbinden. Bei Frauen mit neuraxialer Anästhesie darf das Drücken nicht erfolgen Seien Sie instinktiv und daher werden verschiedene Coaching-Methoden angewendet, um die mütterliche Ausweisung zu maximieren Aufwand und minimieren die Druckzeit. Zeitintensive Strategien einschließlich transperinealer Ultraschall und Bio-Feedback wurden eingesetzt, um das Schieben zu unterstützen, aber sie sind schwierig weit zu implementieren. Während einige Frauen Geburtsvorbereitungskurse besuchen können oder schon früher waren Viele Frauen, die vor Beginn der Wehen auf Druck gedrängt wurden, können vorab nicht auf Klassen zugreifen zu arbeiten oder nicht zu behalten, was sie in einer Klasse Wochen vor der Arbeit gelernt haben. Vorherige Studien haben die Auswirkung des trainierten Drückens auf die Länge der zweiten Stufe bewertet und angegeben Dieses Coaching kann die zweite Stufe auf bis zu 13 Minuten verkürzen. In den meisten klinischen Szenarien Coaching oder Anleitung durch die Krankenschwester oder den Leistungserbringer erfolgt, sobald der Patient vollständig ist Erweiterung. Dieser Ansatz unterliegt Einschränkungen, da er nach einer möglicherweise langen Zeit auf das Trainieren wartet und mühsame Arbeit ist suboptimal. Daher schlagen wir eine randomisierte kontrollierte Studie vor Untersuchung der Verwendung eines Lehrvideos während der ersten Phase der Arbeit auf Länge von die zweite Stufe.

detaillierte Beschreibung

Die Erziehung zur Geburt ist entscheidend für die Ergebnisse der Mutter. Erhalten Sie eine formelle Ausbildung am Der Geburtsprozess schafft die Voraussetzungen für eine optimale Mutter-Kind-Bindung, postpartale Stimmung und Zukunft Interaktionen mit Angehörigen der Gesundheitsberufe. Der amerikanische Kongress für Geburtshilfe und Die Gynäkologie empfiehlt jedoch, dass Patienten vor der Geburt und Entbindung an Geburtskursen teilnehmen Frühere Studien ergaben, dass die Teilnahme nur bei 56% der erstmaligen Mütter abnimmt Teilnahme an Geburtsvorbereitungskursen im Jahr 2005 gegenüber 70% im Jahr 2001. Es wurden mehrere Hindernisse für den Zugang zur pränatalen Geburtserziehung festgestellt. Traditionell sind Geburtsvorbereitungskurse wie persönliche Vorlesungen mit strukturiert mehrere Sitzungen über einen Zeitraum von Wochen und werden vor Beginn der Wehen durchgeführt. Die meisten Geburtsvorbereitungskurse haben begleitende Kosten zwischen 20 und 50 US-Dollar für ein Krankenhaus Klassen und Hunderte von Dollar für Privatunterricht. Signifikante Barrieren wirken sich auf Patienten aus Fähigkeit, an diesen Kursen teilzunehmen, einschließlich Schwierigkeiten bei der Erlangung von Kinderbetreuung, finanziell Einschränkungen, Freizeit von der Arbeit und Transport erhalten. Das Coronavirus Die Pandemie hat die Hindernisse für den Zugang zur Geburtshilfe weiter verschärft, wie dies am häufigsten der Fall ist Gruppenunterricht wurde aufgrund mangelnder Finanzierung oder sozialer Distanzierung abgesagt. Die meiste Geburtserziehung konzentriert sich in der ersten auf die Vorbereitung auf Wehen und Schmerztherapie Stufe der Arbeit vernachlässigt die zweite Stufe. Dies ist die Phase der Arbeit, die am meisten erfordert mütterliche Beteiligung und Anstrengung. Bei Frauen mit epiduraler Anästhesie kann das Drücken nicht sein Instinkt und damit Coaching und Vorbereitung sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Der derzeitige Pflegestandard, um einem Patienten das Schieben beizubringen, ist das von Krankenschwestern geführte Coaching unmittelbar am Bett durchgeführt, bevor der Patient mit dem Schieben beginnt. Zu diesem Zeitpunkt die meisten Die Patienten sind müde, ängstlich und hatten nicht genug Zeit, um das neue Wissen zu verarbeiten lernte zu schieben. Eine lange oder abnormale zweite Stufe ist mit nachteiligen Folgen verbunden Ergebnisse wie Kaiserschnitt, Infektion und Blutung. Nullipare Patienten sind besonders anfällig für diese nachteiligen Ergebnisse in der zweiten Phase, solange dies nicht der Fall ist fühlen sich befähigt, kenntnisreich oder in ihre eigenen Geburtserfahrungen involviert. Frühere Literatur zeigt, dass trainiertes Schieben die Dauer der zweiten Stufe auf 13 verkürzen kann Protokoll. Dies ist wichtig, da eine längere zweite Phase der Wehen mit der Mutter verbunden ist und neonatale Morbidität, einschließlich höherer Raten von Kaiserschnitt, Chorioamnionitis, Perineales Trauma, NICU-Aufnahme, Sepsis bei Neugeborenen und APGAR-Score <4 nach 5 Minuten. In den meisten In klinischen Szenarien ist der Standard der Pflege das Coaching oder die Anleitung durch die Krankenschwester oder den Anbieter Sobald der Patient die vollständige Dilatation erreicht hat. Es gibt Einschränkungen für diesen Ansatz als Warten Nach einem möglicherweise langen und anstrengenden Arbeitskurs zu coachen ist suboptimal. Während Ärzte und Krankenschwestern sind qualifiziert zu coachen, sie sind möglicherweise nicht für alle Patienten und allgemein verfügbar Die Qualität des Coachings kann durch das Volumen und die Schärfe von Labor & Delivery beeinflusst werden. Theoretisch kann das Aufkommen der videobasierten Bildung leicht auf das Krankenhaus übertragen werden Behandeln Sie dieses Problem und ermöglichen Sie die Ausbildung während der Wehen, sobald ein Epidural platziert ist Der Patient fühlt sich wohl und gut, bevor das Schieben beginnt. Die durchschnittliche Arbeitsdauer und Die Entbindung bei einer erstmaligen Mutter dauert zwischen 14 und 20 Stunden. Dies bietet ein günstiges Fenster Zeit für eine videobasierte Geburtserziehung, um Lücken in der Geburtserziehung zu schließen Disparitäten und verstärkte Beteiligung der Mütter ohne die im ambulanten Bereich vorhandenen Hindernisse Rahmen. Die Wirksamkeit dieser neuartigen Art der Geburtserziehung war bisher nicht gegeben geprüft. Um diese Qualitätslücke zu schließen, schlagen wir eine randomisierte Studie vor, in der ein intrapartales Video verglichen wird Bildungstool für standardmäßiges anbieterbasiertes Coaching

Gesamtstatus Noch nicht rekrutiert
Anfangsdatum 2021-04-01
Fertigstellungstermin 2022-11-01
Primäres Abschlussdatum 2022-07-01
Phase N / A
Studientyp Interventionell
Primärer Ausgang
Messen Zeitfenster
Dauer der zweiten Phase der Arbeit Lieferanten
Sekundäres Ergebnis
Messen Zeitfenster
Arbeitszufriedenheitswerte 1 Tag (Bewertung per Umfrage vor Entlassung aus dem Krankenhaus)
Einschreibung 152
Bedingung
Intervention

Interventionsart: Andere

Interventionsname: Bildungsvideo zur Geburt

Beschreibung: Lernvideo, das Techniken zum Schieben beschreibt

Armgruppenetikett: Lehrvideo

Teilnahmeberechtigung

Kriterien:

Einschlusskriterien: - Nullipare Frauen - Über 18 Jahre alt - Einzelner Fötus - Laufzeit: 36 Schwangerschaftswochen abgeschlossen Ausschlusskriterien: - fetale Anomalien - Vorherige Kaiserschnitt-Lieferung - Kontraindikation gegen Valsalva - blinde Patienten - Aufnahme in die zweite Phase der Arbeit

Geschlecht:

Weiblich

Geschlechtsspezifisch:

Ja

Mindestalter:

18 Jahre

Maximales Alter:

N / A

Gesunde Freiwillige:

Nein

Gesamtkontakt

Nachname: Rebecca R Rimsza, MD

Telefon: 314-747-2362

Email: [email protected]

Überprüfungsdatum

2021-02-01

Verantwortliche Partei

Art: Hauptermittler

Ermittlerzugehörigkeit: Medizinische Fakultät der Washington University

Vollständiger Name des Ermittlers: Rebecca Rimsza

Ermittlertitel: Klinischer Mitarbeiter

Hat den Zugriff erweitert Nein
Anzahl der Waffen 2
Armgruppe

Etikette: Standardbehandlung

Art: Keine Intervention

Beschreibung: Standard-Coaching am Krankenbett durch Arbeits- und Lieferpersonal

Etikette: Lehrvideo

Art: Experimental

Beschreibung: Die Patienten sehen sich das bereitgestellte Coaching-Video zusätzlich zum Standard-Coaching am Krankenbett durch Arbeits- und Entbindungspersonal an

Studiendesign Info

Zuweisung: Zufällig

Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Hauptzweck: Forschung im Gesundheitswesen

Maskierung: Keine (Open Label)

This information was retrieved directly from the website clinicaltrials.gov without any changes. If you have any requests to change, remove or update your study details, please contact [email protected]. As soon as a change is implemented on clinicaltrials.gov, this will be updated automatically on our website as well.

Clinical Research News

Video Education for Labor and Delivery

Impact of a Video Education Tool for the Second Stage of Labor

Sponsors

Lead Sponsor: Washington University School of Medicine

Source Washington University School of Medicine
Brief Summary

The second stage of labor or the pushing stage can be challenging and intimidating for patients delivering for the fist time. Among women with neuraxial anesthesia pushing may not be instinctive and therefore various coaching methods are used to maximize maternal expulsive efforts and minimize pushing time. Time intensive strategies including transperineally ultrasound and bio-feedback have been employed to assist with pushing but they are difficult to implement widely. While some women may attend birthing classes or have previously been coached on pushing prior to the onset of labor, many women are unable to access classes prior to labor or do not retain what they learned in a class weeks prior to labor. Previous studies have evaluated the effect of coached pushing on the length of second stage and have indicated that coaching can decrease the second stage up to 13 minutes. In most clinical scenarios, coaching or guidance from the nurse or provider happens once the patient attains complete dilation. There are limitations to this approach as waiting to coach after a potentially long and arduous labor is suboptimal. Therefore, we propose a randomized controlled trial investigating the use of an educational video during the first stage of labor on length of the second stage.

Detailed Description

Childbirth education is critical to maternal outcomes. Receiving formal education on the birthing process sets the stage for optimal mother/baby bonding, postpartum mood, and future interactions with healthcare professionals. The American Congress of Obstetrics and Gynecology recommends patients attend birthing classes prior to labor and delivery, however previous studies found that attendance is dropping with only 56% of first-time mothers attending childbirth education classes in 2005 compared to 70% in 2001. Multiple barriers to accessing prenatal childbirth education have been identified. Traditionally, childbirth education classes are structured as in person lectures with multiple sessions over a period of weeks and are taken prior to the onset of labor. Most childbirth education classes have accompanying costs ranging from $20-$50 for hospital classes and hundreds of dollars for private classes. Significant barriers impact patients ability to attend these classes including difficulty obtaining childcare, financial constraints, getting time off from work, and obtaining transportation. The Coronavirus pandemic has further worsened barriers to accessing childbirth education as most in-person group classes have been cancelled due to lack of funding or need for social distancing. Most childbirth education focuses on preparation for labor and pain management in the first stage of labor neglecting the second stage. This is the stage of labor that requires the most maternal involvement and effort. Among women with epidural anesthesia pushing may not be instinctive and hence, coaching and preparation are integral to success. The current standard of care for teaching a patient how to push is nurse-led coaching performed at the bedside immediately before the patient starts pushing. At this point, most patients are tired, anxious, and have not had enough time to process the new knowledge learned about how to push. A long or abnormal second stage is associated with adverse outcomes such as cesarean delivery, infection, and hemorrhage. Nulliparous patients are especially vulnerable to these adverse outcomes in the second stage so long as they do not feel empowered, knowledgeable, or involved in their own birth experiences. Previous literature shows that coached pushing can decrease second stage duration up to 13 minutes. This is important as a prolonged second stage of labor is associated with maternal and neonatal morbidity including higher rates of cesarean delivery, chorioamnionitis, perineal trauma, NICU admission, neonatal sepsis, and APGAR score < 4 at 5 minutes. In most clinical scenarios, the standard of care is coaching or guidance from the nurse or provider once the patient reaches complete dilation. There are limitations to this approach as waiting to coach after a potentially long and arduous labor course is suboptimal. While physicians and nurses are qualified to coach, they may not be universally available to all patients and the quality of coaching may be impacted by volume and acuity on Labor & Delivery. In theory, the advent of video-based education can easily be transferred to the hospital to address this issue and allows for education during labor once an epidural is placed, the patient is comfortable, and well before pushing starts. The average duration of labor and delivery in a first-time mother ranges from 14 to 20 hours. This presents an opportune window of time for video-based childbirth education to narrow gaps in childbirth education disparities and increase maternal involvement without the barriers present in the outpatient setting. The efficacy of this novel way of providing childbirth education has not been tested. To address this quality gap, we propose a randomized trial comparing an intrapartum video education tool to standard provider-based coaching

Overall Status Not yet recruiting
Start Date April 1, 2021
Completion Date November 1, 2022
Primary Completion Date July 1, 2022
Phase N/A
Study Type Interventional
Primary Outcome
Measure Time Frame
Length of the Second Stage of Labor delivery
Secondary Outcome
Measure Time Frame
Labor Satisfaction Scores 1 day ( Assessed via survey prior to discharge from the hospital)
Enrollment 152
Condition
Intervention

Intervention Type: Other

Intervention Name: Childbirth Educational Video

Description: Educational video describing techniques for pushing

Arm Group Label: Educational Video

Eligibility

Criteria:

Inclusion Criteria: - Nulliparous women - Over 18 year of age - Single fetus - Term: has completed 36 weeks of pregnancy Exclusion Criteria: - fetal anomalies - Prior cesarean delivery - contraindication to valsalva - blind patients - admission in the second stage of labor

Gender: Female

Gender Based: Yes

Minimum Age: 18 Years

Maximum Age: N/A

Healthy Volunteers: No

Overall Contact

Last Name: Rebecca R Rimsza, MD

Phone: 314-747-2362

Email: [email protected]

Verification Date

February 2021

Responsible Party

Type: Principal Investigator

Investigator Affiliation: Washington University School of Medicine

Investigator Full Name: Rebecca Rimsza

Investigator Title: Clinical Fellow

Has Expanded Access No
Number Of Arms 2
Arm Group

Label: Standard Treatment

Type: No Intervention

Description: Standard bedside coaching by labor and delivery staff

Label: Educational Video

Type: Experimental

Description: Patients will watch the provided coaching video in addition to standard bedside coaching by labor and delivery staff

Patient Data No
Study Design Info

Allocation: Randomized

Intervention Model: Parallel Assignment

Primary Purpose: Health Services Research

Masking: None (Open Label)

Source: ClinicalTrials.gov