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Machbarkeitsstudie: Enzymatisches Debridement bei Patienten mit partiellen Verbrennungen

1. September 2021 aktualisiert von: MediWound Ltd

Machbarkeitsstudie: Enzymatisches Debridement bei Patienten mit partiellen Brandwunden (Kinder und Erwachsene) – Protokoll MW2008-09-03

Verbrennungen gehören zu den schwersten und gefürchtetsten Traumata. Verbranntes und traumatisiertes Gewebe wird als Schorf bezeichnet. Der tote Schorf wird, wenn er nicht entfernt wird, oft stark kontaminiert und ist die Quelle einer lokalen und/oder systemischen Infektion oder Sepsis. Die lokale Entzündung und Infektion zerstört gesundes umliegendes Gewebe und erweitert den ursprünglichen Schaden. Um diese Komplikationen zu vermeiden und das Infektionsrisiko zu minimieren, ist es unerlässlich, die Verbrennung so schnell wie möglich zu untersuchen und den gesamten störenden Schorf zu entfernen. Diese Entfernung von abgestorbenem Gewebe wird als "Debridement" bezeichnet.

Die direkteste Debridement-Methode zur Schorfentfernung ist die Operation. Traditionelles, konservatives, nicht-chirurgisches Debridement ist ein langwieriger Prozess, der oft mit vielen Komplikationen verbunden ist.

Die Ziele dieser Studie sind wie folgt:

  1. Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit (explorativ) von DGD bei Krankenhauspatienten mit partiellen (mittleren und tiefen dermalen) thermischen Verbrennungen von 4-30 % der Gesamtkörperoberfläche (TBSA), aber mit Gesamtbrandwunden von nicht mehr als 30 % TBSA . In früheren Studien mit tieferen Wunden wurden bereits Maßnahmen ergriffen, um Sicherheitsparameter (wie Schmerzen, Fieber und Infektionen) zu kontrollieren. Als Teil der Bemühungen, die Verbrennungspopulation in der zukünftigen Phase-3-Studie auf die oberflächlichere Wundgruppe auszudehnen, ist es jedoch wichtig, diese Parameter zunächst in einer kleinen Gruppe mit dieser Verbrennungspopulation zu untersuchen.
  2. Untersuchung der DGD-Absorption, gemessen durch pharmakokinetische Tests.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

laufende Rekrutierung, Kinder und Erwachsene

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • New-Delhi, Indien
        • Lok Nayak Hospital
      • Beer Sheva, Israel
        • Soroka university medical center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 51 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen zwischen 2 und 55 Jahren,
  2. Verbrennungen durch Feuer/Flamme, Verbrühungen oder Berührung,
  3. Die Brandzusammensetzung muss wie folgt sein:

    1. Teildicke (mittlere und tiefe dermale) Verbrennungswunden ≥ 4 % und ≤ 30 % der Gesamtkörperoberfläche (TBSA),
    2. Verbrennungen in voller Dicke ≤ 5 %,
  4. Alle Verbrennungswunden teilweiser und voller Dicke müssen einer Studienbehandlung unterzogen werden, mit Ausnahme von Gesichts-, Genital- oder Perinealverbrennungen (Ausschlusskriterien Nr. 5 und Nr. 6 unten).
  5. Brandwunden insgesamt ≤ 30 % TBSA,
  6. Krankenhauseinweisung innerhalb von 24 Stunden nach der Brandverletzung. Patienten, die aus einem anderen Krankenhaus/einer anderen Klinik verlegt wurden, können aufgenommen werden, wenn die Erstaufnahme innerhalb von 24 Stunden nach der Verbrennungsverletzung erfolgte und die Aufnahme in die an der Studie teilnehmende Abteilung für Verbrennungen innerhalb von 48 Stunden nach der Verbrennungsverletzung erfolgte.
  7. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Mehr als 5 % TBSA Verbrennungen in voller Dicke,
  2. Patient mit nur Verbrennungen voller Dicke,
  3. Andere schwere Hautverletzungen an denselben Stellen wie die Verbrennungen (d. h. erheblicher Stumpf, Ausriss oder tiefe Abschürfung) oder vorherige Verbrennung(en) an der/den gleichen Behandlungsstelle(n),
  4. Eine oder mehrere Brandwunden, die die Studienkriterien nicht erfüllen,
  5. Tiefe, partielle und/oder volle Brandwunden im Gesicht > 0,5 % TBSA; Studienbehandlung von Verbrennungen im Gesicht ist nicht erlaubt,
  6. Die Studienbehandlung von Perineal- und/oder Genitalverbrennungen ist nicht erlaubt; Ein Patient mit diesen Wunden kann aufgenommen werden, aber die Wunden dürfen nicht als Zielwunden bezeichnet werden.
  7. Patient mit umlaufendem vorderem/hinterem Rumpfbrand/Flammenverbrennungen, >15 % TBSA Zirkumferentiell ist definiert als Umkreisen von ≥ 80 % des Rumpfumfangs),
  8. A. Die folgenden Verbände vor der Aufnahme: a. Flammacerium, geb. Silbernitrat AgNO3), B. Wunden vor der Aufnahme, die von stark jodgesättigtem Schorf oder von Pseudoschorf bedeckt sind (z. Pseudoeschar als Folge einer SSD-Behandlung);
  9. Voranmeldung Escharotomie,
  10. Stark kontaminierte Verbrennungen oder vorbestehende Infektionen (Erwachsene: WBC ≥ 20,0 x 103 Zellen/µl; Kinder im Alter von 4-18 Jahren: WBC ≥ 25,0 x 103 Zellen/µl)),11. Anzeichen, die auf Rauchvergiftung hindeuten können (z. B. klinische Anzeichen, Ätiologie der Verletzung, Ort der Verletzung usw.),
  11. Kinder mit Hb < 10 gm/dl beim Screening/Vorbehandlung
  12. Gefangene,
  13. Schwangere (positiver Schwangerschaftstest) oder stillende Mütter,
  14. Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (HbA1c > 9 %),
  15. Herz-Lungen-Erkrankungen (MI innerhalb von 4 Wochen vor der Verletzung, pulmonale Hypertonie, COPD oder vorbestehende sauerstoffabhängige Lungenerkrankungen),
  16. Durchblutungsstörende Vorerkrankungen (PVD, Ödeme, Lymphödeme, Operationen der regionalen Lymphknoten, Übergewicht, Krampfadern),
  17. Unmittelbar lebensbedrohliche Zustände (wie z. B. immunschwächende Erkrankungen, lebensbedrohliches Trauma, schwere vorbestehende Gerinnungsstörung, Herz-Kreislauf-, Leber- oder neoplastische Erkrankung),
  18. Chronische systemische Steroideinnahme,
  19. Vorgeschichte von Allergien und/oder bekannter Empfindlichkeit gegenüber Ananas oder Papain,
  20. Aktueller Suizidversuch,
  21. Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie,
  22. Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch,

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DGD

DGD ist eine Mischung aus gefriergetrockneten Enzymen, die aus gereinigtem Bromelain aus Ananasstielen gewonnen werden.

Zwei Gramm oder 5 Gramm Debrase-Pulver werden in 20 Gramm oder 50 Gramm Gelvehikel gelöst, um DGD zu erhalten. DGD wird in einer Dosis von 2 g Debrase/20 g Gel pro 100 cm2 Haut oder 5 g Debrase/50 g Gel pro 250 cm2 für eine Dauer von vier Stunden auf die Brandwunde aufgetragen. Bei einem durchschnittlichen menschlichen Erwachsenen entsprechen 100 cm2 etwa 1 % der gesamten Körperoberfläche (Total Body Surface Area, TBSA).

Bitte beachten Sie, dass für Personen mit außergewöhnlicher Größe (z. Kinder), ist es wichtig, die Dosierung auf der Grundlage der 100 cm2-Messung zu berechnen.

Das Debrase-Pulver und das Gel-Vehikel sind vor Gebrauch am Patientenbett maximal 15 Minuten lang zu mischen.

DGD sollte nicht auf mehr als 15 % TBSA in einer Sitzung angewendet werden. Wenn der zu behandelnde Wundbereich mehr als 15 % TBSA aufweist, sollte DGD in zwei oder mehr getrennten Sitzungen angewendet werden.

DGD sollte nicht mehr als zweimal auf denselben Brandwundenbereich aufgetragen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt ist die Sicherheit, gemessen an: 1. Systemischen und lokalen unerwünschten Ereignissen, 2. Veränderungen der Vitalfunktionen und Labortests, 3. Zeit bis zum Wundverschluss.
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums
Während des gesamten Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MW2008-09-03

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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