New Lung Ventilation Strategies Guided by Transpulmonary Pressure in VV-ECMO for Severe ARDS
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Beijing Chao-Yang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- ARDS cause reversible;
- Pure oxygen is given, but PaO2/FiO2<80;
- P(A-a)O2>600mmHg;
- Murray score≥3.0;
- pH<7.2;
Exclusion Criteria:
- peak inspiratory pressure>30cmH2O;
- high FiO2>0.8;
- ventilation>7 days;
- contraindication to heparinization;
- non-reversible central nervous system injury
- chronic disease with a short life expectancy
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: New Strategy
New Strategy: use transpulmonary pressure guide new lung ventilation strategy in ECMO for severe ARDS patients
|
New ventilation strateg: pressure assist control mode; inspiratory pressure was lowered to keep Ppeak less than 25cmH2O; set the PEEP at such a level that expiratory transpulmonary pressure stays between 0 and 5 cmH2O; respiratory rate of 10 breaths per minute; FiO2 less than 0.5.
|
|
Sonstiges: Conventional Strategy
Conventional Strategy: use conventional ventilation strategy (ELSO guide ventilation strategy) in ECMO for severe ARDS patients
|
Conventional ventilation strategy: pressure assist control mode; keep the Ppeak between 20 and 25 cmH2O; set PEEP between 10 and 15 cmH2O; respiratory rate of 10 breaths per minute; FiO2 less than 0.5.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Proportion weaned from VV-ECMO
Zeitfenster: After patients randomized grouping 60 days
|
Respiratory failure was alleviated and then ECMO withdrawal could be considered
|
After patients randomized grouping 60 days
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
60-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: Nach randomisierter Gruppierung der Patienten 60 Tage
|
Sterblichkeit nach randomisierter Gruppierung der Patienten 60 Tage
|
Nach randomisierter Gruppierung der Patienten 60 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bing Sun, master, Beijing Chao-Yang Hospital, Capital Medical University, Beijing, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-KE-143
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Atemnotsyndrom, Erwachsener
-
NCT07165301Noch keine RekrutierungFunktionelle Dyspepsie | Epigastrisches Schmerzsyndrom | Postprandiales Distress-Syndrom
-
NCT07174297Noch keine RekrutierungPostprandiales Distress-Syndrom
-
NCT07265583RekrutierungFrühgeburt | Respiratory Distress Syndrome RDS
-
NCT07449689Noch keine RekrutierungPostprandiales Distress-Syndrom | Funktionelle Dyspepsie
-
NCT04398888AbgeschlossenPostprandiales Distress-Syndrom
-
NCT02762136UnbekanntPostprandiales Distress-Syndrom
-
NCT00630370BeendetPostprandiales Distress-Syndrom
-
NCT07577089Noch keine RekrutierungFunktionelle Dyspepsie | Epigastrisches Schmerzsyndrom | Postprandiales Distress-Syndrom
-
NCT04038294RekrutierungErnährung schlecht | Kardiovaskuläre Morbidität | Gebrechliches Syndrom älterer Erwachsener
-
NCT06696261RekrutierungPostprandiales Distress-Syndrom
Klinische Studien zur New lung ventilation strategy
-
NCT07307066Noch keine RekrutierungKritische Krankheit | Atemstillstand | ARDS (akutes Atemnotsyndrom) | VILI (ventilatorinduzierte Lungenverletzung)
-
NCT05454917AbgeschlossenPostoperative Komplikationen | Anästhesie | Komplikation der mechanischen Beatmung