Misoprostol+Oxytocin vs. Carbetocin bei CS (CS)
Adjuvante Anwendung von Misoprostol und Oxytocin vs. Carbetocin zur Prävention postpartaler Blutungen bei einem elektiven Kaiserschnitt
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams University Maternity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit Einlingsschwangerschaft Frauen, die für eine elektive CS-Vollzeit geplant sind (Gestationsalter ≥ 37 Wochen).
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen Oxytocin, Carbetocin oder Prostaglandine
- Kontraindikation für Prostaglandine (z. Glaukom)
- Vorgeschichte einer schweren Herzerkrankung
- schweres Asthma
- Epilepsie
- Vorgeschichte oder Nachweis einer Leber
- Nieren- oder Gefäßerkrankungen
- Geschichte der Koagulopathie
- Thrombozytopenie oder gerinnungshemmende Therapie
- Frauen mit HELLP-Syndrom
- Eklampsie
- Frauen, die sich durch Plazentalösung vorstellen
- Kontraindikation für eine Spinalanästhesie, da Carbetocin nur für die Verwendung mit Regionalanästhesie zugelassen ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Misoprostol + Oxytocin
400 ug sublinguales Misoprostol + 10 IE Oxytocin IVI
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Carbetocin
100 ug Carbetocin IV
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Menge an Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
Inzidenz von postpartalen Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein zusätzliches Uterotonikum benötigen (10 IE Oxytocin IVI)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Ein erfahrener Arzt (Hauptprüfarzt) wird die Notwendigkeit eines zusätzlichen uterotonischen Medikaments (10 IE Oxytocin IVI) beurteilen, wenn der Uterus atonisch ist oder der Blutverlust mehr als 1000 ml beträgt.
|
24 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die hämostatische chirurgische Eingriffe benötigen
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
|
|
Hämoglobindefizit in g/dl
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Differenz zwischen präoperativem und 24 Stunden postoperativem Hämoglobin in gm/dl
|
24 Stunden
|
|
APGAR-Score bei 1 Minute und 5 Minuten
Zeitfenster: 1 Minute und 5 Minuten
|
1 Minute und 5 Minuten
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit NICU-Zulassung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
|
Nebenwirkungen von Medikamenten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
|
Zeit bis zur Wiederaufnahme der Stuhlgewohnheiten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Zeit des Gasdurchgangs wird wie viele Stunden nach der Operation aufgezeichnet
|
24 Stunden
|
|
Hämatokrit-Defizit in %
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Unterschied zwischen präoperativem und 24 Stunden postoperativem Hämatokrit in %
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Oxytocin
- Misoprostol
- Carbetocin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AS1301
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