- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02786992
Misoprostol+Oxytocin vs. Carbetocin bei CS (CS)
7. Juli 2020 aktualisiert von: Mohamed S Sweed, MD, Ain Shams University
Adjuvante Anwendung von Misoprostol und Oxytocin vs. Carbetocin zur Prävention postpartaler Blutungen bei einem elektiven Kaiserschnitt
Diese prospektive, randomisierte, doppelblinde klinische Studie wird am Ain-Shams University Maternity Hospital in Kairo, Ägypten, durchgeführt.
Patienten, die für einen elektiven Kaiserschnitt im unteren Segment in Frage kommen, werden randomisiert in 2 Gruppen eingeteilt.
Gruppe 1: erhält 400 ug Misoprostol im Anschluss an + 10 IE Oxytocin langsam intravenös nach dem Abklemmen der Nabelschnur.
Gruppe 2: erhält 100 ug Carbetocin intravenös nach dem Abklemmen der Nabelschnur.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
600
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams University Maternity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit Einlingsschwangerschaft Frauen, die für eine elektive CS-Vollzeit geplant sind (Gestationsalter ≥ 37 Wochen).
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen Oxytocin, Carbetocin oder Prostaglandine
- Kontraindikation für Prostaglandine (z. Glaukom)
- Vorgeschichte einer schweren Herzerkrankung
- schweres Asthma
- Epilepsie
- Vorgeschichte oder Nachweis einer Leber
- Nieren- oder Gefäßerkrankungen
- Geschichte der Koagulopathie
- Thrombozytopenie oder gerinnungshemmende Therapie
- Frauen mit HELLP-Syndrom
- Eklampsie
- Frauen, die sich durch Plazentalösung vorstellen
- Kontraindikation für eine Spinalanästhesie, da Carbetocin nur für die Verwendung mit Regionalanästhesie zugelassen ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Misoprostol + Oxytocin
400 ug sublinguales Misoprostol + 10 IE Oxytocin IVI
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Carbetocin
100 ug Carbetocin IV
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Menge an Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
Inzidenz von postpartalen Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein zusätzliches Uterotonikum benötigen (10 IE Oxytocin IVI)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Ein erfahrener Arzt (Hauptprüfarzt) wird die Notwendigkeit eines zusätzlichen uterotonischen Medikaments (10 IE Oxytocin IVI) beurteilen, wenn der Uterus atonisch ist oder der Blutverlust mehr als 1000 ml beträgt.
|
24 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die hämostatische chirurgische Eingriffe benötigen
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
|
|
Hämoglobindefizit in g/dl
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Differenz zwischen präoperativem und 24 Stunden postoperativem Hämoglobin in gm/dl
|
24 Stunden
|
|
APGAR-Score bei 1 Minute und 5 Minuten
Zeitfenster: 1 Minute und 5 Minuten
|
1 Minute und 5 Minuten
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit NICU-Zulassung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
|
Nebenwirkungen von Medikamenten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
|
Zeit bis zur Wiederaufnahme der Stuhlgewohnheiten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Zeit des Gasdurchgangs wird wie viele Stunden nach der Operation aufgezeichnet
|
24 Stunden
|
|
Hämatokrit-Defizit in %
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Unterschied zwischen präoperativem und 24 Stunden postoperativem Hämatokrit in %
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Oxytocin
- Misoprostol
- Carbetocin
Andere Studien-ID-Nummern
- AS1301
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