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Vergleich der Auswirkungen verschiedener Kombinationen von 6 Hertz (Hz) rTMS und LFrTMS auf die motorische Erholung aufgrund zerebrovaskulärer Erkrankungen

14. März 2017 aktualisiert von: ZHUANG Li, MD, Beijing Hospital

Serienstudie über die Auswirkungen von rTMS auf die Wiederherstellung motorischer Funktionsstörungen der Gliedmaßen aufgrund einer zerebralen Gefäßerkrankung, Teil 1: Vergleich der Auswirkungen verschiedener Kombinationen zwischen 6 Hertz (Hz) rTMS und LFrTMS.

Vergleich der Auswirkungen verschiedener Kombinationen zwischen 6 Hertz (Hz) rTMS und LFrTMS auf die motorische Dysfunktion der Gliedmaßen aufgrund einer zerebralen Gefäßerkrankung.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Grundprinzip der funktionellen Erholung nach einer zerebrovaskulären Erkrankung besteht darin, das ursprüngliche Gleichgewicht in der gegenseitigen Hemmung zwischen der betroffenen und der nicht betroffenen Hemisphäre wiederherzustellen.

Die repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) ist eine nichtinvasive neuroplastische Technik, die den interhemisphärischen Wettbewerb nach einem Schlaganfall wieder ins Gleichgewicht bringt. Die grundlegende Wahl könnte eine Niederfrequenz-rTMS (LFrTMS) auf der kontraläsionalen Hemisphäre oder eine Hochfrequenz-rTMS (HFrTMS) auf der Läsionshemisphäre sein.

6 Hertz (Hz) vorbereitetes LFrTMS auf den primären motorischen Kortex der Läsion hat einerseits eine stärkere Wirkung als LFrTMS allein; die andere neu entwickelte Kombination, d.h. HFrTMS auf dem läsionalen primären motorischen Kortex und LFrTMS auf dem kontraläsionalen primären motorischen Kortex könnten ebenfalls wirksamer sein als sie es auf der anderen Seite tun.

Das Hauptziel unserer Forschung besteht darin, herauszufinden, welche Kombination unter Berücksichtigung von Sicherheit und Effizienz besser ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Beijing Hospital, National Center of Gerontology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 30 bis 90 Jahren;
  • Neu aufgetretener Hirninfarkt oder Gehirnblutung, bestätigt durch MRT oder CT;
  • die Krankheitsdauer beträgt bei Aufnahme in die Studie weniger als 20 Wochen;
  • keine Existenz einer motorischen Dysfunktion der Gliedmaßen vor diesem Beginn und erneutes Auftreten einer einseitigen motorischen Dysfunktion der Gliedmaßen nach diesem Beginn;
  • der körperliche und geistige Zustand ist gut genug, um bei der Beurteilung und Behandlung mitzuwirken;
  • der NIHSS-Score: insgesamt 5-20,1a,1b,1c=0;
  • Der Proband oder Erziehungsberechtigte unterschreibt die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • während der Schwangerschaft;
  • mit Schädeldefekt;
  • mit Metallimplantaten, Herzschrittmacher, Cochlea-Implantation;
  • epileptiformer Ausfluss im EEG.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: kombiniertes rTMS an beiden M1
kombiniertes rTMS an beiden M1: Schein-6-Hertz(Hz)-rTMS auf nicht betroffenem M1 / ​​echtes 1-Hz-rTMS auf nicht betroffenem M1 / ​​echtes 6-Hz-rTMS auf betroffenem M1

Vergleichen Sie die Wirkung von kombiniertem rTMS an beiden M1 mit der von vorbereitetem LFrTMS an nicht betroffenem M1 auf die motorische Rehabilitation nach zerebrovaskulären Erkrankungen.

rTMS: Repetitive transkranielle Magnetstimulation. Kombinationselemente: ①6 Hertz(Hz) rTMS bei nicht betroffenem M1 vor LFrTMS bei nicht betroffenem M1;②6 Hz rTMS bei betroffenem M1;③1 Hz rTMS bei nicht betroffenem M1.

Die vier Gruppen sind die Kombinationen aus echtem oder Schein-①/②/③.

Experimental: echtes vorbereitetes LFrTMS bei nicht betroffenem M1
echtes vorbereitetes LFrTMS bei nicht betroffenem M1: echtes 6-Hertz(Hz)-rTMS auf nicht betroffenem M1 / ​​echtes 1-Hz-rTMS auf nicht betroffenem M1 / ​​Schein-6-Hz-rTMS auf betroffenem M1

Vergleichen Sie die Wirkung von vorbereitetem LFrTMS bei nicht betroffenem M1 mit der von LFrTMS bei nicht betroffenem M1 auf die motorische Rehabilitation nach einer zerebrovaskulären Erkrankung.

rTMS: Repetitive transkranielle Magnetstimulation. Kombinationselemente: ①6 Hertz(Hz) rTMS bei nicht betroffenem M1 vor LFrTMS bei nicht betroffenem M1;②6 Hz rTMS bei betroffenem M1;③1 Hz rTMS bei nicht betroffenem M1.

Die vier Gruppen sind die Kombinationen aus echtem oder Schein-①/②/③.

Aktiver Komparator: echtes LFrTMS bei nicht betroffenem M1
echtes LFrTMS bei nicht betroffenem M1: Schein-6-Hertz(Hz)-rTMS auf nicht betroffenem M1 / ​​echtes 1-Hz-rTMS auf nicht betroffenem M1 / ​​Schein-6-Hz-rTMS auf betroffenem M1

Vergleichen Sie die Wirkung von LFrTMS bei nicht betroffenem M1 mit der aller Scheinstimulationen auf die motorische Rehabilitation nach einer zerebrovaskulären Erkrankung.

rTMS: Repetitive transkranielle Magnetstimulation. Kombinationselemente: ①6 Hertz(Hz) rTMS bei nicht betroffenem M1 vor LFrTMS bei nicht betroffenem M1;②6 Hz rTMS bei betroffenem M1;③1 Hz rTMS bei nicht betroffenem M1.

Die vier Gruppen sind die Kombinationen aus echtem oder Schein-①/②/③.

Schein-Komparator: alles Scheinstimulation
Alle Scheinstimulationen: Schein-rTMS mit 6 Hertz (Hz) auf nicht betroffenem M1 / ​​Schein-rTMS mit 1 Hz auf nicht betroffenem M1 / ​​Schein-rTMS mit 6 Hz auf betroffenem M1
werden als Kontrollen verwendet, um den Placeboeffekt aller Arten von kombiniertem rTMS zu eliminieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fugl-Meyer-Bewertung (FMA)
Zeitfenster: 1) Vor der Behandlung (Baseline); 2) Änderung vom Ausgangs-FMA am ersten Arbeitstag nach der letzten Behandlung; 3) Änderung des FMA-Ausgangswerts am 28. natürlichen Tag nach der letzten Behandlung
Ergebnis der Fugl-Meyer-Bewertung
1) Vor der Behandlung (Baseline); 2) Änderung vom Ausgangs-FMA am ersten Arbeitstag nach der letzten Behandlung; 3) Änderung des FMA-Ausgangswerts am 28. natürlichen Tag nach der letzten Behandlung
Einfacher Test zur Beurteilung der Handfunktion (STEF)
Zeitfenster: 1) Vor der Behandlung (Baseline); 2) Änderung gegenüber dem STEF-Ausgangswert am ersten Arbeitstag nach der letzten Behandlung; 3) Änderung gegenüber dem STEF-Ausgangswert am 28. natürlichen Tag nach der letzten Behandlung
Ergebnis des einfachen Tests zur Bewertung der Handfunktion
1) Vor der Behandlung (Baseline); 2) Änderung gegenüber dem STEF-Ausgangswert am ersten Arbeitstag nach der letzten Behandlung; 3) Änderung gegenüber dem STEF-Ausgangswert am 28. natürlichen Tag nach der letzten Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlaganfallskala des National Institute of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 1) Vor der Behandlung (Baseline); 2) Änderung gegenüber dem NIHSS-Ausgangswert am ersten Arbeitstag nach der letzten Behandlung; 3) Änderung gegenüber dem NIHSS-Ausgangswert am 28. natürlichen Tag nach der letzten Behandlung
Ergebnis der Schlaganfallskala des National Institute of Health
1) Vor der Behandlung (Baseline); 2) Änderung gegenüber dem NIHSS-Ausgangswert am ersten Arbeitstag nach der letzten Behandlung; 3) Änderung gegenüber dem NIHSS-Ausgangswert am 28. natürlichen Tag nach der letzten Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Zhuang, M.D., Beijing Hospital, National Center of Gerontology, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 121-2016010

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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