Pilotstudie zum autoarteriellen Umbau der Bifurkation der Arteria carotis communis
Die neue Technik der Karotisendarteriektomie mit autoarteriellem Umbau der Bifurkation der Arteria carotis communis.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Novosibirsk Research Institute of Circulation Pathology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stenotische Läsionen des extrakraniellen Teils der Halsschlagadern, die gemäß den nationalen Behandlungsrichtlinien eine chirurgische Behandlung erfordern (asymptomatische ICA-Stenose mehr als 70 %, symptomatische ICA-Stenose mehr als 65 %)
- Die Länge der atherosklerotischen Plaques in der ICA beträgt mehr als 1 cm
- persönlich unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Chronische Herzinsuffizienz III-IV-Funktionsklasse NYHA-Klassifizierung
- Chronisch dekompensiertes „Lungen“-Herz
- Dekompensierte Erkrankungen endokriner Organe (Diabetes-Glykämie über 10 mmol/l)
- Schwere Leber- oder Niereninsuffizienz (Bilirubin >80 mmol/l, Kreatinin >200 mmol/l)
- Polyvalente Arzneimittelallergie;
- Bösartiger Tumor im Endstadium mit einer Lebenserwartung von bis zu 6 Monaten;
- Akute Störung der Gehirndurchblutung
- Großflächiger Verschluss der A. carotis interna.
- Verschlimmerung systemischer Erkrankungen.
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- Die Weigerung eines Patienten, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Karotis-Endarteriektomie-Patch-Angioplastie
Karotis-Endarteriektomie mit Längsschnitt, Karotis-Endarteriektomie-Patch-Angioplastie
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Unter örtlicher Betäubung Sol.Novocaini 0,25 %, Drähten oder Endotrachealanästhesie unter Verwendung des Standardzugangs wird die Bifurkation der Arteria carotis communis, der Arteria carotis interna und der äußeren Halsschlagader auf identischem Abstand isoliert.
Durch den Schnitt der Arteria carotis communis wurde dann eine longitudinale Arteriotomie an der Vorderseite der Vorderfläche der A. carotis interna durchgeführt.
Unter visueller Kontrolle wird eine Endarteriektomie der A. carotis interna durchgeführt.
Eine plastische Arteriotomie wurde an einem mit Epoxidverbindungen behandelten Xenoperikard-Patch (Kemperiplas-Neo) durchgeführt.
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Experimental: Karotisendarteriektomie mit autoarteriellem Remodelling
Karotisendarteriektomie mit autoarteriellem Umbau der Bifurkation der A. carotis communis
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Unter Lokalanästhesie Sol.Novocaini 0,25 % oder Endotrachealanästhesie unter Verwendung des Standardzugangs wird die Bifurkation der A. carotis communis, der A. carotis interna und der A. carotis externa auf identischem Abstand isoliert.
Glomus carotis trennt sich und bewegt sich nach unten und hinten, Gabelung der Arteria carotis communis.
Die A. carotis externa wird in einem Winkel von 45° von der Mündung mit einem Teil der A. carotis communis abgeschnitten, dann wird eine longitudinale Arteriotomie an der Vorderseite der medialen Oberfläche der A. carotis interna und an der posterior-lateralen Oberfläche der A. carotis externa durchgeführt.
Unter visueller Kontrolle wird eine Endarteriektomie der inneren und äußeren Halsschlagadern durchgeführt.
Die endgültige Wiederherstellung der Arterien erfolgt durch die Vernetzung ihrer Wände miteinander in einer Art „Nebeneinander-Vernetzung“ zwischen den inneren und äußeren Halsschlagadern. 6/0-Polypropylenfaden mit zwei Nadeln.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schlaganfall oder TIA
Zeitfenster: durchgehend 1 Jahr
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laut Untersuchung des Neurologen
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durchgehend 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Restenose
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die prozentuale Verengung des Lumens an der Gabelung der Halsschlagader 1 Jahr nach der Operation laut Ultraschall
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1 Jahr
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Restenose
Zeitfenster: 6 Monate
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Die prozentuale Verengung des Lumens an der Gabelung der Halsschlagader 6 Monate nach der Operation laut Ultraschall
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6 Monate
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Parese des Hirnnervs
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
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Neurologischer Status nach chirurgischer Behandlung laut Untersuchung des Neurologen
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bis zu 1 Woche
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Die lineare Strömungsgeschwindigkeit im Bereich der Bifurkation der Halsschlagader
Zeitfenster: 3. Tag
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Die lineare Geschwindigkeit des Blutflusses in der Bifurkation der Halsschlagader 2-3 Tage nach der Operation laut Ultraschall
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3. Tag
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Die lineare Strömungsgeschwindigkeit im Bereich der Bifurkation der Halsschlagader
Zeitfenster: 6 Monate
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Die lineare Geschwindigkeit des Blutflusses in der Bifurkation der Halsschlagader nach 6 Monaten laut Ultraschall
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6 Monate
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Die lineare Strömungsgeschwindigkeit im Bereich der Bifurkation der Halsschlagader
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die lineare Geschwindigkeit des Blutflusses in der Bifurkation der Halsschlagader nach 1 Jahr laut Ultraschall
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1 Jahr
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Blutung
Zeitfenster: 1 Monat
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30 Tage nach der Operation
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1 Monat
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Stenose
Zeitfenster: 3. Tag
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Die prozentuale Verengung des Lumens an der Gabelung der Halsschlagader 2-3 Tage nach der Operation laut Ultraschall
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3. Tag
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Sauerstoffversorgung des Gehirns
Zeitfenster: während des chirurgischen Eingriffs
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nach transkranieller Oxymetrie
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während des chirurgischen Eingriffs
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Sauerstoffversorgung des Gehirns
Zeitfenster: 6 Monate
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nach transkranieller Oxymetrie
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6 Monate
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Sauerstoffversorgung des Gehirns
Zeitfenster: 1 Jahr
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nach transkranieller Oxymetrie
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- N-RICP-346
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