Behandlung von schwerem menstruellem Blutverlust, der mit einem Kupfer-Intra-Uterus-Gerät verbunden ist
Tranexamsäure im Vergleich zu Calciumdobesilat zur Behandlung von starkem menstruellem Blutverlust, der mit intrauterinen Verhütungsmitteln aus Kupfer einhergeht: Eine randomisierte, offene klinische Studie.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Eriny Morris, MBBCh
- Telefonnummer: 00201203211136
- E-Mail: ranamorris76@yahoo.com
Studienorte
-
-
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Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Assiut Faculty of Medicine
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Kontakt:
- ahmed abbas, MD
- E-Mail: bmr90@hotmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sopperT380A verwenden und während der Anwendung starken Menstruationsblutverlust melden.
- Menorrhagie, wird definiert als eine bildhafte Blutverlust-Bewertungstabelle mit einem Wert von mehr als 100.
- Keine Kontraindikation für Medikamente, die in der Behandlung verwendet werden.
- Keine andere Ursache für starken Menstruationsblutverlust
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme verweigern.
- Unregelmäßiger Menstruationszyklus.
- Verlegtes Intrauterinpessar.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Tranexamsäure
Tranexamsäure-Tabletten zum Einnehmen 500 mg alle sechs Stunden mit Beginn des ersten Tages des Menstruationszyklus bis zum Ende der Blutung für 3 Zyklen
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orale Tabletten
|
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Experimental: Calciumdobesilat
Calciumdobesilat-Tabletten zum Einnehmen 500 mg (dreimal täglich) mit Beginn des ersten Tages des Menstruationszyklus bis zum Ende der Blutung.
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orale Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Frauen, die eine Behandlung wegen starkem menstruellem Blutverlust beantragen.
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Uteruserkrankungen
- Blutung
- Menstruationsstörungen
- Gebärmutterblutung
- Menorrhagie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Kalzium
- Tranexamsäure
- Calciumdobesilat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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