- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06439433
ALA-PDT bei Patienten mit CIN2 bei p16-Positivität und Hochrisiko-HPV-Infektion
28. Mai 2024 aktualisiert von: Shanghai Fudan-Zhangjiang Bio-Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-IIc-Studie mit ALA-PDT bei Patienten mit zervikaler intraepithelialer Neoplasie Grad 2 (CIN2) bei p16-Positivität und Hochrisiko-HPV-Infektion
Wirksamkeit und Sicherheit von ALA-PDT bei Patienten mit zervikaler intraepithelialer Neoplasie Grad 2 (CIN2) bei p16-Positivität und Hochrisiko-HPV-Infektion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-IIc-Studie mit ALA-PDT bei Patienten mit zervikaler intraepithelialer Neoplasie Grad 2 (CIN2) bei p16-Positivität und Hochrisiko-HPV-Infektion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
119
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Peking University Third Hospital
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu Hospital of Shandong University
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- The Obstetrics & Gynecology Hospital of Fudan University
-
Shanghai, Shanghai, China, 200120
- Renji Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Prämenopausale Frauen im Alter von 18–45 Jahren
- Zufriedenstellende Kolposkopie-Untersuchung (Zervixtransformationszonentypen: Typ 1 oder 2) beim Screening und CIN2, bestätigt durch Zervixbiopsie und p16-Positivität innerhalb der letzten 3 Monate
- Intensiver Wunsch, die Struktur oder Funktion des Gebärmutterhalses zu erhalten
- Hochriskante (einschließlich wahrscheinlich/möglicherweise krebserregende) HPV-DNA (d. h. 16, 18, 26, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 53, 56, 58, 59, 66, 68, 73 oder 82). ) positiv innerhalb der letzten 3 Monate
- Erfüllen Sie die folgenden Bedingungen: Schwangerschaftstest negativ; kein Schwangerschaftsplan während der Studie; keine Sexualität oder zuverlässige Verhütungsmaßnahmen seit der letzten Menstruation bis zum Beginn der Studie, Zustimmung zur Anwendung zuverlässiger Verhütungsmaßnahmen während der Studie
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Atypische Drüsenzellen (AGS) oder Adenokarzinom in situ (AIS) in der Zytologie oder bösartige Zellen in der Zytologie oder Histologie oder sonstiger Verdacht auf eine mikroinvasive oder invasive Erkrankung
- Möglichkeit eines invasiven Karzinoms oder Läsionen, die sich bis zur Vaginalwand erstrecken
- Schwere entzündliche Erkrankungen des Beckens, schwere Zervizitis oder andere schwere gynäkologische Infektion gemäß klinischer Untersuchung
- Nicht diagnostizierte Vaginalblutungen innerhalb der letzten 3 Monate
- Derzeit an einer allergischen Erkrankung leidend; bekannte oder vermutete Porphyrie; bekannte Allergie gegen ALA oder Analoga
- Bei schweren kardiovaskulären, neurologischen, psychiatrischen, endokrinen und hämatologischen Erkrankungen; immungeschwächte Zustände oder langfristige Exposition gegenüber Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva; Patienten mit bösartigen Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre
- Leber- oder Nierenfunktionen abnormal (Alaninaminotransferase oder Aspartattransaminase > 3 Obergrenze des Normalwerts [ULN] oder Gesamtbilirubin > 1,5 ULN oder Serumkreatinin oder Blutharnstoffstickstoff > 1,5 ULN)
- Vorgeschichte einer Behandlung mit systemischen Virostatika (fortgesetzt für ≥ 14 Tage) innerhalb der letzten 3 Monate
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Teilnahme an klinischen Studien innerhalb der letzten 30 Tage
- Schlechte Compliance oder Unfähigkeit, die Studie abzuschließen
- Probanden, die nach Ansicht der Forscher nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet waren, außer den oben genannten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Gruppe
|
einmal pro Woche für 6 Wochen
|
|
Experimental: ALA A-Gruppe
ALA 500 mg-Gruppe
|
einmal pro Woche für 6 Wochen
Andere Namen:
|
|
Experimental: ALA B-Gruppe
ALA 750 mg Gruppe
|
einmal pro Woche für 6 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechrate in Woche 12 nach der letzten Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12 nach den Behandlungen
|
„Reaktion“ ist definiert als: Die Pathologie zeigte normale oder nur entzündliche Veränderungen oder CIN1
|
Ausgangswert und Woche 12 nach den Behandlungen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechrate in Woche 24 nach der letzten Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24 nach den Behandlungen
|
„Reaktion“ ist definiert als: Die Pathologie zeigte normale oder nur entzündliche Veränderungen oder CIN1
|
Ausgangswert und Woche 24 nach den Behandlungen
|
|
Heilungsrate in Woche 12 nach der letzten Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12 nach den Behandlungen
|
„Heilung“ ist definiert als: Die Pathologie zeigte normale oder nur entzündliche Veränderungen
|
Ausgangswert und Woche 12 nach den Behandlungen
|
|
Heilungsansprechrate in Woche 24 nach der letzten Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24 nach den Behandlungen
|
„Heilung“ ist definiert als: Die Pathologie zeigte normale oder nur entzündliche Veränderungen
|
Ausgangswert und Woche 24 nach den Behandlungen
|
|
Clearance-Rate von HPV in Woche 12 nach der letzten Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12 nach den Behandlungen
|
Anteil der Patienten mit HPV-Clearance
|
Ausgangswert und Woche 12 nach den Behandlungen
|
|
Clearance-Rate von HPV in Woche 24 nach der letzten Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24 nach den Behandlungen
|
Anteil der Patienten mit HPV-Clearance
|
Ausgangswert und Woche 24 nach den Behandlungen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechrate von HPV16- und/oder HPV18-positiven Patienten in Woche 12 nach der letzten Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12 nach den Behandlungen
|
„Reaktion“ ist definiert als: Die Pathologie zeigte normale oder nur entzündliche Veränderungen oder CIN1
|
Ausgangswert und Woche 12 nach den Behandlungen
|
|
Ansprechrate von HPV16- und/oder HPV18-positiven Patienten in Woche 24 nach der letzten Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24 nach den Behandlungen
|
„Reaktion“ ist definiert als: Die Pathologie zeigte normale oder nur entzündliche Veränderungen oder CIN1
|
Ausgangswert und Woche 24 nach den Behandlungen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Viruserkrankungen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Krankheitsattribute
- DNA-Virusinfektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Krebsvorstufen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neubildungen
- Karzinom in situ
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Gebärmutterhalsdysplasie
- Papillomavirus-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- FDZJYX-ALA-202001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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