- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03139422
Behandlung von schwerem menstruellem Blutverlust, der mit einem Kupfer-Intra-Uterus-Gerät verbunden ist
26. Juni 2018 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Abbas, Assiut University
Tranexamsäure im Vergleich zu Calciumdobesilat zur Behandlung von starkem menstruellem Blutverlust, der mit intrauterinen Verhütungsmitteln aus Kupfer einhergeht: Eine randomisierte, offene klinische Studie.
Intrauterine Verhütungsmittel sind die am häufigsten angewendete reversible Methode bei Frauen im gebärfähigen Alter weltweit.
Fast jede fünfte verheiratete Anwenderin von Verhütungsmitteln verwendet derzeit ein intrauterines Verhütungsmittel.
Die Ergebnisse der ägyptischen Demografie- und Gesundheitsumfrage zeigen, dass 30 % der derzeit verheirateten Frauen, die in der ägyptischen Demografie- und Gesundheitsumfrage befragt wurden, intrauterine Verhütungsmittel verwendeten.
Als Hauptgründe für das Absetzen des Intrauterinpessars wurden von den Frauen übermäßige Blutungen pro Vagina (39,68 %), Bauchschmerzen (38,62 %) und leichte Rückenschmerzen (35,97 %) angegeben.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
140
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Assiut Faculty of Medicine
-
Kontakt:
- ahmed abbas, MD
- E-Mail: bmr90@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sopperT380A verwenden und während der Anwendung starken Menstruationsblutverlust melden.
- Menorrhagie, wird definiert als eine bildhafte Blutverlust-Bewertungstabelle mit einem Wert von mehr als 100.
- Keine Kontraindikation für Medikamente, die in der Behandlung verwendet werden.
- Keine andere Ursache für starken Menstruationsblutverlust
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme verweigern.
- Unregelmäßiger Menstruationszyklus.
- Verlegtes Intrauterinpessar.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Tranexamsäure
Tranexamsäure-Tabletten zum Einnehmen 500 mg alle sechs Stunden mit Beginn des ersten Tages des Menstruationszyklus bis zum Ende der Blutung für 3 Zyklen
|
orale Tabletten
|
Experimental: Calciumdobesilat
Calciumdobesilat-Tabletten zum Einnehmen 500 mg (dreimal täglich) mit Beginn des ersten Tages des Menstruationszyklus bis zum Ende der Blutung.
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orale Tabletten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Frauen, die eine Behandlung wegen starkem menstruellem Blutverlust beantragen.
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Uteruserkrankungen
- Blutung
- Menstruationsstörungen
- Gebärmutterblutung
- Menorrhagie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Kalzium
- Tranexamsäure
- Calciumdobesilat
Andere Studien-ID-Nummern
- TA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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