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Die Wirkung von Ethanolextrakt Physalis Angulata Linn. bei Sklerodermie-Patienten mit Standardtherapie

27. August 2017 aktualisiert von: Sumartini Dewi, Indonesia University

Die Wirkung von Ethanolextrakt Physalis Angulata Linn. bei Sklerodermie-Patienten mit Standardtherapie zur Verringerung der Hautfibrose basierend auf dem modifizierten Rodnan-Haut-Score, zur Verringerung von Entzündungen, immunologischen Reaktionen und Fibrose

Studie über die Wirkung von Ethanolextrakt Physalis Angulate bei Sklerodermiepatienten mit Standardtherapie zur Verringerung der Hautfibrose basierend auf dem modifizierten Rodnan Skin Score, zur Verringerung von Entzündungen, immunologischen Reaktionen und Fibrose: Eine randomisierte klinische Placebo-kontrollierte Studie mit einer prospektiven Kohortenstudie in der Ambulanz für Sklerodermie in Cipto Mangunkusumo Hospital in Jakarta und Hasan Sadikin Hospital in Bandung, von Januar 2016 bis Juli 2017

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund.

Sklerodermie ist eine systemische Autoimmunerkrankung, die nicht geheilt werden kann, deren Fortschreiten noch schwer zu verhindern ist und zu einer erhöhten Morbidität und Mortalität führt. Krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) als Standard-Immunsuppressiva zur Reduzierung, Eliminierung und Hemmung von Entzündungen und Fibrose bei Sklerodermiepatienten sind noch weniger wirksam.

Ziele.

Bewertung der Wirkung von Ethanolextrakt aus Physalis Angulate Linn zur Verringerung der Hautfibrose basierend auf MRSS, ESR, BAFF, sCD40L und P1NP bei Sklerodermiepatienten mit Standardtherapie

Methoden.

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie an Sklerodermie-Patienten mit Standardtherapie, die von Januar 2016 bis Juli 2017 im Cipto Mangunkusumo Hospital Jakarta und im Hasan Sadikin Hospital Bandung aufgenommen wurden.

Die Patienten müssen jeden Monat bis drei Monate zur Nachsorge kontrolliert werden. Die Probanden wurden in zwei parallele Gruppen eingeteilt, eine Interventionsgruppe und eine Placebogruppe

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jakarta, Indonesien, 10430
        • Ciptomangunkusumo Hospital
    • West Java
      • Bandung, West Java, Indonesien, 40161
        • Hasan Sadikin Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die die Kriterien der Art der begrenzten Sklerodermie-Diagnose / begrenzter oder diffuser Typ erfüllen.
  2. Patienten, die routinemäßig in rheumatologischen Ambulanzen im Ciptomangunkusumo-Krankenhaus in Jakarta und im Hasan-Sadikin-Krankenhaus in Bandung RSHS behandelt werden und in den letzten 3 Monaten eine Standardtherapie gegen Sklerodermie mit einer stabilen Dosis erhalten haben.
  3. Die Forschungsthemen im Alter von 15 bis 60 Jahren.
  4. Probanden mit modifiziertem Rodnan Skin Score ≥ 5.
  5. Krankheitsdauer ≥ 1 Jahr

Ausschlusskriterien:

  1. Eingeschränkte Leberfunktion mit Zirrhose
  2. Chronische Nierenfunktionsstörung (chronische Nierenerkrankung Stadien 4-5). Oder Kreatininspiegel > 2 mg/dL im letzten 1 Monat vor der Randomisierung.
  3. Andere Autoimmunerkrankung/Überlappungssyndrom.
  4. In den letzten 1 Monat ein Steroid/Prednison >10 mg/Tag erhalten.
  5. Schwangere oder stillende Patientinnen.
  6. Patienten mit aktiver Tuberkulose und/oder Patienten, die mit Arzneimitteln gegen Tuberkulose behandelt werden.
  7. Schwere Herzkrankheit. (Herzerkrankung mit Funktionseinschränkung nach New York Heart Association Klasse III oder IV)
  8. Vorgeschichte von Allergien gegen pflanzliches Ciplukan / Physalis Angulate Linn. oder eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen bestimmte Medikamente.
  9. Hypotonie (Blutdruck <90/60 mmHg)
  10. Hypoglykämie (Glukosespiegel <70 mg / dL)
  11. Sie möchten nicht an der Studie teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Äthanolextrakt von Physalis angulata

Physalis angulata-Ethanolextrakt wurde mit einer Dosierung von 3 x 250 mg/Tag oral über 3 Monate verabreicht.

Darüber hinaus erhielten die Patienten auch eine Standardtherapie gegen Sklerodermie.

Ethanolextrakt aus Physalis Angulate Linn mit einer Dosierung von 3 x 250 mg/Tag, oral verabreicht für 3 Monate
Andere Namen:
  • Herba Ciplukan
  • Ethanolextrakt von Physalis angulata Linn
  • Ethanolextrakt aus Physalis angulata
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Patienten erhielten eine Standardtherapie und ein Placebo (Amylumpulver) als Vergleichspräparat in einer Dosierung von 3 x 250 mg/Tag oral über 3 Monate.
Kein Wirkstoff bei gleicher Dosierung von 3 x 250 mg/Tag oral über 3 Monate
Andere Namen:
  • Amyl

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad der Hautfibrose basierend auf dem modifizierten Rodnan Skin Score (mRSS)
Zeitfenster: 3 Monate Eingriff
Klinische Verbesserung der Hautfibrose bei Sklerodermiepatienten, gemessen durch modifizierte Eine Verbesserung der Hautfibrose ist definiert, wenn eine signifikante Verringerung von mRSS vorliegt.
3 Monate Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spiegel des P1NP-Serums
Zeitfenster: 3 Monate Eingriff
Eine Verbesserung wird definiert, wenn eine signifikante Verringerung des P1NP-Serumspiegels vorliegt
3 Monate Eingriff
Wert des ESR
Zeitfenster: 3 Monate Eingriff
Eine Verbesserung wird definiert, wenn eine signifikante Verringerung des ESR-Werts vorliegt
3 Monate Eingriff
Niveau des BAFF-Serums
Zeitfenster: 3 Monate Eingriff
Eine Verbesserung wird definiert, wenn eine signifikante Verringerung des BAFF-Serumspiegels vorliegt
3 Monate Eingriff
Spiegel des sCD40L-Serums
Zeitfenster: 3 Monate Eingriff
Eine Verbesserung wird definiert, wenn eine signifikante Verringerung des sCD40L-Serumspiegels vorliegt.
3 Monate Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Harry Isbagio, MD, Prof., Department of Internal Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UI-PAL/CCD-SSc.2016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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