Laparoskopische kolorektale Chirurgie mit einem Schnitt (SILCS)
Laparoskopische Einzelschnittchirurgie (SILS) bei kolorektalen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201821
- Ruijin Hospital North
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre < Alter < 80 Jahre
- Tumor im Dickdarm und oberen Rektum (der untere Rand des Tumors befindet sich über der Peritonealreflexion)
- Pathologisches kolorektales Karzinom
- Klinisch diagnostizierte cT1-4aN0-2 M0-Läsionen gemäß der 7. Ausgabe des AJCC Cancer Staging Manual
- Tumorgröße von 5 cm oder weniger
- ECOG-Score ist 0-1
- ASA-Score ist Ⅰ-Ⅲ
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) >30 kg/m2
- Der untere Rand des Tumors befindet sich distal der Peritonealreflexion
- Schwangere oder stillende Frau
- Schwere Geisteskrankheit
- Frühere Bauchoperationen (außer Appendektomie und Cholezystotomie)
- Notoperation aufgrund einer durch Darmkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Perforation oder Obstruktion).
- Erfordernis einer simultanen Operation bei anderen Erkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: laparoskopische Einzelschnittchirurgie
Patienten mit kolorektalem Karzinom und unterziehen sich einer laparoskopischen Einzelschnittoperation
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Die Patienten unterziehen sich einer laparoskopischen Einzelschnittoperation
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Placebo-Komparator: Konventionelle laparoskopische Chirurgie
Patienten mit kolorektalem Karzinom und unterziehen sich einer konventionellen laparoskopischen Operation
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Die Patienten werden konventionell laparoskopisch operiert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Frühmorbiditätsrate
Zeitfenster: 30 Tage
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Morbiditätsrate 30 Tage nach der Operation
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
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Betriebszeit (Minuten)
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intraoperativ
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Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
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Geschätzter Blutverlust (Milliliter, ml)
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intraoperativ
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Schnittlänge
Zeitfenster: intraoperativ
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Schnittlänge (Zentimeter, cm)
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intraoperativ
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Erkennung von Lymphknoten
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
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Geerntete Lymphknoten (Zahlen)
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14 Tage nach der Operation
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Inzisalrand
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
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Länge des proximalen und distalen Randes (Zentimeter, cm)
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14 Tage nach der Operation
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Tumorgröße
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
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Der Durchmesser von Tumoren (Zentimeter, cm)
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14 Tage nach der Operation
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 1-14 Tage nach der Operation
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Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage nach der Operation)
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1-14 Tage nach der Operation
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Postoperativer Erholungskurs
Zeitfenster: 1-14 Tage nach der Operation
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Zeit bis zum ersten Gehen, Blähungen, flüssige Nahrung und weiche Nahrung (Stunden nach der Operation)
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1-14 Tage nach der Operation
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 1-3 Tage nach der Operation
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Postoperative Schmerzen werden am 1., 2., 3. postoperativen Tag und am Tag der Entlassung mit dem Schmerzscore (0-10 Punkte) der visuellen Analogskala (VAS) erfasst
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1-3 Tage nach der Operation
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3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate nach der Operation
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3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
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36 Monate nach der Operation
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5-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 60 Monate nach der Operation
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5-Jahres-Gesamtüberlebensrate
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60 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Liu Kun, MD, ruijin hospitla North
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aldeghaither S, Zubaidi A, Alkhayal K, Al-Obaid O. Single-incision laparoscopic colorectal surgery: a report of 33 cases in Saudi Arabia. Ann Saudi Med. 2016 Jul-Aug;36(4):282-7. doi: 10.5144/0256-4947.2016.282.
- Song Z, Liu K, Li Y, Shi Y, Jiang Y, Wang C, Chen X, Zhang T, Ji X, Zhao R. Short-Term Outcomes of Single-Incision Laparoscopic Surgery for Colorectal Cancer: A Single-Center, Open-Label, Non-Inferiority, Randomized Clinical Trial. Front Oncol. 2021 Oct 25;11:762147. doi: 10.3389/fonc.2021.762147. eCollection 2021.
- Song Z, Li Y, Liu K, Jiang Y, Shi Y, Ji X, Zhang T, Wu H, Shi Y, Zhao R. Clinical and oncologic outcomes of single-incision laparoscopic surgery for right colon cancer: a propensity score matching analysis. Surg Endosc. 2019 Apr;33(4):1117-1123. doi: 10.1007/s00464-018-6370-2. Epub 2018 Jul 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RJ-SILS-CRC2017
- SHSDC (Andere Kennung: SHSDC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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