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Relative Bioverfügbarkeit unter verschiedenen Eutropin-Formulierungen

18. Juli 2017 aktualisiert von: LG Chem

Eine randomisierte Open-Label-Crossover-Studie mit subkutaner Einzeldosis 6x3 zur Untersuchung der relativen Bioverfügbarkeit verschiedener Eutropin-Formulierungen bei gesunden männlichen Freiwilligen

  1. Vergleicht und bewertet die relative Bioverfügbarkeit der subkutanen Verabreichung einer Einzeldosis jeder der Eutropin-Formulierungen an gesunde männliche Freiwillige.
  2. Gewährleisten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit einer einmaligen subkutanen Verabreichung von Eutropin-Formulierungen an gesunde männliche Freiwillige.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ein gesunder Mann, der beim Screening-Besuch mindestens 19 Jahre alt, aber unter 40 Jahre alt ist
  2. Diejenigen, die beim Screening-Besuch mehr als 50 kg wiegen und deren Body-Mass-Index (BMI) größer als 19 kg / m2, aber weniger als 28 kg / m2 ist
  3. Das Ergebnis der Vitalfunktionen im Screening-Zeitraum.
  4. Eine Person, die in Bezug auf den körperlichen oder geistigen Zustand als klinisch unbedeutend beurteilt wird, wenn der Prüfling die körperliche Untersuchung während des Screeningzeitraums medizinisch beurteilt
  5. Diejenigen, die klinisch nicht signifikant sind, wenn der Untersucher andere Untersuchungsergebnisse als die in 17) und 18) beschriebenen Punkte des Ausschlusskriteriums in der Diagnose Labortestergebnisse im Screening-Zeitraum medizinisch beurteilt hat
  6. Eine Person, die zustimmt, eine Kombination wirksamer Verhütungsmethoden oder medizinisch angemessener Verhütungsmethoden von der ersten Verabreichung des Arzneimittels für die klinische Prüfung bis zur vierten Verabreichung (28 Tage) nach der letzten Verabreichung des Arzneimittels für die klinische Prüfung anzuwenden und kein Sperma bereitzustellen
  7. Diejenigen, die sich freiwillig für die Teilnahme an klinischen Studien entscheiden und die Vorsichtsmaßnahmen der Probanden beachten und schriftlich zustimmen

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die eine Vorgeschichte oder Vorgeschichte von Diabetes haben
  2. Diejenigen, die eine Vorgeschichte oder Vorgeschichte von Malignität haben
  3. Diejenigen mit einer Vorgeschichte oder Vorgeschichte von Erkrankungen des Bewegungsapparates (einschließlich Epiphysenschluss, Skoliose usw.)
  4. Diejenigen, die mit einer Geschichte oder Geschichte des endokrinen Systems (einschließlich Hypothyreose, Panhypopituitarismus usw.)
  5. Diejenigen, die eine Vorgeschichte von Hautkrankheiten haben, einschließlich Psoriasis und Kontaktdermatitis, oder die die Möglichkeit einer Hautkrankheit nach dem Urteil des Untersuchers bei der körperlichen Untersuchung, die beim Screening-Besuch durchgeführt wird, nicht ausschließen können.
  6. Ausschlusskriterien Zusätzlich zu den Punkten 1) bis 5) gibt es andere klinisch signifikante Anamnese oder Anamnese von Leber, Niere, Verdauungssystem, Atmungssystem, Neuropsychiatrie, Blut /
  7. Personen mit einer Vorgeschichte von Somatropin und Octreotidacetat oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf Kresol, Glycerin oder andere Arzneimittel (nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Antibiotika usw.)
  8. Diejenigen, die innerhalb von 90 Tagen nach dem Datum des Screening-Besuchs an anderen klinischen Studien oder Bioäquivalenztests teilgenommen haben
  9. Innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening besuchen Sie diejenigen, die Blut (Blut, Vollblut usw.) oder Bluttransfusionen erhalten haben
  10. Diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch pflanzliche Arzneimittel oder gesundheitsfunktionelle Lebensmittel einnehmen, oder diejenigen, von denen erwartet wird, dass sie die klinische Studie innerhalb von 7 Tagen beeinflussen
  11. Innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch spezielle Arzneimittel, die die klinische Studie beeinflussen können, oder diejenigen, die innerhalb von 7 Tagen allgemeine Arzneimittel anwenden
  12. Screening Innerhalb von 30 Tagen vor dem Besuchstermin Alkoholmissbrauch (alkoholhaltiges Getränk > 21 Einheiten / Woche)
  13. Über 30 Tage vor Screening-Besuch Raucher überwunden (Zigarette > 10 Zigaretten / Tag)
  14. Innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening-Besuch Koffeinhaltige Lebensmittel Übermäßige Einnahme (koffeinhaltige Lebensmittel > 3 Mal / Woche)
  15. Screening Innerhalb von 7 Tagen vor dem Besuch Datum der Aufnahme von xanthinhaltigen Lebensmitteln
  16. Als Ergebnis eines Urin-Nikotintests oder Urin-Drogen-Screening-Tests während des Screening-Zeitraums
  17. Screening-Periode Serumtest (Hepatitis-B-Test, Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-C-Test, Syphilis-Test) Ergebnis positiv
  18. Diagnose des Untersuchungszeitraums Im Falle einer Laboruntersuchung einer oder mehrere der folgenden Befunde

    • Nüchternglukose > 110 mg/dL
    • TSH-Referenzbereich Oberhalb der Obergrenze oder unter der Untergrenze
    • IGF-1 und IGFBP-3 entsprechend dem Alter der Testpersonen. Referenzbereich Über oberer Grenze oder unter unterer Grenze
    • Vitamin B12 Referenzbereich über oder unter der Obergrenze
    • Insulin-Referenzbereich über oder unter der Obergrenze
    • Mehr als das Doppelte der Obergrenze des AST- oder ALT- oder Alkalischen Phosphatase (ALP)-Referenzbereichs
    • Mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des Bilirubin-Gesamtreferenzbereichs
  19. Ein 12-Elektroden-Elektrokardiogramm im Screening-Zeitraum zeigte eine QTc > 450 ms oder klinisch signifikante Anomalien
  20. Diejenigen, die für die Durchführung der klinischen Prüfung als ungeeignet beurteilt werden, wenn die Prüfer sie aus anderen Gründen beurteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eutropin 4 IE
Untersuchen Sie die relative Bioverfügbarkeit zwischen verschiedenen Eutropin-Formulierungen
Experimental: Eutropin AQ 12 IE
Untersuchen Sie die relative Bioverfügbarkeit zwischen verschiedenen Eutropin-Formulierungen
Experimental: Eutropin-Pen 36 IE
Untersuchen Sie die relative Bioverfügbarkeit zwischen verschiedenen Eutropin-Formulierungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUClast von Somatropin
Zeitfenster: Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Pharmakokinetische Bewertung
Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Somatropin
Zeitfenster: Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Pharmakokinetische Bewertung
Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUCinf) von Somatropin
Zeitfenster: Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Pharmakokinetische Bewertung
Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Zeitpunkt, zu dem die Cmax (Tmax) von Somatropin beobachtet wird
Zeitfenster: Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Pharmakokinetische Bewertung
Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Eliminationshalbwertszeit (t1/2β) von Somatropin
Zeitfenster: Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Pharmakokinetische Bewertung
Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
IGF-1
Zeitfenster: Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Pharmakodynamische Bewertung
Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
IGF-BP3
Zeitfenster: Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Pharmakodynamische Bewertung
Insgesamt drei Perioden in wöchentlichen Abständen (Woche 1, Woche 2, Woche 3)
Überwachung von Nebenwirkungen
Zeitfenster: Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Die klinische Signifikanz wird bewertet, indem die allgemeinen Befunde der einzelnen Probanden einzeln überprüft werden, und wenn es eine spezifische oder Tendenz gibt, wird eine Analyse durchgeführt
Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Gewicht Größe
Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Linksseitiger Blutdruck (systolisch/diastolisch), Pulsfrequenz, Trommelfelltemperatur
Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Ventrikuläre Frequenz, PR-Intervall, QRS, QT/QTc
Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Labortest
Zeitfenster: Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Allgemeiner Bluttest, allgemeiner chemischer Test, klinisch-chemische Urinanalyse, Pankreastest
Woche -4 (Screening), Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 5
Reaktion an der Injektionsstelle und Bewertung der Schmerzskala
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2, Woche 3
Fragen Sie den NRS nach dem Grad der Schmerzen und bewerten Sie ihn mit 0-10
Woche 1, Woche 2, Woche 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kyun-Seop Bae, AIDS Malignancy Consortium

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LG-HGCL009

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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