Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität rekombinanter lebender attenuierter RSV-Impfstoffe RSV ΔNS2/Δ1313/I1314L oder RSV 276 bei RSV-seronegativen Säuglingen im Alter von 6 bis 24 Monaten

Randomisierte Phase-I-Studie zur Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität einer Einzeldosis des rekombinanten lebend attenuierten Respiratory Syncytial Virus (RSV)-Impfstoffs RSV ΔNS2/Δ1313/I1314L oder RSV 276 oder Placebo, verabreicht als Nasentropfen an RSV-seronegative Säuglinge 6 bis 24 Monate alt

Der Zweck dieser Studie war die Bewertung der Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität der rekombinanten attenuierten respiratorischen Synzytialvirus (RSV)-Lebendimpfstoffe RSV ΔNS2/Δ1313/I1314L oder RSV 276 bei Verabreichung als Nasentropfen an RSV-seronegative Säuglinge im Alter von 6 bis 24 Jahren Monate alt.

Diese Studie war eine Begleitstudie zum Center for Immunization Research (CIR) 321.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Human Respiratory Syncytial Virus (RSV) ist weltweit die häufigste virale Ursache für schwere akute Erkrankungen der unteren Atemwege (LRI) bei Säuglingen und Kindern unter 5 Jahren. Diese Studie bewertete die Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität von zwei rekombinanten attenuierten RSV-Lebendimpfstoffen: RSV ΔNS2/Δ1313/I1314L und RSV 276. Die Impfstoffe wurden RSV-seronegativen Säuglingen im Alter von 6 bis 24 Monaten als Nasentropfen verabreicht.

Die Teilnehmer erhielten bei Studieneintritt (Tag 0) nach dem Zufallsprinzip eine Einzeldosis des RSV-ΔNS2/Δ1313/I1314L-Impfstoffs, des RSV-276-Impfstoffs oder eines Placebos.

Die Teilnehmer konnten außerhalb der RSV-Saison in die Studie aufgenommen werden, d. h. zwischen dem 1. April und dem 14. Oktober für die meisten Standorte oder – für Standorte mit lokalen RSV-Saisons, die früher beginnen – wie auf Standort-zu-Standort-Basis im Verfahrenshandbuch angegeben . Die Teilnehmer blieben in der Studie, bis sie den Besuch nach der RSV-Saison zwischen dem 1. April und dem 30. April im Kalenderjahr nach der Einschreibung abgeschlossen hatten. Die Gesamtstudiendauer der Teilnehmer betrug zwischen 6 und 13 Monaten, je nachdem, wann sie sich in die Studie einschrieben. Die Teilnehmer nahmen während der Studie an mehreren Studienbesuchen teil, die körperliche Untersuchungen, Blutentnahmen, Nasenspülungen und/oder Probenentnahme durch nasale Adsorption (Nasosorption) umfassten. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten der Teilnehmer wurden zu verschiedenen Zeiten während der Studie vom Studienpersonal kontaktiert, um die Gesundheit der Teilnehmer zu überwachen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0672
        • University of California, UC San Diego CRS- Mother-Child-Adolescent HIV Program
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
        • Usc La Nichd Crs
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1752
        • David Geffen School of Medicine at UCLA NICHD CRS
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Univ. of Colorado Denver NICHD CRS
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush Univ. Cook County Hosp. Chicago NICHD CRS
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614-3393
        • Lurie Children's Hospital of Chicago (LCH) CRS
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins University Center for Immunization Research
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center Ped. HIV Program NICHD CRS
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Jacobi Med. Ctr. Bronx NICHD CRS
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • SUNY Stony Brook NICHD CRS
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105-3678
        • St. Jude Children's Research Hospital CRS
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-2399
        • Texas Children's Hospital CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei guter Gesundheit, basierend auf der Überprüfung der Krankenakte, der Anamnese und der körperlichen Untersuchung, ohne Anzeichen einer chronischen Erkrankung.
  • Eltern/Erziehungsberechtigte, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung wie im Protokoll beschrieben abzugeben.
  • Seronegativ für RSV-Antikörper, definiert als RSV-neutralisierender Antikörpertiter im Serum von weniger als 1:40 beim Screening aus einer Probe, die nicht mehr als 42 Tage vor der Inokulation entnommen wurde.
  • Normales Wachstum für das Alter (d. h. zwei Hauptzentilen auf einem Standardwachstumsdiagramm nicht nach unten kreuzend) in den sechs Monaten vor der Einschreibung UND

    • Wenn Sie jünger als 1 Jahr sind: aktuelle Größe und Gewicht über dem 5. Perzentil
    • Wenn 1 Jahr oder älter: aktuelle Größe und Gewicht über dem 3. Perzentil für das Alter.
  • Erhaltene routinemäßige altersgerechte Impfungen (gemäß dem nationalen Center for Disease Control Advisory Committee on Immunization Practices).
  • Voraussichtlich verfügbar für die Dauer der Studie.
  • Wenn die Teilnehmerin von einer HIV-infizierten Frau geboren wurde, darf sie nicht gestillt worden sein und muss eine Dokumentation von 2 negativen HIV-Nukleinsäure-Testergebnissen (RNA oder DNA) aus Proben haben, die an unterschiedlichen Daten entnommen wurden, wobei beide nach mindestens 4 Wochen entnommen wurden Alter und mindestens einer, der älter als oder gleich 16 Wochen alt ist, und kein positiver HIV-Nukleinsäuretest (RNA oder DNA); oder 2 negative HIV-Antikörpertests, beide aus Proben, die im Alter von mindestens 24 Wochen entnommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte oder vermutete HIV-Infektion oder Beeinträchtigung der immunologischen Funktionen.
  • Erhalt einer immunsuppressiven Therapie, einschließlich systemischer, einschließlich entweder nasaler oder inhalativer Kortikosteroide, innerhalb von 28 Tagen nach der Registrierung. Hinweis: Eine kutane (topische) Steroidbehandlung ist kein Ausschluss.
  • Jeder Erhalt von Knochenmark-/festen Organtransplantationen.
  • Größere angeborene Fehlbildungen (z. B. angeborene Gaumenspalte) oder zytogenetische Anomalien.
  • Vorheriger Erhalt eines zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen RSV-Impfstoffs (oder Placebo in einer RSV-Studie des International Maternal Pediatric Adolescent AIDS Clinical Trials Network) oder vorheriger Erhalt oder geplante Verabreichung eines Anti-RSV-Produkts (wie Ribavirin oder RSV IG oder RSV mAb).
  • Jede frühere anaphylaktische Reaktion.
  • Jede frühere impfstoffassoziierte Nebenwirkung, die Grad 3 oder höher war. Hinweis: Wenn eine Einstufung nicht möglich ist, bestimmen Sie, ob die Reaktion als schwerwiegend oder lebensbedrohlich eingestuft wurde; wenn ja, ist es ausschließend.
  • Jede bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienprodukts.
  • Herzkrankheit. Hinweis: Teilnehmer mit Herzanomalien, die nachweislich klinisch unbedeutend sind und keiner Behandlung bedürfen, können aufgenommen werden.
  • Lungenerkrankung, einschließlich reaktiver Atemwegserkrankungen in der Vorgeschichte oder medizinisch diagnostiziertem Keuchen.
  • Mitglied eines Haushalts, der ein Kleinkind enthielt oder enthalten würde, das zum Zeitpunkt der Registrierung bis zum 28. Tag weniger als 6 Monate alt ist.
  • Mitglied eines Haushalts, in dem ein anderes Kind/andere Kinder lebten, die für IMPAACT 2018 angemeldet waren/waren oder geplant waren, UND das Datum der Anmeldung für IMPAACT 2018 nicht mit dem des/der anderen Teilnehmer(s) zusammenfallen würde Haushalt (d.h. alle anspruchsberechtigten Kinder aus demselben Haushalt müssen zum selben Termin angemeldet werden).
  • Mitglied eines Haushalts, in dem sich ein anderes Kind befand, das in eine andere Studie zur Bewertung eines intranasalen attenuierten RSV-Lebendimpfstoffs eingeschrieben war oder sein sollte, UND während der Teilnahme dieses anderen Kindes an der Akutstudie der Studie gab es oder würde eine Überschneidung des Wohnsitzes geben Phase (Tage 0 bis 28).
  • Mitglied eines Haushalts mit einer immungeschwächten Person, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • eine Person, die älter als oder gleich 6 Jahre alt war und eine HIV-bedingte Immunschwäche hatte, definiert als eine letzte CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 300 Zellen/mm^3. Die CD4-T-Lymphozytenzahl muss innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung für Personen mit nachweisbarem Virus oder innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung für Personen mit nicht nachweisbarem Virus gemessen worden sein, oder
    • eine Person im Alter von 1 Jahr bis zu weniger als 6 Jahren mit HIV-bedingter Immunschwäche, definiert als mit einem letzten CD4-T-Lymphozyten-Zellanteil von weniger als 25 oder einer CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 750 Zellen/mm^3 (wenn beide Werte verfügbar sind). , verwenden Sie den unteren der beiden). Der CD4-T-Lymphozytenparameter muss innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme gemessen worden sein; oder
    • eine Person im Alter von weniger als 1 Jahr mit HIV-bedingter Immunschwäche, definiert als mit einem letzten CD4-T-Lymphozyten-Zellanteil von weniger als 30 oder einer CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 1000 Zellen/mm^3 (wenn beide Werte verfügbar sind, verwenden Sie den niedrigeren Wert). der beiden). Der CD4-T-Lymphozytenparameter muss innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme gemessen worden sein; oder
    • eine Person, die innerhalb der 12 Monate vor der Einschreibung eine Chemotherapie erhalten hatte; oder
    • eine Person, die Immunsuppressiva erhält; oder
    • eine Person, die mit einer Transplantation eines soliden Organs oder Knochenmarks lebt. Die Dokumentation des mündlichen Berichts über die Anzahl der CD4-T-Zell-Lymphozyten war ausreichend, wenn sich die Eltern/Erziehungsberechtigten der Anamnese sicher waren. Individuell identifizierbare Informationen (z. B. Name) von Haushaltsmitgliedern wurden nicht erhoben oder aufgezeichnet. Bestätigungslabortests für Haushaltsmitglieder wurden nicht bestellt oder abgeholt.
  • Besuchte eine Kindertagesstätte und teilte sich ein Zimmer mit Kleinkindern unter 6 Monaten, und die Eltern/Erziehungsberechtigten waren nicht in der Lage oder nicht bereit, die Kindertagesbetreuung für 28 Tage nach der Impfung auszusetzen.
  • Eines der folgenden Ereignisse zum Zeitpunkt der Anmeldung:

    • Fieber (rektale Temperatur von mindestens 38 °C (100,4 °F)) oder
    • Anzeichen oder Symptome der oberen Atemwege (Rhinorrhoe, Husten oder Pharyngitis) oder
    • Nasenverstopfung, die signifikant genug ist, um eine erfolgreiche Impfung zu beeinträchtigen, oder
    • Mittelohrentzündung.
  • Erhalt vor der Immatrikulation:

    • jeder inaktivierte Impfstoff oder attenuierte Rotavirus-Lebendimpfstoff innerhalb der letzten 14 Tage oder
    • Lebendimpfstoff, außer Rotavirus-Impfstoff, innerhalb der letzten 28 Tage oder
    • ein anderer Prüfimpfstoff oder ein Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen davor
  • Geplante Verabreichung von Folgendem nach geplanter Impfung:

    • inaktivierter Impfstoff oder attenuierter Rotavirus-Lebendimpfstoff innerhalb von 14 Tagen danach, oder
    • irgendein Lebendimpfstoff außer Rotavirus in den 28 Tagen danach, oder
    • ein anderer Prüfimpfstoff oder ein Prüfpräparat in den 56 Tagen danach
  • Erhalt von Immunglobulin, Antikörperprodukten oder Blutprodukten innerhalb der letzten 6 Monate vor der Registrierung.
  • Erhalt eines der folgenden Medikamente innerhalb von 3 Tagen vor Studieneinschreibung:

    • systemische antibakterielle, antivirale, antimykotische, antiparasitäre oder antituberkulöse Mittel, sei es zur Behandlung oder Prophylaxe, oder
    • intranasale Medikamente oder
    • andere verschreibungspflichtige Medikamente, außer wie unten aufgeführt. Zulässige begleitende Medikamente (verschreibungspflichtig oder nicht verschreibungspflichtig) umfassen Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente gegen gastroösophagealen Reflux, Augentropfen und topische Medikamente, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) kutane (topische) Steroide, topische Antibiotika und topische Antimykotika.
  • Erhalt von Salicylat (Aspirin) oder salicylathaltigen Produkten innerhalb der 28 Tage vor der Einschreibung.
  • Geboren in weniger als 34 Schwangerschaftswochen.
  • Geboren in weniger als 37 Wochen Schwangerschaft und weniger als 1 Jahr zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  • Aktuelle vermutete oder dokumentierte Entwicklungsstörung, Verzögerung oder ein anderes Entwicklungsproblem.
  • Jeder frühere Erhalt einer zusätzlichen Sauerstofftherapie in einer häuslichen Umgebung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RSV-ΔNS2/Δ1313/I1314L-Impfstoff
Die Teilnehmer erhielten bei Studieneintritt (Tag 0) eine Einzeldosis des RSV-ΔNS2/Δ1313/I1314L-Impfstoffs.
10^6 Plaque-bildende Einheiten (PFU); als Nasentropfen verabreicht
Experimental: RSV 276-Impfstoff
Die Teilnehmer erhielten bei Studieneintritt (Tag 0) eine Einzeldosis des RSV-276-Impfstoffs.
10^5 PFU; als Nasentropfen verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn der Studie (Tag 0) eine Einzeldosis Placebo.
Isotonisches Verdünnungsmittel, verabreicht als Nasentropfen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit erwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs) nach Grad
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Angeforderte unerwünschte Ereignisse waren Fieber; Mittelohrentzündung; Erkrankung der oberen Atemwege (URI); Erkrankung der unteren Atemwege (LRI) und Husten (ohne LRI). Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen erbetene unerwünschte Ereignisse auftraten, wurde angegeben. Ein Teilnehmer wurde in jeder angeforderten AE-Kategorie nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem höchstgradigen unerwünschten Ereignis entspricht, das er in dieser Kategorie hatte. Diese Ereignisse wurden gemäß dem im Protokoll definierten Einstufungssystem (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich) eingestuft, das in Tabelle 5 und Tabelle 6 des Protokolldokuments beschrieben ist.
Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Unerbetene unerwünschte Ereignisse waren andere Ereignisse, die nicht in den erbetenen unerwünschten Ereignissen enthalten waren. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen erbetene unerwünschte Ereignisse auftraten, wurde angegeben. Ein Teilnehmer wurde in jeder Kategorie der unerwünschten Nebenwirkungen nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem höchstgradigen unerwünschten Ereignis entspricht, das er in dieser Kategorie hatte. Die AE-Einstufung (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich) wurde von der Division of AIDS (DAIDS) AE Grading table v2.0 durchgeführt (siehe Referenzen).
Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 56

Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein UE, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienprodukt in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht, das:

  • Führt während des Zeitraums der protokolldefinierten Überwachung zum Tod;
  • Ist lebensbedrohlich: definiert als ein Ereignis, bei dem der Patient zum Zeitpunkt des Ereignisses unmittelbar in Lebensgefahr schwebte; es bezieht sich nicht auf ein Ereignis, das hypothetisch den Tod hätte verursachen können, wenn es schwerwiegender gewesen wäre;
  • Erfordert stationären Krankenhausaufenthalt (oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts): definiert als mindestens eine Übernachtung im Krankenhaus oder in der Notaufnahme für eine Behandlung, die im ambulanten Bereich unangemessen gewesen wäre;
  • zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt;
  • Ist eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler, ODER
  • Ist ein wichtiges medizinisches Ereignis, das möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder zum Tod oder Krankenhausaufenthalt führt, aber den Patienten gefährden oder einen Eingriff erfordern kann, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Gemessen von Tag 0 bis Tag 56
Anzahl der Teilnehmer, die mit dem RSV-Impfstoffvirus infiziert sind
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28 für Nasenspülungen und an den Tagen 0, 56 für RSV-neutralisierende Antikörper im Serum
Definiert als 1) Impfvirus, identifiziert in einer Nasenspülung von Studientag 0-28 (ein binäres Ergebnis basierend auf Nasenspülungen); und/oder 2) mehr als oder gleich 4-facher Anstieg des neutralisierenden Antikörpertiters im RSV-Serum und/oder des ELISA-Titers (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) im Serum auf das RSV-F-Protein vom Studieneintritt bis zum Studientag 56
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28 für Nasenspülungen und an den Tagen 0, 56 für RSV-neutralisierende Antikörper im Serum
Spitzentiter der Impfvirusausscheidung
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28
Dies ist der höchste Wert pro Teilnehmer, der den Titer an Impfvirus ausscheidet. Es wurde an der Kultur gemessen. Es wurden nur Teilnehmer eingeschlossen, die die Definition einer Infektion mit dem Impfvirus erfüllten.
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28
Dauer der Virusausscheidung in Nasenspülungen
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28. Der letzte positive Tag wird gemeldet.
Getrennt bestimmt durch a) Kultur und b) Reverse-Transkriptase-Kettenreaktion (RT-PCR)
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28. Der letzte positive Tag wird gemeldet.
Anzahl der Teilnehmer mit einem mindestens 4-fachen Anstieg der RSV-neutralisierenden Antikörpertiter im Serum
Zeitfenster: Gemessen an Tag 0 und Tag 56
Antikörperreaktionen wurden als ein 4-facher Anstieg des Titers in gepaarten Proben zwischen den Zeitpunkten vor und nach der Inokulation definiert.
Gemessen an Tag 0 und Tag 56
RSV-neutralisierende Antikörpertiter im Serum
Zeitfenster: Gemessen an Tag 56
Serum-RSV-neutralisierende Antikörpertiter wurden durch 60 % RSV-Plaque-Reduktions-Neutralisationstiter (RSV-PRNT)-Assay bestimmt.
Gemessen an Tag 56
Anzahl der Teilnehmer mit einem mindestens 4-fachen Anstieg der Serum-Antikörpertiter gegen RSV-F-Glykoprotein
Zeitfenster: Gemessen an Tag 0 und Tag 56
Antikörper wurden durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) bewertet. Eine Reaktion wurde definiert als ein größer oder gleich 4-facher Anstieg des Titers in gepaarten Proben zwischen den Zeitpunkten vor und nach der Inokulation.
Gemessen an Tag 0 und Tag 56
Serum-Antikörperantworten auf RSV-F-Glykoprotein
Zeitfenster: Gemessen an Tag 56
Serumantikörpertiter gegen RSV-F-Glykoprotein wurden durch ELISA bestimmt.
Gemessen an Tag 56

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die RSV-assoziierte symptomatische, medizinisch behandelte respiratorische und fieberhafte Erkrankungen hatten, nach Grad, unter denen, die während der darauffolgenden RSV-Saison eine natürliche Infektion mit wt-RSV erlitten
Zeitfenster: Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben
Die Anzahl der Teilnehmer mit RSV-assoziierter, symptomatischer, medizinisch behandelter respiratorischer und fieberhafter Erkrankung (MAARI) unter denjenigen, die Anzeichen einer natürlichen Infektion mit wt-RSV aufwiesen, wurde dargestellt. Eine natürliche Infektion mit wt-RSV während der RSV-Saisonüberwachung wurde definiert als entweder der Nachweis von RSV in Nasenspülungen, die während Krankheitsbesuchen für MAARI-Ereignisse gesammelt wurden, oder ein > 4-facher Anstieg der Serumantikörper von der Prä- zur Post-RSV-Saison in Abwesenheit von RSV -assoziierte medizinische Ereignisse. Ein Teilnehmer wurde in jeder MAARI-Kategorie nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem höchstgradigen unerwünschten Ereignis entsprach, das er in dieser Kategorie hatte. Diese Ereignisse wurden gemäß dem im Protokoll definierten Einstufungssystem (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich) eingestuft, das in Tabelle 5 und Tabelle 6 des Protokolldokuments beschrieben ist.
Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben
Ausmaß der RSV-neutralisierenden Serum-Antikörperreaktionen bei den Impfstoff- und Placebo-Empfängern, die während der anschließenden RSV-Saison eine natürliche Infektion mit wt-RSV erlebten.
Zeitfenster: Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben
Es wurden nur Teilnehmer eingeschlossen, bei denen RSV in Nasenspülungen nachgewiesen wurde oder bei denen während der darauffolgenden RSV-Saison ein mindestens 4-facher Anstieg der Serumantikörper festgestellt wurde. RSV-neutralisierende Antikörpertiter wurden vor und nach der RSV-Überwachungssaison nach dem Zeitpunkt der Impfung gemessen.
Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Coleen Cunningham, MD, Children's Health Center, DUMC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMPAACT 2018
  • 38405 (Registrierungskennung: DAIDS-ES Registry Number)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen

Klinische Studien zur RSV ΔNS2/Δ1313/I1314L

Suchen Sie nach ähnlichen Studien